Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 US Trucks
Seiten 1 | 2
Rodman



Beiträge: 65

23.07.2009 15:57
Bill Signs Pete Zitat · Antworten

So, moin Herrschaften!

Nachdem ich jetzt ein wenig abstinent war und meine Bauprojekte alle sträflich vernachlässigt habe, dachte ich mir: Erhöh doch mal den Druck auf Dich selbst indem Du interessierten Menschen gleicher Gesinnung (Euch also ) einen Baubericht Deines angefangenen Bill Signs Peterbilt anbietest.

Der Baubericht läuft zwar bereits seit einer Weile an anderer Stelle, aber ich kann Euch ja auch hier daran teilhaben lassen, wenn Ihr darauf Bock habt. Vielleicht ergeben sich noch ein paar weitere nützliche Tips und da hier zwar schon ein "Bill Signs mal anders" in der Galerei vertreten ist, aber noch keiner im Originoool .....

Also, was haltet Ihr davon, interessiert?

Um den hier geht´s...




Zum Anfüttern hier mal Bilder vom Bauzustand als ich den ersten Baubericht angefangen hab....













AnfüttererGruß,

A.

carpe noctem

V 8 Trucker



Beiträge: 866

23.07.2009 17:28
#2 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hi Rodman,

das sieht doch alles schon sehr gut aus,welche Farbe hast du für die Außenlackierung genommen?

Das Amaturenbrett sieht fantastisch aus,ich will den Bill Signs dieses Jahr auch noch beginnen.

Gruß jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Rodman



Beiträge: 65

23.07.2009 19:32
#3 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Servus Jan,

das ist ein Farbton von BMW ("Irgendwas-Antrhazit") weiß nicht mehr genau wie´s hieß. Hat mir beim ersten Versuch in Zusammenarbeit mit dem Revell-Haftvermittler leider die Kabine aufgelöst .... Hab davon noch Bilder, das Teil war wirklich richtig aufgelöst und stellenweise flüssig, ich stell mal eins rein bei Gelegenheit. Die Hütte habe ich dann beim Department X neu bestellt und ohne Haftvermittler neu lakiert, danach mit Polierpaste poliert und ... naja, jetzt steht sie so ganz gut da, finde ich...

Das Amaturenbrett hat auch echt Arbeit gekostet, ich bin aber auch ganz zufrieden, inzwischen sieht der Innenraum noch etwas besser aus, davon später mehr.

Freue mich erstmal das ich Dich begeistern konnte und .... Danke für die Blumen

BedankmichGruß,

A.

carpe noctem

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2009 06:27
#4 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hallo Andreas

Schön, Dein Bill Signs. Ein sehr schönes Modell.
Den hab ich ja auch noch im Lager. Ich werd Dir beim Bau weiter auf die Finger schauen.

Gruss
Ralph

Rodman



Beiträge: 65

27.07.2009 21:11
#5 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hy Ralph,

hör lieber auf nur zu schauen und fang an zu bauen... Wow ich habe gereimt, ich bin ein Poet

Nee, Spaß beiseite ich glaub Du hast genug zu tun. Hauptsache Du hast den bausatz beim Umzug nicht verbummelt...

Alle anderen werde ich jetzt nochmal versuchen etwas mehr anzufüttern, mal schauen ob ich nichht noch einbißchen mehr aus Euch herauskitzel kann....

Also nachdem der Anfang ja nun schon etwas länger gemacht war, habe ich mich noch mal etwas intensiver mit der Kabine beschäftigt. Z.B. die Teppichhalteleiste....



...dann habe ich noch die Luftfilter "gepimpt".

Vorher:




Nachher:




Dann habe ich mir noch den Motor vorgenommen und ein wenig versucht zu altern...




So, das mal als ein weiteren Anfütterer, mal schon ob jemand anbeißt....

AnglerGruß,

A.

carpe noctem

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

27.07.2009 21:58
#6 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hi Rodman,

ein sehr schönen Bill biste da am zusammen stricken besonders gefallen mir die gepimten Luftfilter , aber da sieht man wieder was so ein paar Kleinigkeiten bewirken können, bin gespannt wie es weiter geht!!!

Grüßle Sven

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2009 07:57
#7 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Moin Andreas

Ich schau lieber noch einwenig zu. Momentan komme ich sowieso zu nichts. Am Weekend möchte ich den Hobbyraum noch fertig einrichten und dann sollte es langsam wieder losgehen mit dem bauen von Modellen.

Zu Deinem Bill Signs muss ich ja nichts sagen

Werde weiterhin gespannt zuschauen.

Gruss
Ralph

Rodman



Beiträge: 65

28.07.2009 12:27
#8 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Servus Ihr Zwei!

Schön wen ich Euch begeistern kann/konnte, freut mich

@Ralph:
Naja, dachte ich mir schon, hast ja aber vor allem auch noch andere Projekte am Hacken, wenn ich mich recht entsinne.... und dann sind da ja auch noch diese lästigen Druckaufträge für andere Modellbauer...

@ Sven (oder soll ich lieber "Martin Pennwald" sagen, denn so hieß der Herr mit der Gummiente doch, oder?! ) :
Ja, da hast Du echt recht, manchmal machen Kleinigkeiten echt ne Menge aus. Wobei ich sagen muss eine "Kleinigkeit" war der Umbau nicht und angesichts der Rarität die ich da in den Fingern hatte war das auch echt ein Schnitt der Überwindung gekostet hat als ich die Luftfilter zunächst mal zerlegen musste... .... aber es sit gut gegangen und hat sich dann ja auch offensichtlich gelohnt.

Mal schauen, ich bin ja schon ein bißchen weiter, da könnte ich ja später nochmal was "updaten" um mich weiter an den tatsächlichen Zustand anzupirschen wie er gerade auf dem Regalbrett steht....

BisSpäterGruß,

A.

carpe noctem

plastictrucker


Beiträge: 13

28.07.2009 20:59
#9 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Your engine looks real nice.I like what you did with the exhaust parts.
I would like to get one of those kits
KEVIN

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

28.07.2009 22:24
#10 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Must agree your engine detail is tops...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Rodman



Beiträge: 65

28.07.2009 23:03
#11 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hy Kevin, hy Ken,

thank´s a lot for your postiv feedback. I did my first job of weathering on this engine and I think it´s o.k. so far. Could be better in some details, but I promise it won´t be the last time to try and make things like that.

For getting a kit like this Kevin, I wish you tons of luck. It´s really rare and if you are lucky enough to get one, you have to be a millionaire....

Okay that´s all for the moment but I think I can post some more pictures to show you what I did with the cabin...

Für alle anderen nochmal in Muttersprache: Die Kabine hat natürlich auch schon ein bißchen ihr Fett weg gekriegt und zwar wie folgt vorher aber noch die Ansaugrohre zwuischen Lufis und Turbos, die habe ich nämlich auch noch etwas "angehübscht"....






...und jetzt noch die Kabine...









So, überwiegend habe ich mich hier mit BMF ausgetobt, vor allem die Einfassung der Türen war echt ne Schweinearbeit. Aber es hat sich gelohnt, finde ich.

Eingefasster Gruß,

A.

carpe noctem

bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 12:39
#12 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Zitat von Rodman
Servus Ihr Zwei!

...

@Ralph:
Naja, dachte ich mir schon, hast ja aber vor allem auch noch andere Projekte am Hacken, wenn ich mich recht entsinne.... und dann sind da ja auch noch diese lästigen Druckaufträge für andere Modellbauer...

...

BisSpäterGruß,

A.


Ja, das hat was. Es sind noch einige offene Baustellen vorhanden. Und solange die Anderen Ihre Druckaufträge liegen lassen und nicht vorwärts machen, hab ich ja auch Zeit um Sprüche zu klopfen

Gruss
Ralph

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

29.07.2009 21:40
#13 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hallo,

woher hast Du das mit dem "Martin Pennwald"? Klar, einem Gespräch im Hubi habe ich auch zuhören können. Aber vor Jahren hatte ich mal eine kleine Diskussion vom Stapel gelassen, wie der gute Man sich wirklich schreibt, hätte ja auch "Penwalt" oder so etwas ähnliches sein können. Die Sache verlief damals ergebnislos, und noch immer steht bei mir ein schwarzer Mack AC ohne Firmenschild. Also: Kannst Du diese Schreibweise eventuell irgendwie belegen, steht das irgendwo geschrieben, oder hoffst Du auch nur, daß es so stimmt? Ich würde unserer bekannten Gummiente wirklich gern noch einen "Großvater" zur Seite stellen - aber in der richtigen Schreibweise.

Viele Grüße

Timo

Rodman



Beiträge: 65

05.08.2009 15:35
#14 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hy Timo,

Sorry, ich habe ihm ein "n" zuviel spendiert Heißen muss es eigentlich "Martin Penwald", Doppel n kennen die Ami wohl nicht so richtig und woher ich das weiß....?

Naja, zum Einen habe ich das von Dir ja schon erwähnte Gespräch im Hubschtrauber noch im Ohr und mir darauf meinen eigenen Reim gemacht, zum Anderen kannst Du ja mal bei Google "Martin Penwald" eingeben: Kommen ca. 17.000 Einträge unterschiedlicher Schreibweise. Aber keiner im Zusammenhang mit Rubber Duck oder Convoy anders geschrieben als so "Martin Penwald". Gibst Du z.B. "Martin Penwalt" ein, landest Du auch nur wieder bei den 17.000 Einträgen mit der vorherigen Schreibweise.

Natürlich sind da auch Pennwalts und Penwalts und Pennwalds bei aber eben keiner im Zusammenhang mit "Duck" !

Also.....

GoogleGruß,

A.

carpe noctem

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

06.08.2009 11:52
#15 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Na gut,

genauso so habe ich mir das auch vorgestellt. Ich glaube, wenn ich der alten Bulldogge ein Schild auf´s Dach setze, dann bekommt der Name auch ein eindeutiges weiches "t" hinten dran.

Viele Grüße

Timo

Rodman



Beiträge: 65

06.08.2009 12:06
#16 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Servus Timo,

na denn bin ich mal gespannt auf Deine "Dogge". Zeig Sie doch mal her oder ist sie etwa schon hier in der Galerie und ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen...

Weicher Gruß,

A.

carpe noctem

Rodman



Beiträge: 65

08.09.2009 17:52
#17 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

So, hallo Herrschaften!

Damit Ihr seht das ich meinen Tag nicht nur damit verbringe im Büro zu schlafen, hier ein kleines Update.

Ich habe mir die Innenseite der Motorhaube nochmal vorgenommen, damit die Dämmung endlich fertig wird und ich damit beginnen kann Haube und Grill zusammenzufügen und die Decals auf die Haube zu machen. Alles ist wie gehabt, Taschentücher, bzw. Papiertücher von der Tanke, da die nicht nur am Rand sondern über die gesamte Fläche miteinander "verprägt" sind und somit a) besser halten und b) eine gleichmäßigere Struktur aufweisen. Dat Ganze mit Holzleim befestigt und mit Wasserfarbe eingefärbt. Am oberen Teil halt wohl schon der Waschbär gefressen außerdem bläst der Kühler da wohl ab, aber der Motor ist an der Stelle ja auch etwas versifft und da soll´s dann schon auch bei der Dämmung passen...

Also, genug gesabbelt, Bilder:







Was noch fehlt sind die restlichen Halteleisten (so wie die eine, die schon dran ist) und dann ist die Haube innen fertig. Ach so, die "Gummilippe" zum Radlauf ist aus Schrumpfschlauch und die gibt´s im Originool tatsächlich so, habe ich alles nach Vorbildfotos gemacht...


So, dann habe ich mal die Auspuffanlage vorgenommen, erstes Rohr dabei ist die Zuleitung von den Turbos zum unter der Kabine liegenden Vorschalldämpfer. Das Teil habe ich mal zusammen geklebt, verschliffen und dann mit Mr. Metal "Dark Iron" gepinselt...



...anschließend poliert...



... und dann mit Tamiya Weathering Set behandelt. Das war ein Versuchsballon, denn ich will die Auspuffrohre ein bißchen "anbläuen" und dazu brauchte ich ein Versuchskaninchen. Ist jetzt dieses Auspuffrohr geworden und es sieht so aus:





Eingebaut dann so...







Geht doch schon oder? Ich denke ich werde das Tamiya Set auch für die Chromteile probieren. Die Fotos sind im übrigen nur so lala, sorry dafür aber mein Focus wollte sich einfach nicht auf diese blöde Abgasleitung einstellen, ich hoffe Ihr erkennt es auch so.

So, sonst noch was ,ahhh, naja, auf den letzten drei Fotos fehlt der rechte Vorderreifen, den habe ich mal von seiner Naht befreit und etwas angeschmirgelt, sieht dann jetzt statt vorher so...



..so aus....



Ich hoffe man erkennt den Unterschied, die Naht ist jedenfalls jetzt weg! Später werde ich da noch ein paar Farbpigmente "einmassieren", dann sollte es noch etwas gebrauchter aussehen, aber wie gesagt, später...

So, das vom mir.

Nahtloser Gruß,

A.

carpe noctem

Rodman



Beiträge: 65

13.02.2010 15:59
#18 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

So, Servus Herrschaften!

Ich bin auch mal wieder da und baue gerade auf die Zielgerdae hin. Insbesondere Decals an der Motorhaube und das ganze Kleinzeug sind jetzt in der Mache. Ich versuche mich an Anlaufspuren (Hitze!) am Auspuff und so langsam wird das Teil immer kompletter. Aber seht selbst:











So, und hier noch die Auspuffanlagenversuche...





Soviel erstmal wieder von mir. Ich bin inzwischen schon etwas weiter und habe die Kabine komplettiert, Bilder davon habe ich aber noch nicht gemacht. Erst will ich den Spiegelk(r)ampf beenden, dann gibt´s neu Fotos.

Also,

SpiegelGruß,

A.

carpe noctem

Rodman



Beiträge: 65

17.02.2010 09:17
#19 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hy Männers,

also so eion bißchen Reaktionen hätte ich mir dann ja schon gewünscht, aber naja wat soll´s...

Inzwischen ist´s auch wieder ein wenig weitergegangen, ich habe mich an der Kabine und der Motorhaube weiter ausgetobt, insbesondere die ganzen Kleinigkeiten die noch gefehlt haben, wie Zusatzscheinwerfer auf dem Dach sowie Haltestangen machen die Kabine jetzt nahezu Komplett.

Mit den Spiegel habe ich angefangen..... man man was für´n Scheiß aber jetzt passt´s bis auf die Antennen die werde ich wohl noch gegen authentischere, sprich schmalere, austauschen.

So sieht´s momentan aus:









So viel mal von mir....

WarteGruß,

A.

carpe noctem

Fichtenflitzer


Beiträge: 327

17.02.2010 09:48
#20 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Moin,

super Details.Hast Dir viel Arbeit gemacht.Klasse Modell. Die Auspuffrohre sind Dir

besonders gut gelungen.Die sehen sehr echt aus.Bin auf den fertigen Pete gespannt.



Grüsse , Stefan

Honcho



Beiträge: 1.838

17.02.2010 15:31
#21 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hallo Andreas!

Dein Bill Signs Pete sieht schon sehr gut aus!
Besonders die angelaufenen Auspuffrohre sind dir echt gut gelungen. Auch wenn du sie noch nicht montiert hast - ich bin sicher, das wird gut aussehen.
Die Spiegel scheinen nun auch zu passen. Was ich etwas schade finde, ist dass das Pferdedecal irgendwie nicht so toll rüberkommt (Spiegelt vielleicht auch zu stark?).

LG Björn

V 8 Trucker



Beiträge: 866

17.02.2010 22:37
#22 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Hi Rodman,

feine zusätzliche Arbeiten die du hier mit einarbeitest,

ich sag mal bevor der letzte Schnee taut,hast du den Pete in der Bildergalerie...........

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Rodman



Beiträge: 65

18.02.2010 08:56
#23 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Moin Ihr Drei!

Danke für die Blumen, mich wenn es Euch gefällt.

Die Auspuffrohre habe ich noch ein bißchen mehr verfeinert, die Auswurfmarken haben einen Klecks Clear Orange von Tamiya bekomen und sind so zu Reflektoren mutiert (Danke für die Idee Jan, habe ich bei Deinem "Bill" abgeschaut)

Ansonsten bin ich gerade fleißig am komplettieren, viel Kleinkram noch und dann muss ich noch das Problem mit dem "Oversize Load" - Decal an der Stoßstange lösen. Dann geht´s endgültig über die Zielgerade und ich denke bis der letzte Schnee weg ist , Jan, ist er wohl tatsächlich in der Galerie.

Die Decals kommen schon ganz gut rüber in Echt, ist halt alles Kunstlicht und Blitz. Das kaschiert zwar ein paar Fehler am Chrom und am Lack aber läßt die Decals auch nicht so gut wirken. Hat man ja bei Jan´s Pete gesehen, was die Sonne und Naturlicht bringen können.

Galeriebilder mache ich dann irgendwo draußen, dann sollte es besser klappen. Hoffentlich kommt die Sonne in diesem Leben überhaupt noch mal raus....

Bis dahin,

SchattenGruß,

A.

carpe noctem

Rodman



Beiträge: 65

31.05.2010 12:50
#24 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Moin Zusammen.

Wolte mal einfach meine neuesten (Un-)Taten zeigen. Habe einiges gemacht und bin jetzt tatsächlich beinahe fertig. Stoßstange vorne fehlt noch (Ist beim Auspuffanlage installieren wieder abgefallen) und ein bißchen Kleinzeug, Stand der Dinge ist jetzt dieser:














Sattelplatte hat auch schon ihr Fett weg. Die werde ich aber noch ein bißchen mit Roststaub an den Verschiebeschienen bearbeiten...



...dann habe ich den Luftkontrollschaltern, - ventilen oder was das sonst ist, mal ein paar Leitungen spendiert...



...und das Banner nebst Ösen für die Befestigung an die vordere Stoßstange, ist auch in Arbeit....



Das war´s. Rest gibt´s wenn ich komplett fertig bin.

EndspurtGruß,

A.

carpe noctem

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.06.2010 03:55
#25 RE: Bill Signs Pete Zitat · Antworten

Wow this is sure coming along well with some great attention to detail...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz