Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

02.12.2008 21:14
Krauss Maffei Bus??? Zitat · Antworten

Hallo,

anbei mal ein paar Bilder von meinem wertvollsten Modell.

Der Bus wurde irgendwann nach dem 2. WK von meinen Opa väterlicherseits mit einem Bekannten aus Holz gebaut.

Leider habe ich meinen Opa nicht mehr persönlich kennenlernen können und mein Vater weiss auch nichts über ein

eventuelles Vorbild.

Es gab mal in HO ein ähnliches Modell von MO- Miniatur, daher meine Vermutung, dass es sich um einen KM Bus handeln könnte (frei interpretiert).

Vielleicht kennt sich ja einer von Euch damit aus!

Gruss

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Angefügte Bilder:
KM Bus Opa Röschinger Bild 01.JPG   KM Bus Opa Röschinger Bild 02.JPG   KM Bus Opa Röschinger Bild 10.JPG  
plastiktruck



Beiträge: 1.698

02.12.2008 21:43
#2 RE: Krauss Maffei Bus??? Zitat · Antworten

ich weiß zwar nicht welcher Typ es ist aber schau mal hier wieviel Varianten als Sattelbus unterwegs waren

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...3252522,3252522




Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



franzneufra
Schlossgespenst

Beiträge: 517

02.12.2008 22:14
#3 RE: Krauss Maffei Bus??? Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

.. weiss ich auch nicht, vielleicht hat da Opa und Co auch nur ein Phantasiemodell gebaut.

Dein link ist trotzdem super!

LG

Franz

Immer nach vorne schauen und neues wagen!
*********************************************

Diesel



Beiträge: 1.665

03.12.2008 15:02
#4 RE: Krauss Maffei Bus??? Zitat · Antworten

hallo Franz,das modell ist gut gemacht.und alles aus holz,schön.die idee sattelbus war an sich genial...da steckt potential für einen scratchbau in 1:24 drin finde ich.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz