Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 855 mal aufgerufen
 Bücher und Tonträger
John


Beiträge: 2.787

27.02.2008 12:13
OBus in Solingen Zitat · Antworten

Heute möchte ich ein Buch über die Geschichte der O Busse in Solingen vorstellen. Das Buch hat 190 Seiten und beschreibt neben der Straßenbahn hauptsächlich die heute mittlerweile selten gewordene Fahrzeugart der O Busse. In Deutschland gibt es nur noch 3 Verkehrsbetriebe mit O Busverkehr.
Autor: Jürgen Lehmann
Verlag: Kenning
ISBN: 978-3-933613-86-8
Preis: 29,90Euro
Bezug: Fachhandel (noch erhältlich)





franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

28.02.2008 09:16
#2 RE: OBus in Solingen Zitat · Antworten

Hallo John,

genau wegen dem Bus, der auf dem Titelbild abgebildet ist habe ich jetzt einen Rasierer von Wilkinson mehr rumliegen.
.. was soll´s das war´s Wert.

Wenn Du noch den Anhänger dazu hätttest..


Gruss

Franz


Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

John


Beiträge: 2.787

28.02.2008 12:06
#3 RE: OBus in Solingen Zitat · Antworten

Hi Franz
Werbung wurde dafür hier auch gemacht. Aber die waren so schnell ausverkauft das ich keinen mehr bekam. Wieso Hänger? Mach doch mal ein Foto.
Gruß John

mke124



Beiträge: 313

28.02.2008 17:45
#4 RE: OBus in Solingen Zitat · Antworten

Den Bus und denn Hänger hab ich auch, einschließlich dem Rasierer .
mal schauen, ob ich da nicht so einen Faller Motor drunter packen kann.

Ich hab mir das Teil übrigens über Schlecker online bestellt. Ging problemlos.
Nur sollte man unbedingt nur für diesen Zweck eine eigene email Adresse anlegen, die man gleich danach wieder löscht. Schlecker spam einen nämlich echt zu.

Wer an dem Buch interessiert ist, das gibts ständig bei ebay direkt vom Autor. Da hab ich meines auch her. Dafür braucht man nicht mal die Auktion gewinnen, es reicht, wenn man so gerade zweiter wird. Er schreibt nämlich auch die Zweiten nach der Auktion an. Für um die neunzehn Euro sollte man an das Buch kommen.

So, noch für eingeweihte, also die, die das Buch gelesen haben. Die Drehscheibe in Burg wird dieses Jahr stillgelegt und abgebaut. Kann sein, dass das schon passiert ist. Ich hab immer noch nicht geschafft, da hin zu fahren und Bilder zu machen.

Martin

franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

28.02.2008 21:16
#5 RE: OBus in Solingen Zitat · Antworten

Hallo John,

.. na den Anhänger zum Bus gab´s auch mit dem Rasierer.

Mein Bus war allerdings glaub ich ein Ladenhüter mit nachbardorf im Markt... so ein Jahr nach der offiziellen
Aktion bei Schlecker.

Egal, irgendwann krieg ich den Anhänger auch noch.

der Bus ist im moment noch Ladegut auf einer Kibri Baggerbrücke.

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

John


Beiträge: 2.787

28.02.2008 21:23
#6 RE: OBus in Solingen Zitat · Antworten

Hi Franz
Dann bin ich im falschen Film. Ich hatte einen normalen Standard Linienbus mit Wilkinson Reklame in Erinnerung. Wenn das ein Oldie mit Personenanhänger war bekommst du den bestimmt auch in eine anderen Variante.
Gruß John

mke124



Beiträge: 313

28.02.2008 21:57
#7 RE: OBus in Solingen Zitat · Antworten


Ich habs mal aus dem Schrank geräumt. Gab es mit drei verschiedenen Werbeaufdrucken.
So eine Art moderner Standartbus, allerdings ein Dreiachser, gab es auch mal, ist aber schon lange her und auch ausverkauft.
Ich persönlich warte ja noch auf diese Ludewig Apfelsinenkiste mit den Ballonreifen auf den Hinterachsen. Leider kommt gerade dieses Fahrzeug im Buch etwas zu kurz.


Martin
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

29.02.2008 21:06
#8 RE: OBus in Solingen(Ich meinte diesen) Zitat · Antworten
Hallo Ihr zwei,

ich meinte den auf den Bildern.

Die sind natürlich mal wieder gnadenlos gut, gell!!!

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
DSCW0003.JPG   DSCW0005.JPG   DSCW0006.JPG  
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz