Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Bausatzvorstellung
Honcho



Beiträge: 1.838

04.02.2009 17:02
1940 Ford Coupe von AMT/ERTL Zitat · Antworten
Ich stelle euch heute mein nächstes Projekt vor. Es handelt sich um den 1940 Ford Coupe von AMT/ERTL.

Der Bausatz beinhaltet über 105 Teile auf 12 Spritzlingen, davon 1 klar und 1 Chrom.
Es können drei Varianten gebaut werden, Stock, Custom oder Street Machine, je nachdem bleibt ein kompletter V8-Flathead oder ein Buick-V8 übrig. Für die zusätzliche Maschine gibts auch einen Ständer
Es sind zwei komplette Innenaustattungen enthalten, ebenso acht Räder mit Reifen, es ist also auch reichlich Futter für die Restekiste vorhanden

Ich habe den Bausatz bei ricardo für 15.- & Porto gekauft.

Nun die Bilder:

Der erste Eindruck...


Bauanleitung...


Karosserie...


Innenausstattung für Stock und Custom...


Weitere Spritzlinge...



Reifen und stocke Felgen...


Chrom (mit Custom-Felgen)...


Glas und Decals, die leider nicht zu gebrauchen sind, da der Druck gut und gerne 1 - 2 mm verschoben ist)...


Bis auf die Decals, die echt zum sind und ein paar Transportschäden bin ich mit dem Bausatz ganz zufrieden.

LG Björn

PS. Nun mit besseren Bildern. Danke John für deine Mühe, ich habe jetzt kleinere Bilder gemacht
John


Beiträge: 2.787

04.02.2009 21:52
#2 RE: 1940 Ford Coupe von AMT/ERTL Zitat · Antworten
Hi Honcho
Komm leider nur an das Vorschaufoto dran sonst hätte ich die bei mir hochgefahren. Schöner Bausatz aber etwas kniffelig wegen der Passgenauigkeit. Hast du schon mal probiert die Fotos von der Festplatte hochzufahren?
Gruß John
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

04.02.2009 21:56
#3 RE: 1940 Ford Coupe von AMT/ERTL Zitat · Antworten

Hallo Honcho,
hier der Bausatz als grösseres Bild,ist meiner

Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

04.02.2009 21:59
#4 RE: 1940 Ford Coupe von AMT/ERTL Zitat · Antworten

Na dann reich mal die Spritzlinge nach

Honcho



Beiträge: 1.838

04.02.2009 22:46
#5 RE: 1940 Ford Coupe von AMT/ERTL Zitat · Antworten
Ist es vielleicht zu gross

Edit: Nun ist es besser

@Günter: Danke! Elfenbein ist schon vergeben, musst deinen in Schwarz, Metallgrau, Grün oder Blau bauen!
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

05.02.2009 21:21
#6 RE: 1940 Ford Coupe von AMT/ERTL Zitat · Antworten

Hallo Honcho,
dauert ncoh bis ich den baue,dann wahrscheinlich in Tacoma Cream.
Hier der Link zu den Orignialfarben aus 1940
http://www.tcpglobal.com/autocolorlibrar...earch/search.pl
Lg Günter

Honcho



Beiträge: 1.838

06.02.2009 15:26
#7 RE: 1940 Ford Coupe von AMT/ERTL Zitat · Antworten

Hi Günter

Danke für den Tipp!
Ich habe die Farben aus der BA entnommen, schon möglich, dass die nicht 100pro stimmen

LG Björn

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz