Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Trailer
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2008 21:18
Road Train Dolly Zitat · Antworten

Hallo Freunde

Ich möchte Euch hier den Bau einer Road Train Dolly von Auslowe vorstellen. Da diese
ja zu meinem derzeitigen Projekt gehört. Der Bausatz für sich wurde bereits mal vorgestellt.
Die Vorstellung findet Ihr hier
http://35651.dynamicboard.de/t1648f44-Ro...on-Auslowe.html

Aber nun zum Bau. Eigentlich sehr einfach gehalten. Der Bauplan ist mehr oder weniger alles von Hand skiziert.

So sah das ganze aus. Alles fein säuberlich in Tüten verpackt.


Schritt eins war alle Teile von den Giessresten und überflüssigem Material zu befreien
Vorher:


Nachher:


Danach wurden die Achsaufnahmen mit den Luftfedern auf dem Chassis ausgerichtet und geklebt.



Die Achsen eingesetzt


Danach wurden noch die Bremsen mit den Federspeicher montiert, mit der Deichsel und den Inneren Räder kompletiert.
Das ganze muss jetzt natürlich noch lackiert werden, aber dass geschieht dann mit dem Trailerchassis zusammen.




Da der Akku der Kamera zwischendurch den Geist aufgegeben hatte, konnte ich die Bauabschnitte der Federspeicher und Sattelplatte nicht fotografieren, sorry. Ich hoffe Ihr findet es trotzdem gut.

Gruss Ralph

John ( Gast )
Beiträge:

01.01.2008 22:34
#2 RE: Road Train Dolly Zitat · Antworten

Hi Ralph
Das ganze sieht sehr nach Revell aus, die Gabel hätte ich sofort Karsten geschickt Ich seh nur einfache Bereifung, kriegt der keine Zwillingsreifen oder kommt das in der nächsten Bauphase? Batterien aufladen Fotos machen
Gruß John

S.Oliver



Beiträge: 1.555

02.01.2008 00:00
#3 RE: Road Train Dolly Zitat · Antworten

Hmmmm, also irgendwie....

Ich hätte den Steg oben auch noch entfernt. Der gehört da bestimmt nicht dran:


Der Stoßdämpfer ist auch ein wenig deplaziert. Der sitzt normalerweise seitlich versetzt.
Von der Optik her dürfte das wohl von Revell abgekupfert sein.

Gruß
Oliver

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2008 08:38
#4 RE: Road Train Dolly Zitat · Antworten

Guten Morgen

@ John

Doch, die Dolly bekommt schon Zwillingsbereifung. Aber erst mal alles lackieren.

@ Oliver

Laut Bauplan bleibt der Steg dran. Kann schon sein, dass es nur eine kopie ist von Revell.

Gruss Ralph

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz