Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.085 mal aufgerufen
 Mercedes
danskman



Beiträge: 755

22.05.2009 18:24
Actros "Longliner" Zitat · Antworten

Ich möchte euch mal meinen Actros Superliner vorstellen. Habe bis jetzt noch nirgends etwas ähnliches gesehen von anderen Modellbauern. Mein Vorschlag an Mercedes in Wörth: Das Gegenstück zum Scania Longliner.. War meine eigene Idee mal sowas zu bauen (Ende 2007) und Auszustellen an den Freiburger Modellbautagen (30.4.- 02.5.2008). Die Besucher-Resonanz war allgemein eher Besch.......eiden all die Tage. Die, die da waren und sich für LKW Modelle intressierten, waren zur Hauptsache auf 1:87 Modelle und Dioramen Beschränkt worden. Ich war der einzige Truckmodell Aussteller in 1/24. Es gab aber einen grossen RC Bereich der das Publikum weg und natürlich in den Bann zog..
Also Leute lasst die Bilder auf euch wirken von meiner Idee. Vielleicht bekomme ich ja mal einen Herasforderer für dieses Modell?


Leider sind die Bilder etwas unscharf geraten, da ich sie mit einem gewöhnlichen Fotoapparat aufgenommen habe.

im Hintergrund der Bausatz von Italeri nach Bauplan gebaut und im Vordergrund, als Vergleich meine Umgebaute Idee vom "Super Actros"






Schöne Grüße aus BaWü, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

22.05.2009 21:38
#2 RE: Actros "Super liner" Zitat · Antworten
Hallo Luigi!

Deine Idee finde ich interessant, aber mit einem Scania kann er nicht mithalten... (meine Meinung ) Allerdings weiss ich nicht, warum MB keine echte Antwort auf den Longliner gebracht hat.

Ein kleiner Tipp für den Trailer: Der Greif sollte weg, sonst meint man wirklich, es sei ein Scania vorne dran.

LG Björn
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

25.05.2009 00:13
#3 RE: Actros "Super liner" Zitat · Antworten

Good choice for the colours as they suit the large cab...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Stephan



Beiträge: 387

25.05.2009 01:19
#4 RE: Actros "Super liner" Zitat · Antworten

Hallo
Deine idee sieht super aus. Zu der Freiburger Ausstellung muss ich sagen dass die in der Schweiz keine Werbung machen und desshalb kannte ich auch den Termin nicht. Von Basel bin ich in 1h in Freiburg andere Modellbauer aus der Region wären sicher auch gekommen.
Stephan

danskman



Beiträge: 755

25.05.2009 09:38
#5 RE: Actros "Super liner" Zitat · Antworten

Hallo Björn,danke für deinen Besuch bei meinem Superactros. Das mit dem Trailer ist nur für das Foto gewesen und die Ausstellung in Freiburg, da ich auf die Schnelle keinen passenden Trailer hatte. Zudem ist der Greif das Wappen von Skone,einem Bezirk,in Südschweden,änlich einem Kanton in der Schweiz. Von da hat Scania auch den Greif und somit das Logo.Wenn du meinen Scania Longliner von hinten betrachtest,siehst Du das Wappen im Original oder auf der Seite meiner Scanias in gleicher Farbe.Der Trailer gehört sonst auf einen 2Achsigen Scania,den habe ich auch in einem Bild dabei bei meiner Vorstellungs Seite.Also bis zum nächsten mal,Gruss Luigi

@Hallo Stephan.Sobald ich weiss wann in Freiburg wieder eine Messe ist oder eine Tauschbörse für Modellbauer,wede ich es hier Angeben.Es kostet für Private Aussteller nämlich keine Gebühr und die Tische kann man Vorbestellen.Dann bekommt man einen Standplatz zugeteilt.Wie ist es mit Basel.Muss man da auch Vorbestellen und etwas Bezahlen? In Freiburg bekommt man sogar einen Getränke- und einen Essensgutschein pro Ausstellende Person und Tag dazu.Also wir bleiben in Kontakt,bin an Basel auch Intressiert.Zumindest als Besucher.Gruss und auch dir gutes Gelingen, Luigi

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 13:53
#6 RE: Actros "Super liner" Zitat · Antworten
Zitat von danskman
Also wir bleiben in Kontakt,bin an Basel auch Intressiert.Zumindest als Besucher.Gruss und auch dir gutes Gelingen, Luigi


Hallo Luigi

Warum nur als Besucher? Stefan ( Globetrotter72 ) und ich ( beide von IPMS Basel ) werden an den Basler Modellbautagen auch unsere Modelle ausstellen. Wäre schön, wenn etwas mehr an Trucks und zivilen Cars zu sehen wäre. Die Ausstellung ist leider etwas Militärlastig (nichts gegen Militärmodelle). So könnte man das ganze noch etwas auflockern.

Noch zu Deinem Benz: Die sehen einfach klasse aus und ich überlege immernoch, wo ich die schonmal gesehen habe............

Gruss
Ralph
danskman



Beiträge: 755

26.05.2009 18:50
#7 RE: Actros "Super liner" Zitat · Antworten

Hallo Ralph. Danke für das Kompliment über meinen Super Actros. Es ist nur einer und der ist schon Verkauft. Ausgestellt habe ich ihn nur einmal in Freiburg, sonst nie. Ein alter Modellbaukollege von mir hatte ihn mal in seiner Homepage, möglich das Du ihn letztes Frühjahr da gesehen hast. Ich Zeige ihn hier auch zum ersten mal Öffentlich im Internet weil ich vorher keinen PC hatte und auch damit nicht umgehen konnte. Leider habe ich von diesem Modell keine weiteren Fotos, da ich keine Digicam habe und auch nicht gute Nahaufnamen mit meinem herkömmlichen Fotoaparat machen kann. Möglich das noch bilder auf einem Film sind, den ich noch nicht entwickeld habe. da schau ich mal nach bei Gelegenheit. Das Modell steht jetzt bei einem Freund nahe Waldshut wo noch andere gute Modelle von mir stehen. Wegen Basel, da brauche ich genaues Datum,Kosten,Ausstellungsort und Platz-Angebot. Mein Nachbar Baut RC Panzer aus dem 2. WK und hat ein Auto das gross genug ist um einige Modelle zu Transportieren. Wie siehts mit Schlafplätzen aus? Wäre schön wenn ich rechtzeitig Infos bekomme,um dazu Planen zu können um Termine Abzustimmen. Vielen Dank nochmals,bis dahin,schönen Gruss,Luigi

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

26.05.2009 19:04
#8 RE: Actros "Super liner" Zitat · Antworten

Hallo Luigi

Die Basler Modellbautage werden am 3.+ 4. Oktober 2009 in der Kuspo in Münchenstein BL stattfinden. Platz ist genug vorhanden. Du kannst mehrere Tische für Deine/ Eure Modelle in beschlag nehmen. Wie die Kosten aussehen kann ich Dir momentan nicht sagen. Aber mehr Infos bekommst Du hier:

http://www.ipms-basel.ch/contact.html
http://www.ipms-basel.ch/index.html

Schlafplätze ( Hotel ) hat es in unmitelbarer Nähe.

Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruss
Ralph

danskman



Beiträge: 755

27.05.2009 18:33
#9 Basler Modell Ausstellung Zitat · Antworten
Hei Ralph, Danke für die Info und den Link zum Aussteller. Werde mich demnächst mit meinem Nachbarn zusammensetzen und darüber Beraten. Ohne sein Mitwirken kann ich nur als Besucher, vielleicht, da sein. Da Du dich auskennst an dieser Ausstellung, wäre es Gut zu wissen wieviele m2 pro Gruppe erlaubt sind. Damit die Modelle nicht so zusammen gedrängt stehen müssen wäre es halt schon gut etwas Platz zu haben. Es sind ja noch ein paar Tage bis dahin. Weiterhin viel Spass beim bauen, schöönii Grüess vom Luigi
bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

28.05.2009 09:47
#10 RE: Basler Modell Ausstellung Zitat · Antworten

Hallo Luigi

Die anzahl Tische kannst Du selbst bestimmen. Die Tische sind, glaub ich, 180 x 80cm.

Gruss
Ralph

danskman



Beiträge: 755

30.05.2009 20:43
#11 Basler Modellbau Tage Zitat · Antworten

Hallo Ralph. Hab eben Telefonanruf erhalten von meinem Kollegen aus Waldshut. Da er fast täglich in die Schweiz fährt,hat er sich erkundigt wegen
dem mitbringen von Modellen an Ausstellungen und wieder mitnehmen von da nach hause.Also es ist 1.sehr Zeitintensiv am Zoll in Basel,2.Muss man die Modelle Dokumentieren und einen festen Wert angeben. 3.) 10% des Wertes vom einzelnen Modell muss man als Kaution hinterlegen. Dies ist Zolltechnisch gesehen eine Ein und wieder Ausfuhr von Wertsachen und muss angegeben werden. Tut man es nicht und kann nichts Vorweisen,werden die Modelle geschätzt und daraus erfolgt dann ein Bussgeld und ein Strafverfahren,sowohl in der Schweiz wie auch in Deutschland. Darauf habe ich keine Lust. Mein Nachbar sicher auch nicht. Also alles in allem ist das für mich zu Aufwändig und zu Kompliziert. Schätze,ich hätte da so an die 500 Euro Kaution hinterlegen müssen nur für 2-5 Modelle und dann noch Essen, Übernachtung und Evt.Platzgebühren und Reisekosten.Soviel Geld habe ich an einem Wochenend nicht zur Verfühgung. Sorry. Als Besucher ja, das sehen wir, wenns soweit ist. Bis zum nächsten mal,schööni Pfingste und Grüessli vom Luigi

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

31.05.2009 10:19
#12 RE: Basler Modellbau Tage Zitat · Antworten

Hallo Luigi

Das kann ich gut verstehen. Dennoch würde ich mich freuen, wenn Du als Besucher kommen würdest.

Gruss
Ralph

danskman



Beiträge: 755

01.06.2009 18:41
#13 RE: Basler Modellbau Tage Zitat · Antworten

Hallo Ralph. Danke für deine Antwort. Als Besucher steht dem ganzen nichts im Wege. Werde dann meine Fotoalben mitbringen und zum Fachsimpeln Zeit mitbringen. Schööni Grüessli vom Luigi

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2009 19:08
#14 RE: Basler Modellbau Tage Zitat · Antworten

Hallo Luigi

Cool. Freue mich Dich persönlich kennen zu lernen.

Gruss
Ralph

danskman



Beiträge: 755

06.10.2012 22:13
#15 RE: Actros "Longliner" Zitat · Antworten

Hier nun auch wieder die Bilder von meinem "Super Actros", die auch ein Opfer geworden waren von meinem gelöschten dreamies.de Fotoalbum.

Gruß, Luigi

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz