Hallo Pitz,mir ist bekannt das es von einem Hersteller Panzer in 1:24 gibt.Schau dich mal bei Pola und LGB um die haben ein recht grosses programm in diesem Massstab. Vg Oldie
Hallo Peter Ja gibt da so einiges hauptsächlich in 1:22,5 also passend für LGB. Flieger sind mir 3 bekannt. Eine Spitfire, eine Mustang (die ich selber auch habe) und irgendwas deutsches Tankstelle von MRC oder der Radlader von Preiser. Ich glaub die von Oldie angesprochenen Panzer sind von Tamiya. Von Monogram gibt es einen Hubschrauber in 1:24. Motorräder gibt es von Maisto (Fertigmodelle) Figuren fertig oder unbemalt gibt es von Preiser. Suchst du was genaues oder willst du mal was anderes bauen? Gruß John
eigentlich such ich was für nen Transport, was man auf nen tieflade draufmachen könnte. Mir persönlich sind irngendwelche Materialien wie z.B: Stahlträger oder Rohre oder Palletten zu langweilig.
Sonst würde ich mal bei http://www.kleinserien.de reinschauen. Die Betonung liegt aber auf "schauen", denn es wäre eher Zufall, wenn mal was sofort lieferbar wäre. Aber man kann den Maßstab eingeben und sich alles dazu anzeigen lassen. Die Firmennahmen stehen auch dabei, und da würde ich mich dann weiter hangeln und direkt bestellen.
Zitat von PITZHi, eigentlich such ich was für nen Transport, was man auf nen tieflade draufmachen könnte. Mir persönlich sind irngendwelche Materialien wie z.B: Stahlträger oder Rohre oder Palletten zu langweilig.
es gibt noch mehr Flieger: Trumpeter: Me 109, FW 190, Spitfire, Mustang, Airfix/Heller: Ju 87, Harrier, Hurricane Von irgend jemand (Monogram?) einen Hubschrauber Bell UH1-D? Auch habe ich schon eine Zivilmaschine gesehen; Cessna oder was Vergleichbares.
Die Idee bei den Fliegern: Montiere die Tragflächen ab, ergänze die Holmstruktur und schon hast Du Ladegut auf dem Weg ins Museum!
Fahrzeuge neben den bereits genannten , empfehle ich Dir, mal in ein Spielzeuggeschäft zu gehen. da gibt's Traktoren von Fa. ROS aus Italien . Und versuche mal GMTS: http://www.lkwmodelle.de/ da gibt's einiges an Baumaschinen, Hubsteigern und Gabelstaplern. Von Bobcat gibts einige Skidsteer und Kleinbagger. Google mal rum, wer sie vertreibt. Ich habe einen von der BAUMA mitgebracht...