Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Bielieboy



Beiträge: 164

12.05.2009 00:16
Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten

Hiho.

Ich habe von nem Bekannten den Bausatz der Zugmaschine MB Actros bekommen, um ihn fertig zu bauen.
Nun war ich grad dabei das Fahrerhaus zusammen zu setzen, aber irgendwie passt da nix so richtig was die Front angeht... Das eine geht ja noch ab zu schleifen um es näher anliegen zu lassen, aber dieses komische Viereck über den Türen macht mir bissl sorgen. Zumal der Rest an der Stelle auch ni so recht passen mag.?

Gibts da irgendwie Erfahrungen oder Tips was damit werden kann/soll?

Danke

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.05.2009 06:55
#2 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten
http://35651.dynamicboard.de/t1069f15-Me...ht-von-Flo.html
Hallo Bieliboy!
Auf das bild NR°5 kannst du gut sehen das auch bei mir diese stelle auf blib!
Aber nachdemm du die leisten die über die türe bis in zu fordere seite der seitenscheiben montiert hast
sollte das lock damit bedeckt werden!
Ich wurde erst so probieren!
hab bis jetz zwei Actros gebaut,die von DHL(Revell bausatz) Und noch eine von Italeri,
und beide hatten diese stelle!
Sollte normal sein!
Grüße
The Italian Truckie!
S.Oliver



Beiträge: 1.555

12.05.2009 10:20
#3 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten
Die viereckige Öffnung bleibt auch offen. In die wird später die Regenleiste, die über der Türe anfängt und an der A-Säule runter geht, eingeklebt. Schau dir mal die Bauanleitung genau an.

In Antwort auf:

Gruß
Oliver

Bielieboy



Beiträge: 164

12.05.2009 11:51
#4 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten

ahhh... ...peinlich peinlich...
Jetzt wo ihr das so sagt, fällt mir auch auf das da noch was rein gehört...
Dachte das Stück (Regenrinne) wird angemalt und das Loch war ursprünglich evtl. mal für die Sonnenschute und ist nur nicht zugemacht wurden von Revell. Aber so macht das dann auch ein Sinn...

*räusper*

Danke,

Marco

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.05.2009 16:20
#5 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten

Und wenn ich mich nicht falsch erinne,die regenrinne wird genau auch an dieses lock verankert und eingeklebt!
Also alles in Grünen bereich!Wiel spass noch beim weiter bauen,und nicht vergessen die bilder rein zu stellen
wenn der truck fertig ist!
Grüße
The Italian Truckie!

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

12.05.2009 16:22
#6 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten

Das ist jetz mir peinlich!
Sehe gerade erst jetz das auch user Oliver diese tat sache schon angesprochen hat!
Bitte um entschuldigung!
Ich werde definitiv ALT
Grüße

Bielieboy



Beiträge: 164

17.07.2009 21:42
#7 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten

Ich hätt da mal noch eine Frage...
Selbes Fahrzeug, andere Stelle.:

So richtig weiss ich mit dem Lenkgetriebe nicht wohin und aus der Anleitung geht es nicht hervor. Die einzigste Stelle die selbsterklärend wäre, ist aber auch an einem Punkt wo danach die Kabine (Radhaus) anschlagen würde...

Ausserdem habe ich noch ein komisches Teil übrig wo ich nicht weiss wo es hin soll. Ich nehme mal an, das dies zum Lenkgetriebe gehört, aber so richtig passen will es auch nicht.?

Das Teil was ich meine, ist das einzelne davor.

Danke

S.Oliver



Beiträge: 1.555

18.07.2009 15:02
#8 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten

Das Teil, was da vorne liegt, kann ich jetzt nichts mit anfangen. Das Lenkgetriebe wird wie in der Bauanleitung beschrieben, angeklebt. Zusätzlich mußt du innen an der Radhausverkleidung eine Ecke ausschneiden, da es sonst an der Stelle hakt (wie du ja schon richtig bemerkt hast). Also einfach ein Stück innen weg schneiden, man sieht es später nicht. Ist bei allen Actros Bausätzen so!

Gruß
Oliver

Bielieboy



Beiträge: 164

18.07.2009 18:47
#9 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten

Zitat von S.Oliver
Das Lenkgetriebe wird wie in der Bauanleitung beschrieben, angeklebt.

*hihi* *lol* Das ist ja das Problem, auf Abbildung 45 wird es mit der Lenkstange verbunden aber noch nicht angeklebt. Bild 46 handelt vom Heck der Zugmaschine und bei Bild 47 klebt das Lenkgetriebe schon am Rahmen, leider auf der anderen Seite und nicht sichtbar wo...

Zitat von S.Oliver
Zusätzlich mußt du innen an der Radhausverkleidung eine Ecke ausschneiden, da es sonst an der Stelle hakt.
Mh, jo, dann muss ich das wohl tun.

Danke, dachte schon es wär was schief gegangen.



Marco

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.07.2009 14:32
#10 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten

Vielleicht hilft dir das Bild weiter. Sonst hab ich in meinen Bauberichten auch kein Bild gefunden, wo man das sehen kann.

Gruß
Oliver

Angefügte Bilder:
IMG_6391.JPG  
Bielieboy



Beiträge: 164

19.07.2009 19:27
#11 RE: Spaltmaße Revell MB Actros Zitat · Antworten

*hui* Da bin ich ja beruhigt, an der Stelle habe ich es jetzt auch angeklebt.

Grüße,

Marco

btw.: Stelle den Actros die Tage dann mal vor, sobald ich die Farbe für die Blinker und die Sonnenschute habe...

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz