Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.104 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Twist ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 14:35
got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

hi zusammen,
hab da mal was neues angefangen.Der Besuch bei oldstyle am Wochenende hat mich dazu angeregt,nachdem wir einige Bilder im Internet auf Hank´s Truckpicutres angeschaut hatten.
Hier mal das Vorbild,welches ich zumindest farblich als Anschauungsobject nehme:

Basis des Modells ist ein Revell Peterbilt und ein um 7cm verlängerter Rahmen von einem Italeri Peterbilt 378.Die Aufhängung wurde um 2mm tiefergelegt.Die Haube ist verlängert und der Sleeper gekürzt.Der Texasbumper ist aus Plastiksheet genauso wie die Verkleidungen unter der Kabine und dem Sleeper.Die Scheinwerfer sind vom Bill Signs Truck umgebaut.Die hinteren Fender sind von Revell und mit sheet erweitert.Hier mal ein paar Bilder:

Dann bis die Tage und nen schönen Sonntag,

Gruß,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


John ( Gast )
Beiträge:

12.02.2006 22:55
#2 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi Twist
Mein Gott fliegt der wenn der fertig ist? Unter dem sleeper hast du zusätzlich Plastiksheet angebracht welches leicht gebogen ist. Wie hast du das gemacht? Erwärmt? Ich tip mal dass das noch verspachtelt wird oder?
Gruß John
PS: Grottenhässliche Scheinwerfer kannst du besser mir geben, ich entsorg sie dann fachgerecht und kostenlos

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2006 02:47
#3 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

hi john,
nee,nicht erwärmt,alles gerade angeklebt,von hinten Sekundenkleber etwas dicker drauf und mit Pastellkreide gemischt und dann rundgefeilt

Nöö nööö,die Scheinwerfer passen da schon sehr gut dran,die behalt ich

Gruß,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


John ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 03:43
#4 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Ph!!! Die halten eh nich lange Ich war gerade mal bei Plasticcowboy kucken. Scheint ja eine neue Mode zu werden. Da war auch einer im schönsten lila und schwarz. (Galerie Januar/Februar)

Markus ( Gast )
Beiträge:

13.02.2006 16:24
#5 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hallo Chris ,

was um Himmels Willen wird denn das ?
War da beim Anfahren der Trailer zu schwer und das Fahrgestell hat etwas nachgegeben ?
Tut mir leid , aber mit solchen Trucks kann ich wirklich nix anfangen .

Viele Grüße Markus

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 02:42
#6 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

hi Leutz,
hab heute ein bischen was geschafft......die Vorderen Kotflügel verkleidet,geschliffen und gescpachtelt sowie auch die Hinteren angepasst und auch die Schute mal grob vorgearbeitet.Den Sleeper hab ich auch mal gespachtelt.....
Die kleinen Seitenteile am Bumper werden dann noch neu gemacht und der Rundung besser angepasst....ist schon vorgezeichnet auf sheetmaterial,muß nur noch ausgechnitten werden......

mehr dann wahrscheinlich morgen....

Greets,Chris

p.s.:@markus,das wird ein Monster nee, das ist ne Customstyle Richtung aus den USA und mal was anderes.....

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


Timo
Man in Black


Beiträge: 725

15.02.2006 23:31
#7 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Aber hallo,

von Dir bin ich ja schon einiges gewöhnt, aber hast Du keine Angst, daß der durchbricht? Wenn der Fahrer in den Spiegel schaut sieht er doch das Heck garnicht mehr - schon wegen der Erdkrümmung. Ich will ja nicht boshaft sein, aber so ein Ding würde ich gerne mal als Showtruck auf dem Markt einer deutschen Stadt sehen - Rüdesheim soll ja sehr schön sein. Na mach mal. Normalerweise kann ich solche Dinger nicht ab, aber bis jetzt hast Du eigentlich immer noch ein gutes Händchen gehabt. Bin mal gespannt, wie es weitergeht.

Grüße, Timo

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2006 02:14
#8 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi zusammen,
Hab mal wieder was geschafft:
Ich hab die Rundung an der Stoßstange an die Kotflügel angepasst,
die Halterungen für die hinteren Kotflügel am Rahmen befestigt,sie bleiben bis nach der Lackierung abnehmbar,
die Heckblende gebaut,
die Auspuffrohre mit Rundung gebaut.......





Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


derAndy ( Gast )
Beiträge:

18.02.2006 10:05
#9 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

wird ja echt ein Sahnestückchen

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 01:04
#10 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi,

Hab aber auch mal weitergemacht an dem Truck und so langsam aber sicher nähert sich alles dem Lackierstadium........

Nach einer weiteren Schleif und Spachtelorgie hab ich die Einzelteile mal grundiert....Der endgültige Kühlergrill und die Scheinwerfer sind entchromt,die erste Verkleidung für die Batteriebox ist gebaut und die Haube ist graviert.Ach,ja,die Schute ist auch schon größtenteils fertig

Hab zum Spaß mal meinen 50ft Curtainsidetrailer vom Kenworth drangehangen.........datt Dingen bekommt man ja fast nicht aufs Bild

Hm,vielleicht sollte ich den Truck ja passend zu dem Auflieger lackieren......oder doch weiß............oder Grün......Blau......Rot......naja,schaun wir mal

Gruß,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


John ( Gast )
Beiträge:

20.02.2006 01:11
#11 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi Twist
Nimm doch eine von deine Lasur Farben. (schwäääääärm) Schön spiesig goldfarbend könnt' ich mir den vorstellen oder ein schönes dunkles lila. Du hast als pipes genau so dicke Teile genommen wie ich bei meinen wrecker. Wie hast du unten am Ende der pipe die Krümmung hinbekommen? Irgend ein Teil gebogen? Ist zwar kaum zu sehen aber trotzdem gut gemacht.
Gruß John


Twist ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 13:04
#12 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi John,
Biegen hab ich versucht,sah aber sch.....aus.....Die Krümmung besteht aus je 5 im Winkel von 15° gesägten Einzelteilen,die dann verklebt,gespachtelt und geschliffen wurden........SOmit besteht der komplette Auspuff aus 13 Teilen..........
Als Farbe werd ich aber wohl bei dem Orange bleiben.....mit noch ner zweiten Farbe dazu.....

Gruß,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


Timo
Man in Black


Beiträge: 725

20.02.2006 22:53
#13 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi Chris,

hör nicht drauf! Farbberatung aus der Ecke?! Bei den ersten Bildern hätte man glatt meinen können, Du stellst zwei Trucks vor, von dem einen das Vorderteil, vom anderen das Heck. Aber so als Zug wird er doch. Muß mich auch John anschließen. Ist gut gemacht. Ich hätte Hemmungen, mich an große Rundungen zuwagen, die über mehrere Bauteile gehen. Wenn da die Anschlüsse nicht genau stimmen fällt es sofort ins Auge.
Bei Hank haben sie ja auch schöne Umbauten in der Richtung, teilweise etwas extrem lang und auch etwas arg gechoppt, aber wenn man das konsequent durchzieht, wird es schon. Versauen kann man es natürlich immer (mit gold oder lila zum Beispiel ).

Viele Grüße, Timo

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

20.02.2006 22:56
#14 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hab mir die Bilder nochmal genau angesehen. Die Karre schreit eigentlich nach einer (Fest)Beleuchtung. Schonmal drüber nachgedacht, oder habe ich etwas in der Richtung überlesen?

John ( Gast )
Beiträge:

20.02.2006 23:24
#15 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
hör nicht drauf! Farbberatung aus der Ecke?!

Es können nun mal nicht alle mit so einen erlesenen Farbgeschmack ausgestattet sein wie ich Ne, also orange gibt's ja schon das wär' mir dann doch zu einfallslos Rot metalic jaaa das wär noch was. Unten an der pipe so eine Arbeit ist schon Wahnsinn. Schade das das später gar nicht sooo zur Geltung kommt. Was ein Aufwand
Gruß John

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2006 23:58
#16 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Timo,
die Rundungen hab ich mir vorher alle auf Millimeterpapier aufgezeichnet und sie dann von da mit Zirkel und Bleistift übernommen......Bei sowas mach ich immer erst ne Zeichnung.

John,
Klar,ist ne Heidenarbeit,aber wenn das ergebins nachher stimmt,ist das auch wieder gold wert.....

Und die Farbe steht nun auch schon fest,wird Orange mit........sag ich jetzt noch nicht,lasst euch überraschen

Gruß,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


John ( Gast )
Beiträge:

21.02.2006 22:21
#17 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Und die Farbe steht nun auch schon fest,wird Orange mit........

.....weissen Streifen


Photo: Plastic Cowboy

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 00:35
#18 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi John,
nöööööööööö,keine weißen Streifen.........

Sag ich nicht,sag ich nicht,sag ich nicht

Gruß,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


Timo
Man in Black


Beiträge: 725

25.02.2006 11:52
#19 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Vielleicht Laubfroschgrün? Wäre sicher einzigartig. Bei Orange dachte ich ja auch erst an schwarz. Aber das geht dann doch zu sehr in Richtung Harley, oder? Habe mal einen alten Pete als Schowtruck gesehen(Hank? Weiß nicht mehr wo.), auch tief aber noch mit der schmalen Schnauze, wo es aussah, als würde der Fahrtwind die oberste Lackschicht abreißen und drunter kam eine richtige Ratte zum Vorschein. Sah gut aus, läßt sich im Modell aber kaum realisieren.

Timo

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.02.2006 17:49
#20 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Orange mit taxi-beige.

Gruß
Oliver

Twist ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2006 01:16
#21 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

So,hier hab ich dann auchmal was weitergebaut.....

die Pinne an den Tanks sind wech und die Selbigen hab ich auch noch etwas nach vorn versetzt.
Die Auspuffrohre hab ich nochmal neu gemacht und auch die Blenden zwischen den Tanks und vor der Hinterachse sind gebaut.In die Tankblende kommen noch zwei Rückleuchten rein.Die Halterungen von der Haube hab ich auch angebracht,aber da muß ich noch was anpassen,damit sie sich auch ohne anzuecken kippen lässt.Die beiden Trittstufen neben dem Grill kommen nämlich so nicht an der Stoßstange vorbei......ansonsten passts.Auch an der Kabine muß ich noch ein paar Stellen spachteln und schleifen

Demnächst dann wieder mehr......

Gruß,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


Twist ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 00:13
#22 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi Leute,
schön dass euch der Truck bis jetzt gefällt,dann wolln mer doch ma sehn wie et is wenn Farbe ins Spiel kommt.Hab mittlerweile alles soweit komplett (bis auf Motor und Innenraum) und dann mal die erste Farbschicht aufgetragen.Allerdings sind jetzt ma nich alle Teile angeheftet,da die ja nochmal lackiert werden.Und hier dann mal erste Bilders:

Wie man sieht sit die Haube auch zum Kippen.Muß dann nur mal sehen,ob auch wirklich der Italeri Motor drunter passt oder ich doch den Revell Motor mit ein paar Abänderungen nehmen kann.Und ein paar Kabel kommen dann auch noch in den Rahmen rein.Aber erstmal kommt die zweite Farbschicht und dann wird nach gutem Durchtrocknen abgeklebt und die andere Farbe aufgetragen.
Das Orange ist übrigens Duplicolor Acryllack aus der Dose (RAL 2000)

Gruß,Chris

Mehr von meinem Plastikschrott gibbet auf


derAndy ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 10:04
#23 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

goiles Orange

John ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 17:01
#24 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi Twist
Da das ein Show Truck ist würde ich den caterpillar von Revell nehmen und nicht den Einheitscummingsmotor der wirklich in jedem Ami zu finden ist. Sieht mit Sicherheit besser aus wenn ein beim öffnen der Haube einen ein cat entgegen strahlt. Oder was ganz verücktes, ein Benzin Motor der richtig Sprit schluckt. (Und die Innenseite der Haube mit Alcad verchromen) Da könnte man noch Zündkabel usw dranbauen. Hast du den sleeper komplett verspachtelt? Ich seh gar keine Nähte mehr
Gruß John
PS: Dein erster Karton ist mittlerweile wieder leer dauert aber noch was bis du den Rest zurück bekommst


truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

18.03.2006 19:19
#25 RE: got wheelbase.......................... Zitat · Antworten

Hi Twist,

das wird ein absolut spitzenmäßiger Truck

Gruß
Dieter

Seiten 1 | 2
«« GMC General
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz