Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.018 mal aufgerufen
 Euro Trucks
bluepug ( gelöscht )
15.09.2007 20:49
*FERTIG* MAN TGA XXL Zitat · Antworten
Hallo Leute

Bin auch mal wieder zum bauen gekommen. Da ich immer noch im Anfängermodus laufe, könnte dies ein Erfolg für mich werden. Für Euch wird dies nichts spezielles sein. Da ich den Containertrailer aus dem Bausatz ja umgebaut hatte, blieb mir noch die Zugmaschine über. Ich wusste lange nicht, was ich damit machen sollte. Also hab ich einfach mal das Fahrerhaus gebaut und heute hab ich mich entschlossen das ganze zweifarbig zu gestalten. Ich verwendete silber und blau. wobei das blau Autolack ist und silber von Revell. Aber seht selbst wie es momentan aussieht.

So das wars mal für den Moment

Gruss Ralph
S.Oliver

15.09.2007 21:02
#2 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Das schaut doch schon mal gut aus. Ist allerdings schwierig, wenn man Lacke von 2 verschiedenen Herstellern verwendet. Revell auf Autolack ist wohl kein Problem, anders herum wird es Probleme geben.

Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
16.09.2007 08:17
#3 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo Oliver. Ich muss sagen, bis jetz siehts nicht schlecht aus mit dem Autolack. Mal sehen wie es in en paar Jahren aussieht. Ich musste drei Anstriche machen mit dem blau um diesen Effekt zu erzielen.

Hast Du eine Ahnung wie sich Revell-Lack auf Autolackgrundierung verhält?

Gruss Ralph

John ( Gast )
16.09.2007 13:35
#4 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hi Ralph
Das könnte irgendwann ins Auge gehen. Ich würde vorsichtshalber nur unterschiedliche Farben eines Herstellers verwenden
Gruß John

bluepug ( gelöscht )
16.09.2007 19:13
#5 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Als erstes mal danke für die Antworten. Ich bin jeweils froh, wenn Ihr mir Eure Meinung sagt.
Ich hoffe, dass es nicht ins Auge geht John, wäre schade für die Arbeit die ich bis jetzt hatte.
Nun zu meinem kleinen Update von der Sonntagsschicht.

Die Bilder sollten eigentlich für sich sprechen.

Die Tankhälften werden noch verspachtelt

So, das wars dann schon auch

Gruss Ralph

S.Oliver

16.09.2007 19:34
#6 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Also Revell Farben auf Autolack hatte ich bisher keine Verträglichkeitsprobleme. Ist aber von der Haftung her nicht sehr gut. Kann sein, dass die Revell Farbe wieder abblättert. Ganz besonders, wenn du Maskierfolie aufklebst und nachher wieder abziehen willst.

Gruß
Oliver

Scania-fan ( Gast )
17.09.2007 11:57
#7 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Schöne Farben passen sehr gut zusammen. Eine andere frage ist ob sie dan auch auf der Kabine halten und nicht abblättern!

bluepug ( gelöscht )
17.09.2007 12:59
#8 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Ich hoffe sehr, dass sie nicht abblättern.

bluepug ( gelöscht )
01.10.2007 19:43
#9 RE: MAN TGA XXL Update Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Hab mal Heute am TGA weitergemacht damit John zum Baubericht des American Oil Truck kommt.

Das Chassis wurde gebaut und gelackt und mal die ganze Geschichte mit Klarlack beschmiert.

Gruss Ralph

Magirus-fan ( gelöscht )
03.10.2007 19:02
#10 RE: MAN TGA XXL Update Zitat · Antworten
Hallo,

sieht bis jetzt schon mal sehr gut aus! Auch die Zweifarblackierung finde ich sehr passend auf dem MAN! Ich hoffe, dass die Farbe nicht abblättert!

Gruß Phiip
bluepug ( gelöscht )
03.10.2007 20:27
#11 RE: MAN TGA XXL Update Zitat · Antworten

@Philip

Das hoffe ich auch.

Dem Ziel ein Stück näher.

Gruss Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

03.10.2007 20:51
#12 RE: MAN TGA XXL Update Zitat · Antworten

Hallo Roland,
die Lackierung ist wirklich super gelungen und auch so schaut der Truck wirklich schon sehr gut aus für die VITRINE.
Vielleicht als kleine Anregung,mach nicht so grosse Sprünge in den Baubericht,gehe mehr ins Detail.
Lg Günter

Gabi

03.10.2007 21:25
#13 RE: MAN TGA XXL Update Zitat · Antworten

Hallo Ralph,

Sehr schönes Modell! Die Lackierung ist Klasse!!!

Grüße
Gábor

http://kamionmakettek.mlap.hu/

Mazzysanna
The Italian Truckie

04.10.2007 13:46
#14 RE: MAN TGA XXL Update Zitat · Antworten

Hallo Roland!
respekt!Echt sehr schönes truck,mit eine tadelos lackierung1finde die zwei farben sehr passend!
Nur ich finde das Chassis ist etwas zu glenzen geworden.Aber sonst erste klasse!
Weiter so.
kommt jetz eine auflieger drauf?
Bin gesspant!
Grüße
Floriano

bluepug ( gelöscht )
04.10.2007 18:23
#15 RE: MAN TGA XXL Update Zitat · Antworten

Hallo Leute

@ Günter und Floriano
Mein Name ist nicht Roland ganz einfach nur Ralph . Ich weiss, dass ich zwischendurch kein Bericht mehr geschrieben hatte, schande über mich. Und eine Vitrine kauf ich mir nicht. Braucht zuviel Platz. Kann nicht anbauen

Ich hätte da schon noch einen Trailer rumstehen ,welcher auf sein Lackgewand wartet. Aber nun, in welcher farbe?
Es ist ein Curtainsiedetrailer. Der ist auf diversen Fotos zu sehen bei mir und hängt momentan auch schon am MAN für Test zwecke.

Grüsse Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

04.10.2007 18:39
#16 RE: MAN TGA XXL Update Zitat · Antworten

Hallo Ralph,
uuups da sind zu viele Leute mir R am Anfang,Du wirst noch anbauen wenn das Lager grösser wird
Lg Günter

bluepug ( gelöscht )
04.10.2007 21:07
#17 RE: MAN TGA XXL Update Zitat · Antworten

Er ist fertig.

Ihr findet die Bilder unter
http://35651.dynamicboard.de/t1862f6-MAN-TGA-XXL.html

Grüsse Ralph

modellbauer ( gelöscht )
11.11.2007 20:37
#18 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo Ralph
Ein schönes Modell hast du da gebaut.Die Farbkombie sieht super aus.Mit was für einem rot hast du die Sonnenblende lackiert,die ist richtig gut geworden.
Gruss Markus

bluepug ( gelöscht )
11.11.2007 20:41
#19 RE: MAN TGA XXL Zitat · Antworten

Hallo Markus

Danke für das Kompliment.

Das rot ist von Tamya. Clear red x27.

Gruss Ralph

Revell R 500 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz