Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 MAN
danskman



Beiträge: 755

08.10.2009 21:00
MAN aus Südbaden (2) Zitat · Antworten

Nun bin ich wieder mal dazu gekommen von 2 älteren, von mir gebauten Modellen, Fotos von Negativen wieder machen zulassen. Ich muss gestehen, MAN ist nicht meine lieblings Marke auch nicht im Modellbau, was sicher einige bemerkt haben. Trotzdem habe ich über all die Jahre, seit erscheinen der ersten Modelle von Italeri, einige gebaut. Meißt blieb es bei den jeweiligen "Neuerscheinungen", also von jedem Typ MAN nur 1x gebaut aus Neugier. Später dann, mit den F90 und F2000er Serien habe ich schon eher mal mehr gebaut für Arbeitskollegen oder Intressierte LKW-Fahrer, also so eine Art Auftragsbau/Freundschaftsdienst. Da habe ich die meißten Fotos noch. Hier nun 2 weitere Exemplare von mir. Die F80 Sattelzugmaschiene habe ich im Original zum Teil selber gefahren(siehe Originale/meine Arbeitsplätze)in Dänemark. Das Modell ist daher eine Kopie davon aus den späten 80er Jahren. Der Tankzug ist aus Mitte der 90er Jahre und komplett Italeri, mit Zubehör vom 1.Zubehörset. Den Tank habe ich mit selbsklebender Chromfolie Verklebt.

Also Schaut selber und schreibt was dazu wenn ihr mögt.






Trailerachsen Umgebaut auf Singlebereifung (Breitreifen)





Selbst gebauter Gardienen-Trailer mit dem Gardienen-Set von KFS. Das Modell hat auch ein Original Vorbild. Dumm nur das ich momentan das Foto nicht finden kann.
Länge x Breite x Höhe dess, Mitte der 90er Jahre, gebauten Trailers; 57 x 10,6 x 16,7 cm

Schöne Bastlergrüße, Luigi

Angefügte Bilder:
Eckert_MAN_780x306.jpg   MAN 18.462 Tankzug1.jpg   MAN 19.422 Tankzug2.jpg   MAN 19.422 Tankzug3.jpg   MAN_18321_Unni1_800x551.jpg   MAN_18321_Unni2_800x529.jpg  
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

09.10.2009 10:57
#2 RE: MAN aus Südbaden (2) Zitat · Antworten

Nice...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

09.10.2009 18:26
#3 RE: MAN aus Südbaden (2) Zitat · Antworten

Hellow to Downunder,Ken. Thank's for your Kompliment.

Hav a nice Weekend. danskman/Luigi

Globetrotter 72 ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 20:05
#4 RE: MAN aus Südbaden (2) Zitat · Antworten

Hallo Luigi

Also mir gefallen Deine MAN Trucks! Besonders der alte F8 gefällt mir super!

Ich hoffe immer noch, dass Italeri den nochmals als Wiederauflage herausbringt!

Gruss
Stefan

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz