Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.406 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Fichtenflitzer


Beiträge: 327

02.03.2007 19:28
Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten
Moin,
bin auch mal wieder da.
Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Pete.Ist aber noch nicht ganz fertig.Als anhängsel bekommt er noch
einen Talbert 55 SA Lowboy.Wenn das alles erledigt ist kommt er noch auf ein Winterdiorama.Ich werde euch
auf dem laufenden halten.













John ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 21:34
#2 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Hi Stefan
Ein schönes Arbeitstier. Aus wievielen Bausätzen besteht der? 2Lochfelge, Kühlerschutz, bug deflector usw... Ist da ein bißchen vom Bill Sign dabei? Wie stellst du denn den Schnee dar?
Gruß John

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

02.03.2007 22:14
#3 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Hallo John,
das ist der Revell Alaskan Hauler.Die 2 Lochfelgen sind im Bausatz enthalten.Den Schnee habe ich aus Artitec
Pulverfarben hergestellt.Habe die Stellen wo Schnee aufgetragen werden soll mit Revell klar matt gestrichen
und dann das Pulver aufgesreut.Aber es gibt bestimmt noch bessere Lösungen.Werde mich mal bei den Modellbahnern
umsehen.
Die Spiegel habe ich aus Messing gefertigt.Auch der Haltegriff am Auspuff ist aus Messing.Gefällt mir besser
als die Teile im Bausatz.Die Plane am Kühler ist aus 0,2mm Alublech hergestellt.Die Seilwinde und das Gitter hinter dem Fahrerhaus habe ich auch selbst gebaut.Das Seil ist aus Draht aus dem Militärbereich.An der
Stosstange habe ich die Öffnungen für die Zusatzscheinwerfer geöffnet und Scheinwerfer eingesetzt.Die
Mudflaps hinten sind Eigenbau.Unter den Luftfiltern habe ich noch Arbeitsscheinwerfer angebracht.Das habe ich auf Fotos in dem Buch Trucking Global gesehen.Es fehlen noch einige Details.Die Zeichnung für den Lowboy habe
ich schon auf den Masstab 1:25 umgerechnet und zu Papier gebracht.Ist ein Superteil.Muss mir noch überlegen
was als Ladung in Frage kommt.Wer hat Vorschläge?

John ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 22:25
#4 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Tja was als Ladung? Irgendwas mit Überbreite Bei 3 Hinterachsen sollte es schon was pompöses sein. Hier mal so was ähnliches was ich auch mal gebaut habe:



Gruß John

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

02.03.2007 22:50
#5 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Ja Hallo,wennder mal nicht auffällt.Da ist aber Bill Signs Trucking drin,oder?Wäre Klasse wenn Revell den
Bausatz noch mal wieder in den Handel brächte.
Dein Truck sieht Klasse aus.Wo hast Du denn die Trilex-Felgen her?

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

02.03.2007 22:51
#6 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
der Truck sieht wirklich aus,als käme er gerade vom Alaska Highway.Tolle Idee mit dem Schnee,und auch die Deatils schauen gut aus.
lg Günter

John ( Gast )
Beiträge:

02.03.2007 23:08
#7 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Ja stimmt die vorderen Felgen sind vom Bill Sign. Weitere Bilder findest du hier:
http://freenet-homepage.de/aotearoa-truc...terbilt_378.htm
Die Trilex sind aus dem Italeri Zubehör Set No 776
http://35651.dynamicboard.de/t882f33-Ita...ion-Kit-No.html

Stephan



Beiträge: 387

03.03.2007 01:14
#8 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Hallo Stefan
Dein Truck sieht ganz toll aus. Als Ladung wär doch der Cat Dozer eine Idee.
Stephan

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

03.03.2007 09:00
#9 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten
Habe die Bilder vergrössert.
BIG AL



Beiträge: 335

03.03.2007 16:16
#10 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Sehr schöne Arbeit!! Vorallem die Verschmutzung und der Schnee sind dier sehr gelungen. Bin schon gespannt auf den Anhänger. Zu deinem Schnee möchte ich noch hinzufügen daass, man es mal mit dem aus dem Modellbahnbereich probieren sollte, sieht ja bei denen sehr realistisch aus. Ich glaube der wird von der Firma "Busch" vertrieben. Ein weiterer Versuch währe mal den Schnee aus dder Spraydose zu probieren?!

Schöne Grüße Arnd

plastiktruck



Beiträge: 1.698

04.03.2007 09:17
#11 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten
Sieht gut aus dein Truck. Tja bei LAdung hast du schwierige Wahl da es sehr wenig gibt. Aber hier mal paar Vorschläge die ich im Netz gefunden habe.







Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Markus ( Gast )
Beiträge:

04.03.2007 19:43
#12 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Hallo ,

der sieht gut aus , so verdreckt und zugeschneit !!!
Als Ladung würde ich auch den Cat nehmen - oder evtl. den Payhauler .

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

12.08.2007 19:59
#13 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten
Hallo,
endlich gehts am Modell mal weiter.Habe am Pete éin paar Kleinigkeiten ergänzt.Die Windschutzscheibe bekam noch etwas Schnee ab.Die Sattelplatte wurde erhöht.Mit dem Lowboy habe ich begonnen,aber seht selbst.

















Angefügte Bilder:
IMG_3099.jpg   IMG_3016.jpg   IMG_3018.jpg   IMG_3023.jpg   IMG_3085.jpg  
Fichtenflitzer


Beiträge: 327

12.08.2007 20:05
#14 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten
Habe noch 3 Bilder.Der lowboy wirkt gut hinter Kevins Peterbilt


Bis bald Stefan







Angefügte Bilder:
IMG_3102.jpg   IMG_3104.jpg   IMG_3096.jpg  
John ( Gast )
Beiträge:

12.08.2007 20:51
#15 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Hi Stefan
Eine absolut feine Arbeit. Alles nach Plänen gebaut? Was immst du denn für Felgen?
Gruß John
PS: Ich hab die Bilder mal bei mir hochgefahren solange du noch übst

S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.08.2007 21:24
#16 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Schöne Arbeit bis hierher. Arbeitest Du auch mit CNC Fräse?
Der Kunstschnee am Truck wirkt sehr gut. Sind die Verbreiterungen für die Ladefläche einklappbar oder starr?
Jetzt noch schön die Holzbohlen schneiden und das ganze beplanken

Gruß
Oliver

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

12.08.2007 21:26
#17 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Hallo John,
danke fürs Bilder hoch laden.Werde in den nächsten Tagen Besitzer einer Homepage sein.Dann wird es wohl endlich
klappen.
Der Lowboy ist ein Talbert 55 SA.Die Zeichnung habe ich aus dem Internet.Ist allerdins nur eine Seitenansicht.
Habe die Zeichnung mit dem Computer in den Masstab 1:25 vergrössert.Habe aber zufällig noch ein altes Modell
in 1:50 gefunden.War auch noch sehr hilfreich.Felgen und Reifen sind von Kevins Peterbilt.Wir haben getauscht,
dafür hat er die Räder von meinem Kennworth Aerodyne C.O.E. bekommen.Für die 3.Achse habe ich die Räder vom
GMC General genommen.Die Reifen haben einen Durchmesser von 40mm,das müsste passen.Laut KFS haben 275/70 R 22,5
einen Durchmesser von 39,75 mm.Meine Reifen sin etwas zu schmal,damit kann ich leben.Dafür sind die Felgen schöner.Einiges fehlt noch wie,Hydraulikzylinder,Luftgefederteachsen usw.Was ich noch suche ist ein 400ccm
Honda Motor.Der ist beim Original im Schwanenhals eingebaut,dieser wird zum Antrieb der Hydraulik benötigt.

Stefan

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

12.08.2007 21:40
#18 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
ich arbeite nicht mit CNC.Habe mir aus einer alten Proxxon Dekupiersäge eine Tischkreissäge gebaut.Kann mal Bilder
von der Säge machen.Dadurch kann ich mir alle Profile selber bauen.Ist zwar Zeitaufwendig,aber auch etwas
günstiger.Die Bettverbreiterungen sind klappbar.Es sind 24 Stück und jedes besteht aus 5 Teilen.Die Bretter
habe ich schon,hab vergessen sie auf zulegen.


Bis dann Stefan

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

12.08.2007 21:53
#19 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten
Hier mal die Bilder von der Säge.Die Tischgrösse ist 250mm x 300mm.





Angefügte Bilder:
IMG_3108.jpg   IMG_3109.jpg   IMG_3110.jpg  
Fichtenflitzer


Beiträge: 327

07.09.2007 22:32
#20 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten
Tach auch,
hier sind mal ein paar Detail Fotos,nach dem ich rausbekommen habe das unsere Kamera auch gute Detailfotos
machen kann.Ich habe mal in dem Buch "Trucking Global" geblättert und im Kapitel 2 "Alskas Wilde Männer" noch
ein paar Details entdeckt.Wie z.B. Arbeitsscheinwerfer unter dem Luftfilter und Positionslampen auf den Spiegeln.


Bis bald mal










Angefügte Bilder:
IMG_3232.jpg   IMG_3238.jpg   img268.jpg   IMG_3239.jpg   IMG_3334.jpg  
John ( Gast )
Beiträge:

07.09.2007 23:20
#21 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Kleiner Tip: Geh mal ein halbes Tässchen vom Opjekt weg damit die Schärfe stimmt. Nette zusätzliche Details. Das mit dem Schnee fasziniert mich immer wieder. Da fehlt noch das passende Dio zb eine Winterlandschaft im Norden Canadas.

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

25.09.2007 19:33
#22 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Tach auch,
habe mir mal Gedanken gemacht wie ich die Luftbälge für den Lowboy baue.Einmal könnte ich die Luftbälge auf der Drehbank in mühevoller kleinarbeit herstellen.Fällt flach, wegen keine Lust.Bin dann nach längerem suchen auf eine neue Möglichkeit gestossen.Man nehme einen Dichtungsring mit einem Durchmesser von ca. 11mm und Unterlegscheiben mit dem gleichen Durchmesser.Dann noch etwas Sekundenkleber und fertig ist der Laden.
Hier noch 2 Bilder zum angucken.

Der Dichtungsring ist für Wasserrohre.

die fertigen Luftbälge.

Bis bald mal,Stefan

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

25.09.2007 19:41
#23 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Gott sei Dank habe ich es endlich mal geschafft die Bilder hochzuladen.John, ich möchte Dir für Deine unendliche Geduld mit mir DANKEN!!!!
Aber ganz ohne den Baumstumpf (Kevin)hätte es sicherlich wieder nicht geklappt.

Nochmals vielen Dank fürs Bilder hochladen. Stefan

Kevin ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2007 19:53
#24 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
Ich finde die Luft bälge sind meinem Vater gut gelungen.Aber ohne meine Hilfe hätte er es vielleicht wirklich nicht geschafft die Bilder hochzuladen.

Gruß Kevin

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

25.09.2007 20:11
#25 RE: Peterbilt-Alaska Zitat · Antworten

Fräuleinchen,
komm Du mir mal nach Hause.Baumstümpfe haben nichts zumelden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz