Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.319 mal aufgerufen
 Trailer
Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2006 10:18
Tank Trailer Rubber Duck + Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Moin moin,

es handelt sich zwar noch nicht direkt um einen Baubericht. Ich möchte dennoch kurz meine Fortschritte an meinen beiden Trailern in Fotos zeigen.

Tank Trailer Rubber Duck

Die Schnittverläufe die ich am Basismodell dem MATCHBOX FRUEHAUF TANKER PK-6606 vorgenommen habe.


Danach habe ich alle verbliebenen Löcher und Öffnungen mit Plastikplatten geschlossen.

Ich habe von innen alles vorher verstärkt, und dann mit PU Schaum ausgefüllt um eine stabile Tankhülle zu bekommen. Ich habe aus dem runden MATCHBOX FRUEHAUF TANKER PK-6606 Tankkörper praktisch viele kleine Einzelteile geschnitten und als ovalen Tankkörper wieder zusammen gesetzt. Viel Spachtelmasse und stundenlanges schleifen zeigen dieses Ergebnis. Die Details sind das Nächste.

Livestock Trailer Pig Pen

Meine Alterung, mit der ich aber nicht zufrieden bin.


Die Tür wurde aus Plastikplatten geschnitten. Die Schaniere und der obere Rahmen ebenfalls.

Die hintere Partie wurde komplett aus Plastikplatten hergestellt. Ich habe die originalen Türen gleich weggelassen.

Die Alterung und Detail Bemalung wird nochmal gemacht.

Bitte entschuldigt die nicht so guten Fotos, ich sende beim nächsten Fortschritt bessere !!! Bei der Alterung komme ich nicht weiter. Ich finde nicht die Methode es realistisch wirken zu lassen. Die jetzige Alterung wirkt gemalt, und verleiht dem Modell eine schlechtere unrealistische Ansicht.

Gruß

Thomas

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2006 10:27
#2 RE: Tank Trailer Rubber Duck + Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Entschuldigt bitte das ich den Beitrag ausversehen in US Trucks anstatt in Trailer geschrieben habe !!!

Gruß

Thomas

John ( Gast )
Beiträge:

06.05.2006 21:42
#3 RE: Tank Trailer Rubber Duck + Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Hi Thomas
Ich hab' das ganze mal in den Bereich trailer verschoben. Vielleicht wird ja noch ein Baubericht draus Is doch ein guter Anfang und ganz vielversprechend. Wie hast du denn gealtert? Mit Farbe oder Pastellkreide?
Schau doch mal hier:
http://35651.dynamicboard.de/t99f28-Alte...tellkreide.html
Vielleicht was für dich.
Gruß John

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2006 21:48
#4 RE: Tank Trailer Rubber Duck + Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Hi John,

danke fürs verschieben des Berichtes. Ich habe Pastellkreide verwendet. Und dann aber auch zwischendurch mit Farbe probiert. Am schwierigsten finde ich das der Rost zwischendurch abgesetzt werden muss und an andere Stelle weiter geht. Also die Absätze finde ich noch am übelsten an meinem Modell. Die Farbe selber vom Rost ist ja fast richtig. Ich geh mal eben auf Dein Link schauen !!!

Gruß

Thomas

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2006 22:01
#5 RE: Tank Trailer Rubber Duck + Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Hi John,

also ich habe alles so wie in Deinem Link beschrieben gemacht. Ausser das ich nicht nachträglich wieder abstauben konnte !!! Achso und ich habe Nitro Verdünnung benutzt zum anmixen der Pastellkreide, egal oder sogar falsch ???


Gruß

Thomas

John ( Gast )
Beiträge:

06.05.2006 22:15
#6 RE: Tank Trailer Rubber Duck + Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Nitroverdünnung? Ne Brennspiritus und Wasser das geht aber Verdünner? Habe ich noch nicht ausprobiert. Wenn du unterschiedliche Schattierungen möchtest vesuch doch mal diese Farben von Gunze.

Sind zum Fahrzeug verschmutzen gedacht und sind auch abriebsfest

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2006 22:28
#7 RE: Tank Trailer Rubber Duck + Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Ist die Farbe gebrauchsfertig? Wieviel ist denn in solch ein Glas drin, und was kostet die Farbe im sixpack? Ich denke mal ich brauche etwas mehr von der Farbe für den ganzen Livestock Trailer. Vielleicht klappt das auch nicht beim ersten mal.

Ich habe auch noch keine Air-Brush, oder ist die Farbe generell nur für Pinsel geeignet?

Gruß

Thomas

John ( Gast )
Beiträge:

06.05.2006 22:41
#8 RE: Tank Trailer Rubber Duck + Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Was die kostet weiss ich nicht mehr, ich glaub' es waren 10 Euro Die Farbe ist gebrauchsfertig und sollte laut Beipackzettel mit der gun aufgetragen werden. (Mit dem Pinsel hab' ich es nicht probiert) Pro Glähs_chen 10ml. Die Farben halten ewig. Da kannst du mehre Modelle mit altern. Bestellt hab' ich die hier:
Air Color Technik
Tel 0611/5050500
Die haben einen sehr freundlichen Kundenservice, kann ich nur empfehlen.

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2006 22:53
#9 RE: Tank Trailer Rubber Duck + Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Ja ich merke schon, muss mir unbedingt ne Air-Brush zulegen !!! Werde da mal anfragen wegen der Farbe.

Danke

Thomas

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2007 23:06
#10 Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Hallo zusammen,

da meine erste Alterung nichts geworden war habe ich es noch einmal versucht. Ich habe ausschließlich mit dem Pinsel gearbeitet. Ich habe diverse Pastellkreiden und Patina Farben verwendet. Ne Air-Brush habe ich mir immer noch nicht zugelegt. Ich habe noch ein paar Film Details am Trailer erstellt, der Trailer ist somit fertig.

Gruß
Thomas






John ( Gast )
Beiträge:

18.11.2007 23:43
#11 RE: Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Hi Thomas
Mensch was kleine Briefmarkenbilder. Ist ja kaum was zu erkennen auch keine Detailaufnahmen. Das was man erkennt sieht ja gut aus aber die Bilder sind einfach zu klein. Bitte mehr davon/Detailaufnahmen und auch etwas größer. Kannst du oben die gelöschten Bilder wieder einstellen?
Gruß John
PS: Schön mal wieder was von dir zu lesen

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2007 23:58
#12 RE: Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Hi John,

freut mich das man mich noch kennt.

Ja ich weis sorry, die Bilder sind von meiner Homepage, leider habe ich noch keine anderen. Reiche ich aber nach. Die gelöschten Bilder sind wohl auf meiner Homepage gewesen und deshalb weg!?!?!

Gruß
Thomas

John ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 00:04
#13 RE: Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Ja natürlich kenn ich dich noch Ich weis nicht wo deine gelöschten Bilder sind. Falls deine HP bei T online war dürften sie weg sein. Ist doch vielen so gegangen. Gibst ja mächtig Gas hab gerade schon deine anderen Beiträge gelesen.

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 15:31
#14 RE: Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Neue Fotos vom fertigen Pig Pen Trailer. Ich hoffe die sind besser als die davor. Natürlich werden dennoch bei Gelegenheit bessere Fotos gemacht. Und nein John, ich habe nicht in einer Dunkelkammer fotografiert!!! Meine Digicam gibt nichts besseres her.

Gruß
Thomas





Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 16:31
#15 RE: Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

So müsste besser sein.


bluepug ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 18:44
#16 RE: Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Hallo Thomas

Auch bei diesem Trailer. Sehr gute Arbeit. Die Rostspuren sind einfach genial.

Gruss
Ralph

Scania-V8 ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2008 20:43
#17 RE: Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Hallo Thomas

Dein Trailer ist der Wirklichkeit sehr nah, passt perfekt mit dem Rost toll gemacht.

Gruss Timon

Markus ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2008 19:09
#18 RE: Livestock Trailer Pig Pen Zitat · antworten

Hallo Thomas ,

den hast Du prima hinbekommen , wie im Film eben !!!
Ich nehme eher an , daß das Schmutz sein soll und kein Rost denn die Wilson Trailer sind aus Alu .
Jetzt mußt Du aber noch die Räder " anpasen " .

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor