Ich möchte Euch hier den Bau einer Road Train Dolly von Auslowe vorstellen. Da diese ja zu meinem derzeitigen Projekt gehört. Der Bausatz für sich wurde bereits mal vorgestellt. Die Vorstellung findet Ihr hier http://35651.dynamicboard.de/t1648f44-Ro...on-Auslowe.html
Aber nun zum Bau. Eigentlich sehr einfach gehalten. Der Bauplan ist mehr oder weniger alles von Hand skiziert.
So sah das ganze aus. Alles fein säuberlich in Tüten verpackt.
Schritt eins war alle Teile von den Giessresten und überflüssigem Material zu befreien Vorher:
Nachher:
Danach wurden die Achsaufnahmen mit den Luftfedern auf dem Chassis ausgerichtet und geklebt.
Die Achsen eingesetzt
Danach wurden noch die Bremsen mit den Federspeicher montiert, mit der Deichsel und den Inneren Räder kompletiert. Das ganze muss jetzt natürlich noch lackiert werden, aber dass geschieht dann mit dem Trailerchassis zusammen.
Da der Akku der Kamera zwischendurch den Geist aufgegeben hatte, konnte ich die Bauabschnitte der Federspeicher und Sattelplatte nicht fotografieren, sorry. Ich hoffe Ihr findet es trotzdem gut.
Hi Ralph Das ganze sieht sehr nach Revell aus, die Gabel hätte ich sofort Karsten geschickt Ich seh nur einfache Bereifung, kriegt der keine Zwillingsreifen oder kommt das in der nächsten Bauphase? Batterien aufladen Fotos machen Gruß John
Ich hätte den Steg oben auch noch entfernt. Der gehört da bestimmt nicht dran:
Der Stoßdämpfer ist auch ein wenig deplaziert. Der sitzt normalerweise seitlich versetzt. Von der Optik her dürfte das wohl von Revell abgekupfert sein.