Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.283 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2007 22:24
MAN F90 Vierachser 41.502 Update 3 10.7.2007 Zitat · Antworten
Hallo Leute,
ich verfasse hier mal meinen ersten Baubericht der von meinem Vierachser MAN den ich im momnet bau handelt. Ich weiß noch nicht ob es ein F2000 oder ein F90 wird, was davon abhängig ist ob ich es hinkriege einen 10 Zylinder Motor zu bauen. Entstehen wird das Modell aus einem alten MAN F8 Rahmen der schon 20 jahre alt ist und mal meinem Vater gehörte und aus einem neuen MAN. Da der alte Rahmen an der Lenkung sehr gelitten hat mit der Zeit musste ich bei der Lenkung improvisieren. Der Rahmen wurde durchgeschnitten und mit Dem neuen Teil vom " Achser verbunden und somit um ca.1,8 cm verlängert, sonst hätte der Achabstand nich gepasst. Die 2. Lenksachse musste ich auf dne Federpaketen etwa 1 cm nach vorne setzten sonst wäre sie zu weit Hinten gewesen. Das ging aber ohne großen aufwand, es muss nur noch einw enig verspachtelt werden eventuell. auf dem ersten Bild sieht man den Rahmen und auf dem zweiten eine Passprobe die ich mit ein paar alten Teilen gemacht habe.
Mit der größe der Bilder tut mir leid ich konnte sie nicht weiter verkleinern und komprimirern.

MFG.: Christopher



S.Oliver



Beiträge: 1.555

15.02.2007 02:28
#2 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Zitat · Antworten

Die Federpakete der beiden Vorderachsen sind vielleicht ein bisserl zu lang, aber man sieht ja
hinterher fast nichts mehr davon. Wird ja ein strammer Bursche. Nimmst Du die Kabine mit Hochdach ()
oder die nidrige?

Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

15.02.2007 13:20
#3 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Zitat · Antworten

Hi Christopher
Ist der nicht Voll-Luftgefedert? Zumindest die drei Hinterachsen?
Sonst, ganz interessant! werde ich weiter verfolgen! Viel Spaß beim Bau!
Helmut

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 14:38
#4 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Zitat · Antworten

Ja stimmt schon mit der Luftfederung, die ersten Vierachser die gebaut wurden waren MAN F8 die hatte gar keine Luftfederung, bei den F90 Versuchsfahrzeuegn war nur die 2. Lenkachse als Liftachse uftgefe3dert. Bei mir war das Problem das ich keine Luftferdern haben, den Rahmen nicht weiter auseinander bauen konnte, und eine Luftfederung auf Lenkachse umzubauen hätte sich nicht ganz gelohnt für das Modell, und als letztes sieht man das beim fertigem Modell ehh nicht mehr so.

MFG.: Christopher

John ( Gast )
Beiträge:

15.02.2007 16:19
#5 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Zitat · Antworten

Hi Chris
Die Bilder bei freenet hochfahren hat ja schon geklappt und das Bilder verkleinern kommt auch mal irgendwann. Schon gesehen:
http://freenet-homepage.de/aotearoa-truc...einern/piv1.htm
Gruß John

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2007 16:27
#6 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Zitat · Antworten

Hallo, nene das brauche ich nicht, habe ein Programmm für sowas die Bilder hatten vorher ca. 1MB und jetzt um die 100KB und wieter kann ich nicht gehen höchtens bei der Auflösung sonst würde die qualität leiden.
Das mit Freenet kannte ich schon weil ich da für eine Spedition eine HP im moment abgeegt habe, aber danke.

MFG.: Christopher

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2007 22:08
#7 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Zitat · Antworten

Moin, Moin zusammen, nach einer kreativen Schaffenspause melde ich mich auch mal wieder. Ich habe endlich aus dem Trümmerhaufen die lenkung für den Vierachser fertiggestellt. Die zweite Lenkachse wird über eine längsstange zu einem umgefrästen Lenkgetriebe ansgesteuert.
Aber seht selbst auf dem Bilder. Ich weiß nicht ob die Qualität von den Bildern gut genug ist wenn was ist einfach bescheid sagen.









Gruß Christopher

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2007 22:10
#8 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Update 3 Zitat · Antworten

Hallo Freunde, Fans und Verehrer, ich habe mal wieder ein kleines Update für euch. Der Motor und Rahmen sind jetzt fertig und auch schon lackiert aber naja seht selbst auf den Bilder.
Wenn es in meinen Beiträgen zu problemen mit Bilder kommen sollte entschuldige ich dies bitte da ich Probleme mit dme Freente Server habe.

Gruß: Christopher









plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.07.2007 20:36
#9 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Update 3 Zitat · Antworten

Hi Christoph,

sehr interessantes Projekt. Bin schon mal auf die restliche Farbgebung gespannt was mit den Orange kompiniert. KAnnst du mal ein Bild von machen wie du die 2 Achs lenkung hingebracht hast. bin nämlich noch am Grübeln und habe momentan Draht bei mir drin. Weiter so .

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

03.01.2008 17:41
#10 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Update 3/MOTOR?? Zitat · Antworten

Hallo Christopher,

hab jetzt erst Deinen Bericht entdeckt.

Wie hast Du den Motor gebaut??

Ich hatte das auch mal vor und wollte das Oberteil von einem Scania V-8 nehmen und die MAN Deckel draufmachen!

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

03.01.2008 20:59
#11 RE: MAN F90/F2000 Vierachser Update 3 Zitat · Antworten

Hy Christopher,

na, wie schauts aus, nach fast 6 Monaten kein neues Upddate?
Luft raus aus dem Vorhaben oder nur mal eine "kurze" kreative Schaffenspause?

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz