Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 EMEK only!!!
spisi



Beiträge: 19

19.11.2008 18:22
Scania Gutknecht Zitat · Antworten
Hallo Leute

Hier habe ich mal die ersten Bilder von einem Modell, dass ich gebaut habe. Das Grundgerüst und die Kabine sind von EMEK und der Aufbau habe ich aus Balsaholz gemacht. Die Beschriftung sind teils Fotos die ich auf dem Computer bearbeitet habe und teils selber gezeichnet (Computer)

Gruss aus Grindelwald
Spisi







bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 18:55
#2 RE: Scania Gutknecht Zitat · Antworten

Hallo Hansruedi

Ich bin zwar nicht Fan von EMEK, aber ich hätte interesse an dem Aufbau. Der sieht sehr gut aus. Hast Du da evtl Pläne davon?

Gruss
Ralph

spisi



Beiträge: 19

19.11.2008 19:26
#3 RE: Scania Gutknecht Zitat · Antworten

Hallo Ralph

Mit den Plänen ist es so eine sache, hatte mal eine Zeichnung angefertigt, aber wo di hin kam weis ich leider nicht. Im moment ist es ein kleines Caos, habe viele Sachen in Kartons eingelagert und nicht Beschriftet. Und den Scania habe ich im Auftrag für einen Kollegen gemacht. Habe mir danach Geschworen, wenn ich mal wieder ein Modell mache um es zu verkaufen, so werden 2Stück gebaut, damit eines bei mir bleiben kann.

Gruss Spisi

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 20:10
#4 RE: Scania Gutknecht Zitat · Antworten

Hallo Hansruedi

Ja, das ist ein Grund, warum ich keine Auftragsmodelle mache. Weil ich das mit mir nicht vereinbaren könnte ein Modell wegzugeben.

Aber zurück zu Deinem Modell. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht so ein "Silo" zu bauen. Nur habe ich noch keine Idee wie ich den Kübel machen soll.

Gruss
Ralph

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2008 20:40
#5 RE: Scania Gutknecht Zitat · Antworten

Hallo Hansruedi

Schönes Modell hast du da Angefährtigt. Eine Frage ist die Mulde Hohl?
Hab auch schon an so ein Projekt gedacht!

Gruss Timon

spisi



Beiträge: 19

19.11.2008 23:12
#6 RE: Scania Gutknecht Zitat · Antworten

Hallo

Die Mulde habe ich aus einem Block Balsa Holz gemacht. Oben ist sie ca. 2cm offen und mit kleinen Steinen überdeckt, so das es aussieht wie wenn sie geladen ist. Das Balsa Holz habe ich Geschliffen und anschliesend gespachtelt. Das ganze etwa 3-4mal bis die Mulde schön glatt war, dann Grundiert und gespritzt.

Muss mal schauen, sollte noch irgendwo Fotos haben, wenn ich sie gefunden habe stelle ich sie ein.

Gruss Spisi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz