Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
PITZ



Beiträge: 69

29.04.2007 12:12
Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten

Hi ihrs,

gibt es auch andere Modelle in 1:24 ,z.B: Loks Hubschrauber ?

Grüße
Pitz

Oldie ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 12:54
#2 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten

Hallo Pitz,mir ist bekannt das es von einem Hersteller Panzer in 1:24 gibt.Schau dich mal bei Pola und LGB um die haben ein recht grosses programm in diesem Massstab.
Vg Oldie

John ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 14:12
#3 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten

Hallo Peter
Ja gibt da so einiges hauptsächlich in 1:22,5 also passend für LGB. Flieger sind mir 3 bekannt. Eine Spitfire, eine Mustang (die ich selber auch habe) und irgendwas deutsches Tankstelle von MRC oder der Radlader von Preiser. Ich glaub die von Oldie angesprochenen Panzer sind von Tamiya. Von Monogram gibt es einen Hubschrauber in 1:24. Motorräder gibt es von Maisto (Fertigmodelle) Figuren fertig oder unbemalt gibt es von Preiser. Suchst du was genaues oder willst du mal was anderes bauen?
Gruß John

PITZ



Beiträge: 69

29.04.2007 14:23
#4 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten
Hi,

eigentlich such ich was für nen Transport, was man auf nen tieflade draufmachen könnte. Mir persönlich sind irngendwelche Materialien wie z.B: Stahlträger oder Rohre oder Palletten zu langweilig.

Grüße
Pitz

John ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 14:42
#5 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

29.04.2007 15:30
#6 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten

Hallo,

dieser Bagger machte hier mal die Runde.

http://fairfieldmint.com/inventory/bantam_dragline_in/

Sonst würde ich mal bei http://www.kleinserien.de reinschauen. Die Betonung liegt aber auf "schauen", denn es wäre eher Zufall, wenn mal was sofort lieferbar wäre. Aber man kann den Maßstab eingeben und sich alles dazu anzeigen lassen. Die Firmennahmen stehen auch dabei, und da würde ich mich dann weiter hangeln und direkt bestellen.

Grüße

Timo

FraFi ( Gast )
Beiträge:

29.04.2007 17:05
#7 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten
Hi Pitz,

bei Moduni.de findest du im angebot von Trumpeter einige Panzer in 1:24 oder du nimmst den AMT Bulldozer
http://www.modell4you.at/shop/product_in...products_id=240


Frank
plastiktruck



Beiträge: 1.698

29.04.2007 18:50
#8 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten

dieser Bagger ist von emek wurde neu lackiert und mit Unimog Reifen versehen da die Originalen Räder so nach Plastik ausehen.



Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



kurtl ( gelöscht )
Beiträge:

29.04.2007 19:11
#9 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten

Hi Pitz,
eine Lokomotive gibt es von Airfix oder AMT in 1/24


und Trumpeter hat auch Flugzeuge in 1/24
Lg
Kurtl

scaleautomotive


Beiträge: 109

29.04.2007 21:57
#10 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten

KFS, Michigan L190 Radlader (TQ29)
KFS, Raupenbagger (TQ52)


Gruss,

Geert

Zitat von PITZ
Hi,
eigentlich such ich was für nen Transport, was man auf nen tieflade draufmachen könnte. Mir persönlich sind irngendwelche Materialien wie z.B: Stahlträger oder Rohre oder Palletten zu langweilig.

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

02.05.2007 20:29
#11 RE: Andere Modelle in 1:24 ? Zitat · Antworten

Hallo Peter,

es gibt noch mehr Flieger:
Trumpeter: Me 109, FW 190, Spitfire, Mustang,
Airfix/Heller: Ju 87, Harrier, Hurricane
Von irgend jemand (Monogram?) einen Hubschrauber Bell UH1-D?
Auch habe ich schon eine Zivilmaschine gesehen; Cessna oder was Vergleichbares.

Die Idee bei den Fliegern: Montiere die Tragflächen ab, ergänze die Holmstruktur und schon hast Du Ladegut auf dem Weg ins Museum!

Fahrzeuge neben den bereits genannten , empfehle ich Dir, mal in ein Spielzeuggeschäft zu gehen. da gibt's Traktoren von Fa. ROS aus Italien .
Und versuche mal GMTS: http://www.lkwmodelle.de/ da gibt's einiges an Baumaschinen, Hubsteigern und Gabelstaplern.
Von Bobcat gibts einige Skidsteer und Kleinbagger. Google mal rum, wer sie vertreibt. Ich habe einen von der BAUMA mitgebracht...

Gruß
Karsten

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz