Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Tow Trucks
Pascal



Beiträge: 450

21.08.2007 09:57
GMC Astro 95 wrecker Zitat · antworten

Hi zusammen

Den habe ich vor zwei Wochen fertig gebaut. Enstanden ist er eigentlich komplett aus Resteteilen, Kabine ist vom AMT-Kit, der Wreckeraufbau von Italeri, das Chassis ist halb AMT - halb Italeri, die Felgen sind vom Autocar dumper (Breitreifen an der Vorderachse). Ansonsten wurde einfach noch verbaut was gerade gut passte oder einfach hingehörte. Die Idee entstand im letzten Herbst als sich die Resteteile in sehr gutem Zustand mal häuften und es sich quasi aufdrängte etwas daraus zu bauen - aber nun urteilt selbst:











Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.08.2007 10:13
#2 RE: GMC Astro 95 wrecker Zitat · antworten
Der sieht verdammt gut aus Da paßt der Aufbau auch von der Epoche her dazu. Die Decals sind vom LTL9000?
Einen Rüffel muß ich dir allerdings wegen der unverspachtelten Tankhälften erteilen.
Dafür hast du die Vorderachse lenkbar gemacht. Das gibt wieder einen Pluspunkt

Darf ich mir den ma ausleihen? Ich muß fürs Ami-Forum auch noch so eine Kutsche bauen.....

Gruß
Oliver

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

21.08.2007 15:22
#3 RE: GMC Astro 95 wrecker Zitat · antworten

Hallo,

die Ramme ist Geschmackssache. Auch die Tanks und damit den Abstand zwischen Hütte und Aufbau hätte ich verkürzt. Aber vielleicht braucht der Fahrer ja den Platz für seine sieben Sachen. Ansonsten sieht der richtig gut aus. Die Proportionen stimmen einfach, und die Decals sehen hier besser aus, als am Ford. Hab sie auch noch da. Danke für die Anregung!

Viele Grüße

Timo

Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.772

21.08.2007 17:02
#4 RE: GMC Astro 95 wrecker Zitat · antworten

Hallo Pascal,
nicht schlecht geworden das Resteverwerten,bis auf den angesprochenen Tank und den obwohl Serienmässigen aber immer wieder hässlichen Scheibenwischern.Ist einmal ein GMC der anderen Art .
Lg Günter

Pascal



Beiträge: 450

22.08.2007 09:50
#5 RE: GMC Astro 95 wrecker Zitat · antworten

Danke für Euer Lob und Tadel... tja die Tanks.... ich war um ehrlich zu sein nach knapp einem Jahr zu ungeduldig diese noch zu verschleifen - evtl. mache ich es noch, die Chrom-Bänder sind aufgeklebt und können wieder entfernt werden und von dem Gelb hab ich noch was übrig.

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

26.08.2007 22:04
#6 RE: GMC Astro 95 wrecker Zitat · antworten

Hallo Pascal,

schön ausgeführte Idee, die störenden Einzelheiten haben ja meine Vorredner schon angesprochen.
Was mir allerdings ins Auge sticht, ist der europäische Aufbau auf einem Ami
Aber Soetwas läuft ja Gott sei Dank unter künstlerischer Freiheit
Weiter so.

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

John ( Gast )
Beiträge:

26.08.2007 22:41
#7 RE: GMC Astro 95 wrecker Zitat · antworten

Hi Pascal
Von der Arbeit sprich Bau, Lackarbeit, decals, Detailtreue usw alles ok aber vom Baujahr des Trucks und des Aufbaus gefällt mir das ganze nicht. Aber das ist Geschmackssache.
Gruß John

Pascal



Beiträge: 450

27.08.2007 08:55
#8 RE: GMC Astro 95 wrecker Zitat · antworten

Hi John

Keine Ahnung über das Baujahr des Aufbaus - den Astro gabs ja über Jahre praktisch unverändert

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor