Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Diesel



Beiträge: 1.665

06.08.2008 19:20
Megatruck Zitat · Antworten

Hi Truckies.Ich habe die idee einen Megatruck zu bauen.Das soll ein kenworth oder peterbilt mit 2 vorderachsen,2 motoren und 4 angetriebenen hinterachsen werden.Bilder von so was habe ich keine gefunden.Was haltet Ihr von der idee? Kritik ist willkommen,vorschläge noch mehr.Grüsse,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

John


Beiträge: 2.787

07.08.2008 00:11
#2 RE: Megatruck Zitat · Antworten

Hi Werner
Hört sich alles sehr nach diesen canadischen Ölfeld oder logger Trucks an. 4-5 (nicht angetrieben) Achsen hab ich hier:



Hier mal der link
http://35651.dynamicboard.de/t2586f49-Tr...nd-Pukeohe.html
Dann gibt es hier noch eine Buchvorstellung:
http://35651.dynamicboard.de/t1082f30-Trucks-at-work.html
Trucks mit 2 Motoren sind mir mal abgesehen von den Dragstern aus den 70ern nicht bekannt. Es gibt wohl Trucks mit zusätzlichen Motoren für Strom, Seilwinden, Pumpen usw. Falls du nicht nach Vorbild (Phantasie/Filmmodell)bauen möchtest brauchst du nur einen Rahmen wo du alles draufpacken kannst
Gruß John

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.08.2008 21:31
#3 RE: Megatruck Zitat · Antworten

Hallo Werner,
wie schon geschrieben hat,soviele Achsen haben höchsten die Oilfield Trucks,hier mal zwei Bilder von so einem Monster.
Mehr dazu findest unter meinen Link Oilfield Trucks.




Lg Günter

Diesel



Beiträge: 1.665

07.08.2008 22:05
#4 RE: Megatruck Zitat · Antworten

Guten Abend John.Ich möchte einen einzigartigen truck bauen.Es wird entweder eine zugmaschine oder ein flatbed.Die dragster mit 2 v-8 sind mir ein begriff,power ohne ende.

Guten Abend Günther,das sind superfotos.Aber "mein" TRUCKZILLA wird etwas grösser wenn er fertig ist.Ich werde eich auf dem laufenden halten jungs.Bis bald!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Stephan



Beiträge: 387

07.08.2008 23:31
#5 RE: Megatruck Zitat · Antworten
Hallo
Schau mal hier:
http://www.gb-scaletrucks.de/main_ger.htm
Oben auf "Fotoalben"
Links auf "Leser-Modelle" dann auf "Claus Clever" und runterfahren.
Claus Clever hat einige dieser giganten gebaut vielleicht kann er dir weiter helfen.
Stephan
Diesel



Beiträge: 1.665

08.08.2008 19:21
#6 RE: Megatruck Zitat · Antworten

Hy Stephan,danke für diesen link.Ich wusste gar nicht das es solche raupentrucks gibt.Ich werde keinen oilfeld-logger bauen.Schönes weekend,werner.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Stephan



Beiträge: 387

08.08.2008 23:39
#7 RE: Megatruck Zitat · Antworten

Hallo Werner
Falls du doch noch Infos zu den Raupentrucks suchst:
http://www.foremost.ca/index.php
Schau dir mal links unten die Videogalerie an.
Schönes Wochenende Stephan

Diesel



Beiträge: 1.665

09.08.2008 11:44
#8 RE: Megatruck Zitat · Antworten

Guten Morgen Stefan!!! Ich bin quasi mit lkw´s aufgewachsen weil mein vater unimog,büssing und mercedes hatte.Diese Raupentrucks sind sehr interressant weil ich das so nicht kannte.Jetzt guck ich mir die pics mal an.Das könnte eins der nächsten modelle werden.Schönes weekend.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz