Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Galerie Pick Up's
Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 10:29
Jeep CJ-5 Zitat · Antworten

Als am 11.Oktober 1954 die zivile Version des Militärjeeps M38-A1, der CJ-5, vorgestellt wurde, ahnte noch niemand, das dieses Fahrzeug 28 Jahre lang in Produktion bleiben sollte (zählt man den CJ-7 noch dazu sind es gar 31 Jahre). Das war in der Geschichte der Allradfahrzeuge noch nie da gewesen. Das Modell, welches von der Firma AMT / Ertl produziert wurde (ehemaliger MPC Bausatz), gibt das Vorbild sehr schön wieder. Es wurde von mir in der offenen Version mit Überrollbügel gebaut. Dem Baukasten liegt aber auch ein Verdeck bei.

Ich hoffe der kleine gefällt euch wieder

Viele Grüße

Uli

Markus ( Gast )
Beiträge:

02.10.2005 11:44
#2 RE: Jeep CJ-5 Zitat · Antworten

Hallo Uli ,

hübsch der kleine !!!
Mit diesen runden Formen gefällt mir dieses Fahrzeug sehr gut , leider haben sie ihn irgendwann dann verunstaltet und eckig gemacht .
Ist das Daisy's Jeep ?
Ich habe dieses Modell nur von ESCI , da gab es die als Renegade und Golden Eagle ; kennst Du die und eventuelle Unterschiede zu AMT ?

Viele Grüße Markus

Uli-Trucks ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 15:51
#3 RE: Jeep CJ-5 Zitat · Antworten

Das mit den eckigen Lichter ist doch wieder vorbei
Die neuen Modelle sind doch mittlerweile wieder alle rund.
Ich hab bis jetzt nur den einen Jeep gebaut. Ist das Modell Swamp Rat. Die anderen hab ich nicht. Kann daher leider auch keine vergleiche anstellen.


GMC "A-Team" »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz