Man glaubt es kaum aber es wurde hier mal weitergebaut. Bis auf zwei Felgen (muss ich noch suchen) hab ich jetzt alle fertig damit ich sie lackieren kann.
Es ist kaum zu glauben, aber auf dieser Baustelle wurde wieder mal gebaut. Ich habe Heute mal die erste Ersatzradaufhängung gebaut. Sie ist vielleicht nicht optimal aber für meine Fähigkeiten nicht schlecht. Ich habe sie anhand der Halterung vom Road Train Trailer von Revell gebaut. Nicht eine Kopie davon aber in abgeänderter Form.
Die Grundlagen. Rundprofil und Vierkantprofil.
Danach mal die einzelnen Teile verklebt
Und am Trailer befestigt.
Dann mal geschaut ob es wirklich auch passt und noch gerichtet.
Und noch mit weiteren Rund- und Vierkantprofilen verbessert.
der "Käfig" für die Ersatzräder ist super gemacht, du solltest nur noch den "Zipfelwinkel" von der Rahmenstreben oben abschneiden Bild 3 links, das sieht sch.. e aus, ausser da soll noch irgend was hin.
Ist unerklärlich, was der IT Konstrukteur sich da so gedacht hat, vielleicht waren auch ein paar Cinzano im Spiel..
Gruss
Franz
Immer nach vorne schauen und neues wagen! *********************************************
Nach laaaaaaaaaaaaaanger Pause an dieser Baustelle geht es hier doch mal wieder einwenig weiter. Da meine ersten versuche mit dem "Umbauen" des Chassis nicht ganz optimal waren, hab ich das ganze wieder zerlegt und neu gemacht. Zuerst hab ich ja den Trailer hinten "neu" aufgebaut. Das war aber nicht im Sinne des Erfinders. Sprich es hat mir nicht gefallen. Die Lösung mit der Anhängerkupplung jeweils am Ende des Trailers war auch nicht optimal. Ich hab dann das Heck wieder abgetrennt und das Stück in der Mitte des Chassis neu aufgebaut. Mit meiner neuen Tischkreissäge ging das ganze sehr schnell. Aber hier mal die Bilder.
Ich habe diese Woche wieder mal was für meinen Road Train gemacht. Es wurde von mir ein Prototyp für eine Ersatzradaufnahme gebaut. Das ganze habe ich aus Evergreenprofilen und -platten hergestellt. Aber schaut es Euch selbst an was dabei herausgekommen ist. Über Eure Meinung dazu würde ich mich freuen.
Hier das Ganze wie es aussehen könnte unter dem Chassis.