Bin auch mal wieder zum bauen gekommen. Da ich immer noch im Anfängermodus laufe, könnte dies ein Erfolg für mich werden. Für Euch wird dies nichts spezielles sein. Da ich den Containertrailer aus dem Bausatz ja umgebaut hatte, blieb mir noch die Zugmaschine über. Ich wusste lange nicht, was ich damit machen sollte. Also hab ich einfach mal das Fahrerhaus gebaut und heute hab ich mich entschlossen das ganze zweifarbig zu gestalten. Ich verwendete silber und blau. wobei das blau Autolack ist und silber von Revell. Aber seht selbst wie es momentan aussieht.
Das schaut doch schon mal gut aus. Ist allerdings schwierig, wenn man Lacke von 2 verschiedenen Herstellern verwendet. Revell auf Autolack ist wohl kein Problem, anders herum wird es Probleme geben.
Hallo Oliver. Ich muss sagen, bis jetz siehts nicht schlecht aus mit dem Autolack. Mal sehen wie es in en paar Jahren aussieht. Ich musste drei Anstriche machen mit dem blau um diesen Effekt zu erzielen.
Hast Du eine Ahnung wie sich Revell-Lack auf Autolackgrundierung verhält?
Als erstes mal danke für die Antworten. Ich bin jeweils froh, wenn Ihr mir Eure Meinung sagt. Ich hoffe, dass es nicht ins Auge geht John, wäre schade für die Arbeit die ich bis jetzt hatte. Nun zu meinem kleinen Update von der Sonntagsschicht.
Also Revell Farben auf Autolack hatte ich bisher keine Verträglichkeitsprobleme. Ist aber von der Haftung her nicht sehr gut. Kann sein, dass die Revell Farbe wieder abblättert. Ganz besonders, wenn du Maskierfolie aufklebst und nachher wieder abziehen willst.
Hallo Roland, die Lackierung ist wirklich super gelungen und auch so schaut der Truck wirklich schon sehr gut aus für die VITRINE. Vielleicht als kleine Anregung,mach nicht so grosse Sprünge in den Baubericht,gehe mehr ins Detail. Lg Günter
Hallo Roland! respekt!Echt sehr schönes truck,mit eine tadelos lackierung1finde die zwei farben sehr passend! Nur ich finde das Chassis ist etwas zu glenzen geworden.Aber sonst erste klasse! Weiter so. kommt jetz eine auflieger drauf? Bin gesspant! Grüße Floriano
@ Günter und Floriano Mein Name ist nicht Roland ganz einfach nur Ralph . Ich weiss, dass ich zwischendurch kein Bericht mehr geschrieben hatte, schande über mich. Und eine Vitrine kauf ich mir nicht. Braucht zuviel Platz. Kann nicht anbauen
Ich hätte da schon noch einen Trailer rumstehen ,welcher auf sein Lackgewand wartet. Aber nun, in welcher farbe? Es ist ein Curtainsiedetrailer. Der ist auf diversen Fotos zu sehen bei mir und hängt momentan auch schon am MAN für Test zwecke.
Hallo Ralph Ein schönes Modell hast du da gebaut.Die Farbkombie sieht super aus.Mit was für einem rot hast du die Sonnenblende lackiert,die ist richtig gut geworden. Gruss Markus