Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 618 mal aufgerufen
 Galerie Cars
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

31.05.2008 23:49
Trabant 601S Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Hier ein weiters Modell aus meiner Sammlung,ich denke vorstellen braucht man dieses Modell kaum .
Der Bausatz ist von Revell und beinhaltet 68 Teile.






Lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.06.2008 00:31
#2 RE: Trabant 601S Zitat · Antworten

sieht doch recht gut aus . Habe den auch schon einmal gebaut und bin gerade dabei einen für mein Badedio als Kombi umzubauen.
Ich denke mal es handelt sich um diesen Bausatz

http://35651.dynamicboard.de/t2163f43-Trabant-S.html









Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 08:36
#3 RE: Trabant 601S Zitat · Antworten

Hallo Günter

Sieht gut aus Dein Trabbi. Aber die Scheiben sehen etwas unklar aus und die Scheibe hinten rechts sitzt irgendwie nicht ganz so gut. Oder täusche ich mich da?

Gruss
Ralph

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.06.2008 10:21
#4 RE: Trabant 601S Zitat · Antworten
Hallo Ralph,
Du täuscht Dich nicht,nach dem Foto ist sie reingefallen,dürfte der Kleber mit der Zeit nachgegeben haben,mittlerweile sitze sie wieder passend.Die Scheiben sind schon klar,nur etwas dick,daher vielleicht schauen sie vielleicht auf Bildern etwas unklar aus.
@Heiko,stimmt das ist der Bausatz,leider dürfte der Bausatz damals ein Schnellschuss gewesen sein,sehr genau passend sind die Teile leider nicht.
Lg Günter
plastiktruck



Beiträge: 1.698

01.06.2008 19:24
#5 RE: Trabant 601S Zitat · Antworten

Zitat von Mustang

@Heiko,stimmt das ist der Bausatz,leider dürfte der Bausatz damals ein Schnellschuss gewesen sein,sehr genau passend sind die Teile leider nicht.
Lg Günter


naja die Passgenauigkeit bei Revellbausätzen kennen wir ja aber mann kann auch was draus machen. Hier mal Bilder vom Rohbau meines Kombis








dazu passend wir noch ein Wohnanhänger scratch gebaut


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

04.06.2008 11:33
#6 RE: Trabant 601S Zitat · Antworten
Hallo,

als Kombi finde ich ihn super. Hatte selbst mal einen. Paß nur auf, daß die Inneneinrichtrung, vor allem Lenkrad und Intrumentenbrett, mit dem äußeren zusammenpaßt. Eckige Stoßstangen und schwarze Türgriffe gab es halt nur in den 80ern und mit der runden Tachoeinfassung.
Was kommt denn hinten dran? Ein Dübener Ei oder Queck vielleicht? Die Bastei hatte er ja schon nicht mehr geschafft.

Viele Grüße

Timo

plastiktruck



Beiträge: 1.698

04.06.2008 17:30
#7 RE: Trabant 601S Zitat · Antworten

Zitat von Timo
Hallo,
als Kombi finde ich ihn super. Hatte selbst mal einen. Paß nur auf, daß die Inneneinrichtrung, vor allem Lenkrad und Intrumentenbrett, mit dem äußeren zusammenpaßt. Eckige Stoßstangen und schwarze Türgriffe gab es halt nur in den 80ern und mit der runden Tachoeinfassung.
Was kommt denn hinten dran? Ein Dübener Ei oder Queck vielleicht? Die Bastei hatte er ja schon nicht mehr geschafft.
Viele Grüße
Timo


Quizfrage:

Vielleicht erkennst du was für einer dran kommt






Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Timo
Man in Black


Beiträge: 725

17.06.2008 15:31
#8 RE: Trabant 601S Zitat · Antworten

Ei,

was kann das sein? Hatte der nicht 2 Fenster mit einem ganz schmalen Steg dazwischen, oder war das nur auf einer Seite? Auf jeden Fall Kult - und besser als das Dachzelt, von dem heute jeder meint, es wäre ganz weit verbreitet gewesen. Ich bin gespannt.

Viele Grüße

Timo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz