Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 246 mal aufgerufen
 Die cast Fertigmodelle von 1:87-1:18
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

30.09.2009 23:31
BMW 327 Cabrio 1937 Zitat · Antworten

Hallo Miteinander,
Eines der großen BMW Cabriolets ist der BMW 327. Dieses Cabriolet der Frühzeit verwöhnte seinen Fahrer mit Luxus und brachte es damals auf die beachtliche Höchstgeschwindigkeit von 145 km/h.

Mit dem 1937 gebauten Typen bewies BMW seinen Innovationsgeist. Als Sportcabriolet und auch als Coupé von einem Dreivergaser-Motor angetrieben, verfügt der Wagen über eine vollsynchronisierte Viergang Mittelschaltung.
Der BMW 327 als Cabriolet oder Coupe galt bei seiner Vorstellung im November 1937 als bildschön und erhielt überall Anerkennung. Ab April 1938 war der Wagen wahlweise mit dem 80 PS-Motor des BMW 328 dann unter der Bezeichnung 327/28 lieferbar. Der Aufpreis war 630,- Reichsmark. Für viele Interessenten sehr viel Geld. Daher ist diese Variante selten, beim Fahren umso reizvoller.

Mit 55 PS aus dem bekannten 2-Liter 6-Zylinder wie die Vorkriegsversion schnell unterwegs und komfortabel-sportlich zu bewegen. 125 km/h Spitze. Für alle Arten von Rallyes kurz oder länger und natürlich mit guten Anreiseigenschaften auf eigener Achse. Ein sehr attraktiver Grenzgänger aus der Vorkriegsära.
Das Modell ist vom spanischen Hersteller Guiloy und im Masstab 1:18.








Lg Günter

Bielieboy



Beiträge: 164

01.10.2009 00:28
#2 RE: BMW 327 Cabrio 1937 Zitat · Antworten

Eines der wenigen Modelle von Guiloy (Guitoy?) bei denen sich eine Investition vom Modell her "gelohnt" hätte. Leider empfand ich damals die Sonderserie als zu teuer für das wirklich gebotene (empfinde ich heute auch noch so), aber es waren schon sehr schöne Modelle in der Klappbox.

Schönes Modell, hübsch umgesetzt und vorallem ein sehr edler Lack - das schafft mancher Premiumhersteller heute nicht einmal.

Grüße,

Marco

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.10.2009 10:39
#3 RE: BMW 327 Cabrio 1937 Zitat · Antworten

What a little gem there Gunter. ..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

01.10.2009 22:27
#4 RE: BMW 327 Cabrio 1937 Zitat · Antworten

Hallo Jan,
Guiloy ist nicht gerade ein Hersteller mit vielen Modellen,in meiner Sammlung befinden sich ungefähr nur 5 Stück,die sind aber von anderen Hersteller bis jetzt nicht wirklich duch Premium Modelle ersetzt worden.So besetzt Guiloy diese Nische mit seinen Modellen.
Lg Günter

V 8 Trucker



Beiträge: 866

02.10.2009 02:04
#5 RE: BMW 327 Cabrio 1937 Zitat · Antworten

Zitat von Mustang
Hallo Jan,
Guiloy ist nicht gerade ein Hersteller mit vielen Modellen,in meiner Sammlung befinden sich ungefähr nur 5 Stück,die sind aber von anderen Hersteller bis jetzt nicht wirklich duch Premium Modelle ersetzt worden.So besetzt Guiloy diese Nische mit seinen Modellen.
Lg Günter




Hi Günter,

ich habe zwar noch nichts über diesen Beitrag geschrieben,aber trotzdem ,schönes Modell,tolle Lackierung & Motornachbildung.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

02.10.2009 13:40
#6 RE: BMW 327 Cabrio 1937 Zitat · Antworten

Hallo Jan,
habe Dich etwas mit Marco verwechselt
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz