Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 2.254 mal aufgerufen
 Euro Trucks
k55 ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2006 10:37
Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

ich habe mich in Unkosten gestürzt und mir den Sacnia von MAD zu gelegt.
Beim Preis von €95 ist man zunächst schockiert. Dann hab ich den den Bausatz
geöffnet und war überrascht. Neben den Umbauteilen liegen noch ein
kompletter Baussatz eines Scania R580 sowie 2 zusätzliche Gießäste und
Reifen bei. Die Qualität der in 4 Beuteln abgepackten Umbauteilen ist sehr
gut. Mir ishet es teilweise dannach aus als ob die Teile aus Sheet gefräst
wurden oder in Resin gegossen sind. Für die Tanks und die Kotflügel geht MAD
einen im Flugzeugbereich verbreiteten Weg der Tiefgezogenteile. ÜBer die
Italeri Bausatz ein wort zuverlieren , ist Eule nach Athen tragen. Der
Bausatz ist hinlänglich bekannt.
Bilder hier http://public.fotki.com/carsntrucks4you/...ia_la_8x4__4na/

Wenn man der mal von der den Gesülze eines in die Entwicklung involierten
Redakteur der MF über den MAD Tieflader absieht, spricht die Qualität für
MAD als Hersteller. Wenn die so weiter machen können die vielleicht am Markt
überleben. Ich glaube das es wie bei Lassen Project endet, zu spezielle
Modell für eine Minderheit, leider!

Gruß

Michael

S.Oliver



Beiträge: 1.555

25.06.2006 11:12
#2 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Ich glaube das es wie bei Lassen Project endet, zu spezielle
Modell für eine Minderheit, leider!

Quatsch mit Soße.
MAD-Modelle ist kein typischer Anbieter für den 1:24er Maßstab. Das Hauptbetätigungsfeld ist der Architekturmodellbau.

In Antwort auf:
Dann hab ich den den Bausatz
geöffnet und war überrascht. Neben den Umbauteilen liegen noch ein
kompletter Baussatz eines Scania R580 sowie 2 zusätzliche Gießäste und
Reifen bei. Die Qualität der in 4 Beuteln abgepackten Umbauteilen ist sehr
gut. Mir ishet es teilweise dannach aus als ob die Teile aus Sheet gefräst
wurden oder in Resin gegossen sind.

Wieso überrascht? Nach was sieht es denn aus auf dem Deckelbild?? Der Karton ist nicht umsonst so groß.
Eine Bausatzvorstellung gibt es auch bereits.

Siehe WM-Forum (auch wenn JOHN mich jetzt wieder steinigen möchte):

http://www.wettringer-modellbauforum.de/...27120#post27120

Gruß
Oliver

mansworld ( Gast )
Beiträge:

25.06.2006 12:28
#3 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

Jo , heute bei Ebay gesehen, der Preis geht zwar auf den Geldbeutel, aber auch in Ordnung!!! Für mich wärs allerdings interessant, ob man die Umbauteile auch für andere Grundbausätze verwenden könnte? Ich kann mir das in Sachen Schwerlastturm gut vorstellen, Die Kotflügel lassen sich auch anderweilig verwenden und die Achsanordnung könnte auch bei anderen Herstellern gleich sein. Man kann es ja mal versuchen , vorausgesetzt, man bezahlt die Testgebühr von 98,00 plus Versandkosten. Ich werds dann vielleicht doch mal ausprobieren. TGA-F2000??? würden mich reizen! Auch der neue Actros wäre nicht schlecht. Fazit: Ein Hersteller, der sich was traut, sollte unsere Unterstützung erfahren, oder glaubt Ihr im Ernst, daß sich Rev/It. mal an sowas wagen würden? Die schaffen unser Interessensgebiet mangels Nachfrage oder Rentabilität lieber ganz ab....... Dann kuckste mal!!!
Schöne Grüße von Helmut

John ( Gast )
Beiträge:

25.06.2006 13:00
#4 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

Moin zusammen
Ist so ein Bausatz wirklich nötig?

Modell von Twist ohne Hilfe von MAD
Freuen würde es mich wenn mal ein Modell für den kleinen Geldbeutel rauskommen würde. Seit Jahren schrei' ich schon nach einen Freightliner Coronado Schade das hier sowas nicht möglich ist während im englischsprachigen Raum Modelle von Mack CH 600 bis Mack Titan verkauft werden
Gruß John

mansworld ( Gast )
Beiträge:

25.06.2006 13:54
#5 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten
@ John
....ist soein Bausatz wirklich nötig? ( zitat)
Klar, ist er nicht ...
Einige ´Scratch-Bauer können darauf verzichten, andere, auch wirklich interessierte LKW-Modellbauer, mit gleich welchen Fähigkeiten ,da will man doch keine Klasifizierung erheben. Diese würden sich auch mal über was anderes als zweiachsige "New Conzept" LKW`s freuen. Da ist man doch froh, wenn es zumindes Anbieter für solche Bausätze gibt, denn , wie schon geschrieben kümmert dieser Wunsch den etablierten Herstellern, wie Rev oder It wenig bzw. überhaupt nicht . Da kannste nur noch das kaufen, was denen passt oder sie den reibach machen oder nicht. Sonst nur Scratch. Was natürich nicht unbedingt für Neulinge odern Neueinsteiger der Idealfall ist. Es ist mein Beitrag keine Aufforderung, MAD-Modelle zu großem Reichtum zu verhelfen, nur ein Denkanstoß bzw. pers.Meinung, solches Engagement in unserer so an wirklich reizvollen Modellen armen Kategorie zu unterstützen. Was Ihr damit macht, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bin froh, über jedes Engagement gegen diesen angebotenen Einheitsbrei..........!
Helmut

k55 ( gelöscht )
Beiträge:

25.06.2006 13:56
#6 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

Ich halte mich grundsätzlich aus diesem Forum raus. Mir ist das Gesülze und Selbstbeweihräucherungg wie im MF zu heftig. Da bleib lieber nur noch in diesem kleinen überschaubaren Forum.


Ich war überrascht über die Qualität und bin es noch immer.


Sprechen wir uns in 2 Jahren wieder und sehen ob MAD dann immer noch Modell in 1:24 bringt.

Gruß

Michael

opel71



Beiträge: 129

25.06.2006 14:49
#7 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

Also ich habe den Bausatz noch nicht persönlich in meinen Händen gehalten, aber was ich bis jetzt darüber weiß, find ich nicht schlecht. Ob man den bausatz jetzt braucht oder auch nicht, sei dahin gestellt. Für diejenigen die sich den "Windmühlen-Anhänger" von MAD gekauft haben ist es sicher von Vorteil das sie jetzt auch noch die Möglichkeit haben sich das passende Zugfahrzeug davor bauen können. Wenn ich mir die Teile im einzelnen so betrachte kann ich nur hoffen das man die auch als Einzelteile bekommt.

Was noch zu erwähnen wäre und ich für nicht "Plastik-Geld" Besitzer wie mich aufhorchen läßt ist daß das komplette "KFS" Programm in deutschland jetzt über MAD erhältlich ist.

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

25.06.2006 16:39
#8 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

Hallöle,

man braucht kein Plastikgeld um bei KFS zu bestellen, er akzeptiert auch ganz normale Überweisungen über Big und Iban code. Hab ich selber schon gemacht, klappt wunderbar!

Gruß Sven

mansworld ( Gast )
Beiträge:

25.06.2006 18:31
#9 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

@ Opel 71
Hast Du die Adresse von Mad? Ich würde mir den KFS-Katalog auch gerne mal ansehen. Haben die einen Online-Shop?
Helmut

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

25.06.2006 19:41
#10 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

Hi Helmut,

da http://www.kitformservices.com/ kann ihnen geholfen werden

Gruß Sven

opel71



Beiträge: 129

25.06.2006 20:20
#11 RE: Scania LA 8x4 / 4 NA Zitat · Antworten

http://www.mad-modelle.de/

Als ich vor ein paar jahren mal was wollte ging das nur mit Plastik.

«« MAN TG-A
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz