Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 878 mal aufgerufen
 Exoten
S.Oliver



Beiträge: 1.555

20.06.2006 23:14
1:87 Actros Hängerzug im Bau -- fertig gestellt Zitat · Antworten
Damit auf dem Basteltisch keine Langeweile aufkommt, baue ich (seit Monaten) schon an einem Hängerzug.
Hierfür hab ich mir diverse Sachen aus dem X-tra Shop von herpa gekauft.
Actros Kabinen, Fahrgestelle, 3-achs Anhänger, Aufbauten.
Das LKW Chassis muste für den 6m Aufbau etwas gekürzt werden, ein neuer, größerer Tank wurde angebracht.



Da der aufbau serienmäßig bei Herpa zu hoch auf dem Chassis sitzt, mußte er entsprechen abgeändert werden:


Paßprobe mit dem Fahrerhaus:


Die Aufbauten für LKW und Anhänger wurden in der Höhe angepaßt. Links vorher, recht nachher:


Beim Anhänger wurden die Kotflügel auf Viertelrund abgeändert:


Das Fahrgestell gelackt:



Zum Einbau der Lenkungsteile mußte etwas Material an den Ecken abgetragen werden:


Heute hab ich dann mal Kabine und Pritschen gelackt:





Und hier noch ein Bild, wie er mal werden soll:



Gruß
Oliver


S.Oliver



Beiträge: 1.555

06.08.2006 17:25
#2 RE: Actros Hängerzug im Bau Zitat · Antworten

Mittlerweile hab ich die Decals von Decalprint anfertigen lassen. Und das ganze Projekt nähert sich seinem Ende.
Ich hoffe, der abschließende Klarlack versaut nichts.



Gruß
Oliver

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

06.08.2006 19:09
#3 RE: Actros Hängerzug im Bau Zitat · Antworten

Hi Oliver,

wußte gar nicht, dass Du auch multimaßstabsmässig unterwegs bist.
Den hast Du wieder sehr sauber hinbekommen!
Na, wie wäre es mit dem nun auch noch in groß?
Mir gefällt übrigens auch sehr die Farbkombination.

Viele Grüße
Karsten

opel71



Beiträge: 129

07.08.2006 00:32
#4 RE: Actros Hängerzug im Bau Zitat · Antworten

Der gefällt mir. sieht wirklich gut aus.

@KAWIT
Als Sattelzugmaschine hat Oliver den glaub schon in 1:24

Actros4860 ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2006 05:43
#5 RE: Actros Hängerzug im Bau Zitat · Antworten

Hallo Oliver,

der sieht sehr gut aus.
Allerdings - wenn es nicht schon zu spät ist - die MB-Motoren haben alle die Farbe "novagrau", d.h. die "serienmässige" Rahmenfarbe von Mercedes.
Aber sonst: ein sehr schönes Modell !

Gruss
Andreas

S.Oliver



Beiträge: 1.555

14.08.2006 20:23
#6 RE: Actros Hängerzug im Bau Zitat · Antworten

Mein Motor hat auch Rahmenfarbe Hab´s nicht mehr geändert.

Der kleine ALTHAUS ist mittlerweile fertig und hat die erste Ausfahrt genossen:






Gruß
Oliver


KAWIT ( Gast )
Beiträge:

14.08.2006 22:51
#7 RE: Actros Hängerzug im Bau Zitat · Antworten

@ Oliver,

so in freier Natur - mit etwas Auslauf- gefällt mir der "Kleine" sehr gut. Das mit der Motorfarbe weißt Du und wir sagen es nicht weiter.... Vielleicht spendierst Du ihm ja noch irgendwann mal Novagrau

@Andreas,

das mit Motor- und Rahmenfarbe habe ich vor zwei Wochen auch gelernt, als ich geschäftlich an den Bändern in Wörth zu tun hatte.
Weist Du eigentlich eine RAL-Karteneinstufung (ggf. mit Mischungsverhältnis Humbrol oder irgendetwas gängigem?)

Aber Du weißt ja, mit der Antwort kannst Du Dir etwas zeit lassen

Viele Grüße
Karsten

derAndy ( Gast )
Beiträge:

15.08.2006 20:59
#8 RE: Actros Hängerzug im Bau Zitat · Antworten

ist schick geworden!

Thomas ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 10:59
#9 RE: Actros Hängerzug im Bau Zitat · Antworten

Der würde sich sehr gut neben meinen kleinen machen

Der kleene kann mit stolzgeschwellter Brust vor manch "großem" stehen. Sehr schick

Grüße, Tom

Scania T142 »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz