Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Galerie Cars
stefster ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2008 10:07
69 Hurst Olds Zitat · Antworten

Moin,

ich hatte zwischendurch mal so gar keine Lust Modelle scratch, oder aus verschiedenen bausätzen oder sonst wie aufwendig zu bauen. Darum hab ich mal wieder nen Muscle Car gebaut und zwar eins, wo man wirklich eigentlich keine Wahl hat.

Kleine Geschichte: Auch Olds unterlag der GM-internen Politik, dass bestimmte große Motoren nur bestimmten größeren Modellen vorbehalten war. In der Hochphase der Muscle Car Wars trachtete auch Olds wie alle GM-Geschwister danach dieses Gebot zu umgehen und einen echten Burner anzubieten. Olds bediente sich dabei einem recht kreativen Partner, der eigentlich ein Hersteller für Handschaltungen war. HURST hat immer mal wieder solche Projekte mit verschiedenen Herstellern gemacht.

In diesem Fall führte das dazu, dass HURST die Fahrzeuge zusammen mit Olds gestaltete und den Vertrieb übernahm. Für Pontiac war dies quasi ein "Special Order" das erlaubte, die Konzernpolitik zu umgehen.

Das Fahrzeug hatte einen 455ci Moter (der eigentlich Full Size vorbehalten war), die charakteristische Hutze vorne, den Flügel am Heck und die wilden goldenen Grafics auf weißem Lack (in 69 die einzige Option)

Ich hatte bei der Farbe als keine Wahl. Das Modell ist abgesehen vom Luftfilter aus der AMT-Schachtel gebaut. Den Luftfilter hat AMT nicht der Hurst-Version angeglichen. Da die Hutze funktionierte (also Luft einließ) musst auch der Luftfilter entsprechend die Luft aufnehmen können. Das Teil gibts bei Modelhaus. Ich hab dann noch den Motor verkabelt und die hinteren Seitenscheiben aus dünnem klarem Sheet eingefügt.







Vor Jahrenden hab ich mal den 442 als Custom gebaut. Die Streifen und die schönen Räder sind in der 442-Variante des Kits auch drin. Fand es nett sie mal nebeneinander zu stellen.








Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

03.04.2008 21:39
#2 RE: 69 Hurst Olds Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
Also der Hurst schaut mit der Lufthutze wirklich gewaltig aus,das waren noch richtige Muscle Cars.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz