Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.001 mal aufgerufen
 Fotos von Vorbildern, Originalen, Ausstellungen oder Museen
mke124



Beiträge: 313

10.03.2007 22:23
Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Ich bin seit 20 Minuten aus Jabbeke zurück. Das war echt der Hammer. Man kommt mit einem Tag wirklich nicht mehr aus. Ich hab auch kaum Fotos gemacht. Quatschen oder Bilder machen, beides geht nicht.
Es war eine Masse von Modellen da, die Tische quollen nur so über. Und die Qualität vom allerfeinsten.

Wer Gelegenheit hat, morgen da noch hinzufahren, sollte es machen.

Fotos (öffentliches Album) gibt’s, wg. Wochenendsperre bei Arcor, erst am Montag.
Aber drei Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten.





Beide Modelle von dem bekannten Modellbauer aus Hannover, der bei mir ab sofort nur noch Klappen-Klaus heißt.
Nicht nur, das alle Türen, Hauben zu öffnen waren, nein, die Kühlergrille waren durchbrochen.
Ich glaub ich such mir ein anderes Hobby.

Zuletzt noch ein Bild von der freundlichen Besatzung von Tisch äh 13?.
War eine Auftragsarbeit, da muss ich noch üben.




John ( Gast )
Beiträge:

10.03.2007 22:46
#2 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Hi Martin
Die 3 Fotos machen Appetit auf mehr. Jetzt schon mal Danke für deine Mühe. Die Rundhauber sehen einfach lecker aus
Gruß John
PS: Oliver hast du die Nacht durchgemacht?

Stephan



Beiträge: 387

11.03.2007 00:08
#3 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Hallo
Ich hab da auch einige bilder aus Jabbeke gefunden.
http://albums.photo.epson.com/j/AlbumList?u=4250569
Stephan

mke124



Beiträge: 313

11.03.2007 00:37
#4 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten
Trick 17 mit Selbstüberlistung.

Halböffentliches Album, nur mit Einladung zu erreichen. Und das ist die Einladung:

http://www.arcor.de/palb/thumbs_public.j...albumID=3929213


Ich hoffe, das funktioniert.
Alle Bilder unbearbeitet und in Originalgröße. Also mit Modem nicht zu empfehlen. Ich nehm die Sache am Montag wieder raus und mache es ordentlich.

Wie gesagt, ich habe nicht viele Fotos gemacht.

Martin

Edit: Nun ist das Album öffentlich. Auf allgemeinen Wunsch bleiben die Bilder erst einmal in Originalgröße.
Stephan



Beiträge: 387

11.03.2007 00:54
#5 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Super Fotos Da weiss ich immer was ich verpasst habe.
Stephan

mansworld ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 18:32
#6 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Oh, man!!!!...........da werde ich blass!!
Da könnte man schon am eigenen Können zweifeln! Solche TOP-Modelle sind schon der Hammer. Ich beneide jeden, der sich diese Ausstellung ansehen konnte, gleichzeitig sage ich allen, die mit ihren Fotos einen Eindruck dieser modellbauerischen Spitzenleistung bringen , meinen herzlichsten Dank!! Von wem ist eigentlich der Scratchbau der Krupp-Frontlenker Kabine?Klasse!!
Helmut

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 19:03
#7 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten
BIG AL



Beiträge: 335

11.03.2007 19:30
#8 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten
Hi Leute

Wahnsin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Sehr gut gebaute Modelle, bin beeindruckt und mir fehlen die Worte um erlich zu sein, obwohl Hochglanzmodelle mich nicht sehr beeinrucken. Aber was die Herren da zeigen, ist Moellbau erster Klasse!!!!! Freu mich schon auf die Bilder, der nächsten Treffen.

Schöne Grüße
Arnd
Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 20:30
#9 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Hi Leute

bei den 3 Bildern verschlägt es mir die Sprache! Bin ein großer Benz Fan möchte auch solche LKW`s

mfg Lieven

mke124



Beiträge: 313

11.03.2007 21:14
#10 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten
@McMercedes

Ja, das ist einer von deinen Abgüssen.
Unser bekannter Modellbauer aus Hannover - - hat nicht nur die Türen herausgetrennt und beweglich gemacht (selbstverständlich lassen sich die Spiegel für enge Einfahrten einklappen), er hat auch die Haube geöffnet (Du hättest das Spaltmaß sehen sollen, sowas haben die nicht mal damals bei der Auslieferung hinbekommen), einen Motor drunter gepackt (irgendwas aus Scania Mercedes und noch was), die Stoßstange ausgefräßt und Scheinwerfer eingebaut, nein der Grill ist auch noch durchbrochen.

Wenn ich sowas sehe, dann überlege ich mir immer, ob ich mir nicht ein anderes Hobby suchen soll, da komme ich niemals dran.

Martin
McMercedes ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 21:36
#11 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten
Darkman ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2007 22:05
#12 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Hi Olli

ja bin ich aber schon seit jahren u ob pkw o lkw einfach alle. wie kommen wir den an so einen schönen lkw von mercedes???????????


mfg Lieven

McMercedes ( Gast )
Beiträge:

11.03.2007 22:26
#13 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten
S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.03.2007 09:52
#14 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten
In Antwort auf:
PS: Oliver hast du die Nacht durchgemacht?



Das ist vom vielen Blitzlichtgewitter an unserem Stand Nächstes Jahr nur noch mit Sonnenbrille und Sunblocker 1000.
Alle, die nicht da waren, haben halt auch was verpasst. Ich denke, ich muß mir auch mal ein Stativ anschaffen. Denn ohne hat es wenig Sinn in der Halle zu knipsen. Meine Bilder sind jetzt nicht so gut geworden. Mal sehen was das Grafikprogramm noch draus machen kann. Ich hab etwa 300 Bilder gemacht. Aber im Moment hab ich echt keine Lust die alle nachzuarbeiten.

Möchte noch betonen, dass es sich hier um ein Stand-Bild der Modellbaufreunde-Siegen handelt und nicht um ein Zustandsbild

Gruß
Oliver

mke124



Beiträge: 313

12.03.2007 11:47
#15 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Das ist vom vielen Blitzlichtgewitter an unserem Stand Nächstes Jahr nur noch mit Sonnenbrille und Sunblocker 1000.


Ne ne Oliver, so leicht redest Du dich da nicht raus. Das ist das erste Foto aus der Serie, da habe ich noch nicht geblitzt. Die anderen Fotos sehen übrigens noch schlimmer aus. Das schmeichelt noch regelrecht.

Aber es ist wirklich so, ohne Stativ sollte man für gute Fotos nicht anrücken. Ich habe immer mit maximaler Tiefenschärfe gearbeitet, schließlich will man auch die hinterste Ecke noch scharf haben, und ich hab in der Regel mit Belichtungszeiten von !3,2 bis 4 Sekunden! gearbeitet. Deswegen war das auch so schwierig, euch aus der Hand zu fotografieren.

Übrigens, ihr saht wirklich schon am Samstag Mittag so fertig aus, auch wenn ihr auf den Fotos noch krampfhaft lächelt.

P.S.: Wie ist denn die Pokalausbeute?
S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.03.2007 12:12
#16 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Übrigens, ihr saht wirklich schon am Samstag Mittag so fertig aus, auch wenn ihr auf den Fotos noch krampfhaft lächelt.


Du wirst da echt müde vom Nixtun. Mittags um 2 war echt der Tiefpunkt. Da hätte ich mich am liebsten ins Bett gelegt.

In Antwort auf:
und ich hab in der Regel mit Belichtungszeiten von !3,2 bis 4 Sekunden! gearbeitet.

Weißt Du überhaupt wie anstrengend das ist 4 Sekunden spontan zu lächeln?

In Antwort auf:
P.S.: Wie ist denn die Pokalausbeute?


2. Platz in der Kategorie MAN für den Althaus.

Klaus hat mächtig abgeräumt. 4 Pokale (oder fünf?). jedenfalls kann er sich jetzt erst mal ne neue Vitrine bauen.

Gruß
Oliver

mke124



Beiträge: 313

12.03.2007 12:36
#17 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Na dann mal herzliche Glückwunsch zum Pokal. War dieses Jahr eine harte Konkurrenz (eh John, wo ist der Smilie mit dem klatschen?)

Das Klaus da Julius Cäsar (Veni vidi vici + Alea iacta est) spielen würde war schon klar.

Martin

mke124



Beiträge: 313

12.03.2007 14:07
#18 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Ich habe zwar noch keine offizielle Meldung bekommen, aber so wie es ausschaut, hat André de Vries seine Bilder hochgeladen.

http://public.fotki.com/modeltrucks25ths...s/jabbeke_2007/


Martin

Stephan



Beiträge: 387

12.03.2007 14:10
#19 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Hier habe ich nachmals Bilder aus Jabbeke gefunden.
http://www.ratbags.f9.co.uk/Jabbeke%202007.htm
Stephan

S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.03.2007 16:29
#20 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich habe zwar noch keine offizielle Meldung bekommen, aber so wie es ausschaut, hat André de Vries seine Bilder hochgeladen.


Da braucht man sich eigentlich gar keine Mühe mehr machen und seine eigenen Bilder bearbeiten.
Die Bilder von André sind einfach top

Gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

12.03.2007 22:11
#21 RE: Jabbeke 2007 Zitat · antworten

Oh Mann,

da möchte ich kein Punktrichter sein! Das ist ja der Wahnsinn. Bei dem Niveau, könnte man glatt Komplexe kriegen.
Mir juckt es förmlich in den Fingern. Wenn man doch bloß mal etwas Zeit hätte.

Timo

«« TEREX TA-30
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor