Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.401 mal aufgerufen
 EMEK only!!!
McClane



Beiträge: 337

06.12.2007 13:28
Volvo Fl10 Intercooler mit Volvo-Teiletransporter Zitat · Antworten
Hallo Zusammen,

bin durch eine Ricardo-Auktion saubillig an einen
Volvo Fl10 mit Kastenaufbau gekommen. Leider war
der Kastenaufbau gebrochen und flog deshalb kurzerhand
raus. Stattdessen transportiert der Volvo jetzt Teile
für seinen neuen grossen Bruder, den FH12 durch die Gegend.

Fotos:



Die Teile sind festgeklebt und nachher mit Spanngurten aus
Geschenkband "befestigt" worden.



Leider hat der Truck selbst einige Gebrauchsspuren von den
langen Jahren davon getragen. Aber ich habe versucht das Beste
rauszuholen was ich kann..



Wenn die Lackierung eines anderen Projekts fertig ist und gut aussieht,
werde ich wohl diesen Truck ebenfalls noch umlackieren lassen: Steht
aber noch nicht fest.

gruss

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

John ( Gast )
Beiträge:

06.12.2007 13:37
#2 RE: Volvo Fl10 Intercooler mit Volvo-Teiletransporter Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Lackierung eines anderen Projekts fertig ist und gut aussieht,
werde ich wohl diesen Truck ebenfalls noch umlackieren lassen


Hi
Warum denn "lassen"? Kauf dir doch mal eine Spraydose und üb an einem alten Stück Plastik damit du ein Gefühl dafür kriegst. Viele haben genauso angefangen. Desweiteren schau dir doch mal die Italeri Zubehör Sets an. Da sind jede Menge goodies drin die du gebrauchen kannst. Abgebrochene Spiegel ersetzen usw.....
Gruß John

McClane



Beiträge: 337

06.12.2007 13:41
#3 RE: Volvo Fl10 Intercooler mit Volvo-Teiletransporter Zitat · Antworten

Weil mir das mit dem selbst lackieren schon so oft misslungen ist..
Habe es zichmal schon versucht und es nie befriedigend hingekriegt.
Abgesehen davon kosten mich die Sprühdosen + Lack aus dem Baumarkt
fast mehr als wenn ichs machen lasse. :-) Kontakte sei Dank!
Irgendwann werd ich mich wieder dran wagen, aber im Moment habe ich
die Lust am lacken entgültig verloren. Das mit den Spiegeln allerdings
werd ich in Angriff nehmen da ich sowohl beim Scania als auch beim Volvo
Spiegel brauche. Gruss

--------------------------------------
http://www.knight-2000.ch / 1:1 und kleiner :-)

FraFi ( Gast )
Beiträge:

06.12.2007 14:41
#4 RE: Volvo Fl10 Intercooler mit Volvo-Teiletransporter Zitat · Antworten
Hi,
die Beladung hätte auch detailierter sein können! So siehts nach Spielzeug und nicht nach Modell aus. Du hättest dir z.B. bei Ebay eine Kiste Bastelschrott hohlen können. Dann hätte die Beladung wenigstens nach was ausgesehen.

sorry ist meine Meinung

Frank
raceroland ( Gast )
Beiträge:

06.12.2007 16:57
#5 RE: Volvo Fl10 Intercooler mit Volvo-Teiletransporter Zitat · Antworten

Hallo


Da muss ich leider dem Frank beipflichten.....Die Hinterachse mit Federpaketen aber ohne Differential und die Vorderachse starr?????????? Die Idee mit den Geschenkbändern ist nicht schlecht hättest du aber besser umsetzen können und wenn du schon nicht selber baust solltest du doch wenigstens SELBER lackieren


Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

06.12.2007 17:49
#6 RE: Volvo Fl10 Intercooler mit Volvo-Teiletransporter Zitat · Antworten
Hallo KITT man!
Ne spray dose kostet um die 4 €!
Naja,ist auch egal.
was die ladung angeht,muss ich auch sagen,ist nich gerade sagend!Muss Frank recht geben.Wenn du möchtest kann ich dir paar teile zu schicken,das wieleischt besser drauf passen könnten!Sende mir eine PN wenn du interesse hast,mit deine adresse.
Danach folgt lieferung.
Grüße
Floriano.
Freight67



Beiträge: 528

06.12.2007 19:33
#7 RE: Volvo Fl10 Intercooler mit Volvo-Teiletransporter Zitat · Antworten


Hallo KITT man...

Tut mir leid...abba da muss ich Frank und John Recht geben.Auch ich hole mir ab und zu Bastelschrott um zu üben.
Wir wissen doch alle...ES IST NOCH KEIN MEISTER VOM HIMMEL GEFALLEN.Und die Dose kostet,die ich von Tamiya benutze,hier im Netz um die 5-6 Euro.Von Baumark Dosen halt ich net viel,hab mir da mal ein Modell durch verhunst.

Gruss Thorsten

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

06.12.2007 22:37
#8 RE: Volvo Fl10 Intercooler mit Volvo-Teiletransporter Zitat · Antworten

Hallo KITTman,

es wurde alles schon gesagt und deshalb will ich nicht noch mehr Öl ins Feuer giessen

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

«« M.A.N Tandem
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz