Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Truck&Trailer
Gessy



Beiträge: 27

08.03.2010 03:20
Lindberg L-700 with Tank-Trailer Zitat · Antworten

Hallo miteinander,
lange war er nicht mehr erhältlich, letztes Jahr von Lindberg neu angekündigt und endlich lieferbar: der L-700 mit dem Skelly Tanker bzw. mit dem Chrome-Tanker:



War ganz besonders auf den Chrome-Tanker gespannt. Hier die Teile in der stramm gefüllten Box:



Kleiner Wermutstropfen:
Das sind Wiederauflagen von fast 40 Jahre alten Bausätzen ... dennoch nicht ohne Reiz.
Die Tankhülle besteht aus vier Hüllenteilen, die beim Chromtanker sicherlich schwieriger zusammen zu bauen sein werden. Andererseits besteht die Möglichkeit den Tank auch als halben Tank zu bauen z.B. als Aufbau auf einem LKW. Sicherlich lässt sich daraus aber auch ein "kurzer" Trailer erstellen ... ich denke so an eine Variante Milchlaster ;-)
Was mir beim ersten betrachten nicht gefallen hat sind die Gußäste an den Seiten beim Chromtanker, da wird der Chrom an gut sichtbarer Stelle beschädigt werden ...

Habe vorsichtshalber alles in den Plastiktüten gelassen - wenn ich anfange zu Bauen zeige ich Euch die Teile nochmals. Falls ihr nun dringenden Bedarf habt Euch die Modelle ebenfalls zuzulegen: Bei http://www.modell4you.at gibt es noch ein paar Exemplare!

Gessy

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

09.03.2010 01:21
#2 RE: Lindberg L-700 with Tank-Trailer Zitat · Antworten

They look the part either way...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

10.03.2010 03:35
#3 RE: Lindberg L-700 with Tank-Trailer Zitat · Antworten

Aber Hallo,

ich sehe schon die ganzen Duell-Trucks vor mir. Die Zugmaschine habe ich schon länger da. Bei deren Anblick frage ich mich jdes Mal wieder, was seitdem eigentlich passiert ist. Sieht man von den Lassen-modellen ab, eigentlich nicht viel. Aber bei den Amis gehen ja die meisten Formen auch schon stramm auf die 30 zu, wenn´s reicht. Diese hier sind aber echt Klasse-Modelle! Nur die Passform... hast Du schon mal probiert. Ich würde auch nicht ausschließen, daß meiner auf Grund der Lagerzeit nicht mehr paßt.

Viele Grüße

Timo

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz