Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Galerie Cars
StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 15:00
56er T-Bird von Monogram Zitat · Antworten

Hallo,

hier mal ein Ami-Car... der 56er T-Bird von Monogram.
Habe ich vor ein paar Jahren aus einer Sammlungsauflösung erstanden. Über das Auto gibt es wohl nicht viel zu sagen, der Kit läßt sich ganz gut bauen, größere Spachtelaktionen waren keine erforderlich.
Lackierung: da der Kunststoff knallrot ist, ist eine Grundierung zwingend erforderlich gewesen. Revell panzergrau 78, dann Decklack Revell schwarz glänzend 7; Hardtop Revell 4, nach Grundierung mit weiß 5. Interieur Revell weiß/seidenmatt gespritzt.
Detailarbeit an Karosserie und Innenraum mit Baremetal bzw. am Motor alles nach Fotos vom Original.







Zum Schluß noch ein Detailfoto von einem Original auf der Oldtimer-Show 2002 in Baden Baden, die alljährlich stattfindet. Das Fahrzeug hat letztlich als Vorbild gedient, auch wenn die Inneneinrichtung dort rot war. Nach Quellenforschung in einem Fachmagazin habe ich aber die Farbkombi mit weißer Inneneinrichtung auch für das Modelljahr 1956 gefunden. Gefiel mir einfach besser.

Leider mein einziges Auto in dieser Art, gerade ist der Heller MB 500 K Special Roadster in Arbeit, der es ziemlich in sich hat. Das wird noch ein bißchen dauern.

Gruß
Carsten

John ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 15:14
#2 RE: 56er T-Bird von Monogram Zitat · Antworten

Boah ja genau das ist meine Welt. Der gefällt mir wirklich sehr gut aber warum schwarz? Weiss,geschlossen muß er sein mit einer Blondine am Steuer (Ich weiss ich hab mal wieder zuviel American Graffiti gesehen)
Gruß John

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 23:43
#3 RE: 56er T-Bird von Monogram Zitat · Antworten

Hast nicht ganz Unrecht, habe damals glaub ich einige Zeit verbraten, welche Farbe es denn nun sein soll... aber weil als zweiter T-Bird noch der 57er von AMT in zitronengelb auf den Bau wartet, mußte der 56er einen Kontrast dazu bilden. Den Zitronengelben hab ich auf der gleichen Show im Original gesehen, war eben nur leider ein 57er. Und nirgendwo war es herauszufinden, ob diese Farbe auch für einen 56er erhältlich war...

Ich weiß noch, dass ich auch die Version von der blondesten aller Blondinen (Marylin Monroe) in Erwägung gezogen habe, aber der wäre - natürlich - pink gewesen...

Gruß
Carsten


Rotkäppchen ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 17:20
#4 RE: 56er T-Bird von Monogram Zitat · Antworten

Wieso blond? Die Rothaarigen haben viel mehr sexappeal und temperament

Das Rotkäppchen

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

12.01.2006 20:00
#5 RE: 56er T-Bird von Monogram Zitat · Antworten

Aber nur die ohne Käppchen ...

John ( Gast )
Beiträge:

13.01.2006 01:08
#6 RE: 56er T-Bird von Monogram Zitat · Antworten

Egal welches Baujahr oder Haarfarbe der Wagen erinnert mich immer an die geheimnisvolle Blondine in ihrem weissen Thunderbird dazu noch die Stimme von Wolfman Jack aus dem Radio: WWWWWWWWWWWWWIIIIIIIIISSSSST!!!!!!!


derAndy ( Gast )
Beiträge:

13.01.2006 15:33
#7 RE: 56er T-Bird von Monogram Zitat · Antworten

achja.......
das gute alte American Graffiti

aber zum Modell: , nix zu beanstanden

Markus ( Gast )
Beiträge:

15.01.2006 11:12
#8 RE: 56er T-Bird von Monogram Zitat · Antworten


Tolles Modell !!! , aber diese Farbkombination hebe ich mir für Elviras 58er auf
Den 56er gab es in GOLDENGLOW YELLOW , sieht je nach Foto genauso aus wie " Zitronengelb " .
Den 57er finde ich interessant als Filmauto aus der Serie " VEGAS " , gab es sogar mal von AMT .

Viele Grüße Markus

StralisTrakker68 ( Gast )
Beiträge:

18.01.2006 00:01
#9 RE: 56er T-Bird von Monogram Zitat · Antworten

Hi Markus,
dann gab es den 56er also doch in gelb... ein schöner Name: "goldenglow yellow"... danke für den Hinweis. Jedenfalls wird der AMT-57er wie auf dem Foto, da hab ich etliche Detailbilder von, insbesondere vom Motor. Momentan ist grad der Lindberg Cord 812 und Heller MB Special Roadster in der Mache... keine Sorge, keiner davon wird schwarz (letzterer aber auch nicht rot, wie im MB-Museum in Stuttgart)
Viele Grüße
Carsten

Ford Woody »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz