Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.299 mal aufgerufen
 Trailer
Seiten 1 | 2
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 13:47
#26 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten

Hallo Leute

Man glaubt es kaum aber es wurde hier mal weitergebaut. Bis auf zwei Felgen (muss ich noch suchen)
hab ich jetzt alle fertig damit ich sie lackieren kann.




Gruss
Ralph

P.S @ Franz
Die "CARDI" Schriften sind weg

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

27.01.2008 21:47
#27 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten

Hallo Ralph,

willst Du keine Trilex Felgen für die Trailer nehmen???

Sieht doch besser aus für eine RT oder ?? Hab noch welche da!

LG

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

28.01.2008 19:18
#28 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten

Hallo Franz

Wenn Du 18 Stk übrig hast, wäre ich der perfekte abnehmer dafür.

Gruss
Ralph

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2008 17:03
#29 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten

Hallo Freunde des Modellbaus

Es ist kaum zu glauben, aber auf dieser Baustelle wurde wieder mal gebaut. Ich habe Heute mal die erste Ersatzradaufhängung gebaut. Sie ist vielleicht nicht optimal aber für meine Fähigkeiten nicht schlecht. Ich habe sie anhand der Halterung vom Road Train Trailer von Revell gebaut. Nicht eine Kopie davon aber in abgeänderter Form.

Die Grundlagen. Rundprofil und Vierkantprofil.


Danach mal die einzelnen Teile verklebt

Und am Trailer befestigt.


Dann mal geschaut ob es wirklich auch passt und noch gerichtet.


Und noch mit weiteren Rund- und Vierkantprofilen verbessert.


Dann nochmal alles getestet mit Reifen.




So, das wars auch schon wieder von mir.

Gruss
Ralph
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

18.02.2008 21:35
#30 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten
Hallo Ralph,

der "Käfig" für die Ersatzräder ist super gemacht, du solltest nur noch den "Zipfelwinkel" von der Rahmenstreben oben abschneiden Bild 3 links, das sieht sch.. e aus, ausser da soll noch irgend was hin.

Ist unerklärlich, was der IT Konstrukteur sich da so gedacht hat, vielleicht waren auch ein paar Cinzano im Spiel..

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2008 19:44
#31 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten

Hallo Franz

Danke für Dein Lob. Das mit dem "Zipfelwinkel" werd ich noch in Ordnung bringen. Für was die gut sein sollen, hab ich mir auch schon überlegt.

Gruss
Ralph

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

22.02.2008 12:40
#32 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten
zipfel winkel und so..

das ist der test der Italiener für den fortgeschrittenen Truckmodellbauer

Wers bemerkt hat, dass das zu nix dient, bekommt vielleicht mal einen Aufkleber mit der Aufschrift "hat´s gemerkt" mit Italeri Logo"

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2008 11:00
#33 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten

Hallo Leute

Hab gestern noch die anderen beiden Ersatzradhalterungen gebaut.







Gruss
Ralph

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2009 10:55
#34 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten

Hallo Leute

Nach laaaaaaaaaaaaaanger Pause an dieser Baustelle geht es hier doch mal wieder einwenig weiter. Da meine ersten versuche mit dem "Umbauen" des Chassis nicht ganz optimal waren, hab ich das ganze wieder zerlegt und neu gemacht. Zuerst hab ich ja den Trailer hinten "neu" aufgebaut. Das war aber nicht im Sinne des Erfinders. Sprich es hat mir nicht gefallen. Die Lösung mit der Anhängerkupplung jeweils am Ende des Trailers war auch nicht optimal. Ich hab dann das Heck wieder abgetrennt und das Stück in der Mitte des Chassis neu aufgebaut. Mit meiner neuen Tischkreissäge ging das ganze sehr schnell. Aber hier mal die Bilder.













Gruss
Ralph

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

16.01.2009 21:53
#35 RE: Road Train mit Frigo Trailer Zitat · antworten

Hallo Freunde des Modellbaus

Ich habe diese Woche wieder mal was für meinen Road Train gemacht. Es wurde von mir ein Prototyp für eine Ersatzradaufnahme gebaut. Das ganze habe ich aus Evergreenprofilen und -platten hergestellt. Aber schaut es Euch selbst an was dabei herausgekommen ist. Über Eure Meinung dazu würde ich mich freuen.

Hier das Ganze wie es aussehen könnte unter dem Chassis.





Hier nur das "Gestell" mit zwei Räder




Gruss
Ralph

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor