Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.578 mal aufgerufen
 Iveco
doubleF



Beiträge: 629

09.01.2011 13:30
IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Moin Moin,

hier nun die Bilder vom fertigen Gespann:







LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

plastiktruck



Beiträge: 1.698

09.01.2011 13:50
#2 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Ist doch ein Super Zug geworden und gute Farbkombination. Manko ist das man an den Winleitblechen die rote Plastik durchsieht und das die Scheibengummis an der Frontscheibe noch nicht lackiert sind ansonsten super gebaut. Evtl. würde ich doch ein paar Schmutzfänger am Iveco anbringen wirkt auf jedenfall besser aber das muß du für dich selbst entscheiden.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

09.01.2011 19:13
#3 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Hallo Frank!
Da ist aber der alter Italiener echt gut geworden!Hast echt eine super lackierung entworfen!Geffält mir
auf der ganze linie!Aber eine sache stecht mich ins auge!
Dein TIR fährt durch ganze Europa aber was ist mit Milano oder Roma,Napoli,Torino..........
Echt schön geworden!Und wegen das rot die man noch sehen kann,wurde mal versuchen mit pinsel und schwarz matt
nach zu pinseln,aber das muss du entscheiden,sonst Top!Und BITTE!Spendiere der gute 190er paar kotflügel.Mag mir nicht vorzustellen wie der gute Tanker aussehn wurde nach eine ganze route durch Europa ohne schutzblech
grüße
Flo!

Honcho



Beiträge: 1.838

09.01.2011 22:11
#4 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Hallo Frank!

Dein Tankzug ist super geworden! Besonders gefällt mir das Grün, es passt einfach super zum Charakter des Zuges.

Noch eine Bemerkung zu den Gefahrguttafeln: So viel ich weiss, sollte auch an der Zugmaschine eine solche Tafel angebracht sein, kann mich aber auch irren.
Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorrednern an.

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

10.01.2011 08:26
#5 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Looks good like that...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Diesel



Beiträge: 1.665

10.01.2011 16:47
#6 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Der tanksattelzug sieht klasse aus.Farblich siehts schön harmonisch aus.
An dem Iveco fehlt noch die warntafel auf der linken seite über der stossstange

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

10.01.2011 16:54
#7 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

meint ihr mit den Warntafeln die orange mit der AUfschrift "33 1203"????

was bedeutet dir eigentlich?

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

danskman



Beiträge: 755

10.01.2011 20:30
#8 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Hallo Frank, die genannte Orange Warntafel an der Stossstange an der Zugmaschine muss sein wenn Du einen Tankzug hast, wie in deinem Fall. Das heisst auf Deutsch; jeder LKW der Gefahrgut Transportiert, in deinem Fall 33/1203, muss eine Warntafel an allen 4 LKWseiten sichtbar angebracht sein. Beobachte mal einen Tankzug auf der Strasse wenn Du einen siehst. Meistens steht 1203 für den Stoff, hier Benzien oder Benzolhaltige Stoffe.Bei der Zahl 33 steht die erste Zahl für leicht Brennbar.Die zweite Zahl für die Gefährlichkeit dess Stoffes. 33 steht also für die Gefahr die vom Stoff aus geht. Doppelte, gleiche, Zahl bedeutet erhöhte Gefahr! Bei Tanklastzügen,die zum Beispiel Heizöl oder Diesel Transportieren,steht die Zahlenkombination 30/1202. Hat dein Trailer mehrere getrennte Kammern, musst Du jeweils Seitlich, pro Kammer eine Warntafel anbringen. Siehe dazu auch die Tanktrailer, "Esso" und "BP" von Italeri.Ich hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben. Dein "Erstlingswerk" macht auf jedenfall einen sauberen und guten Eindruck.

Schöne Grüße, Luigi

Honcho



Beiträge: 1.838

11.01.2011 07:26
#9 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Danke Luigi fürs Klären, ich war mir da nicht mehr so sicher.

LG Björn

danskman



Beiträge: 755

11.01.2011 08:52
#10 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Hallo Björn, alles klar. Ist doch selbstverstäntlich das ich helfe, wenn ich kann. Ein kleiner Tipp, den sicher jeder kennt: Wenn ihr euch nicht sicher seit, auf der Strasse an aktuellen,Original Situationen abschauen oder Vergleichen. So mach ich es, wenn ich mir bei etwas nicht sicher bin. Beim bauen von Vorbildern sehr Hilfreich. Man braucht dazu kein Nietenzähler zu sein. Ich bewundere allerdings diejenigen hier, die sich sehr,sehr viel Mühe geben und machen, an Details, die dem Original in nichts Nachstehen. Leider sieht man vieles aber am fertigen Modell nacher nicht mehr wenn sie Aufbauten Tragen oder ein Trailer zum Beispiel das Fahrgestell abdeckt und der Lastzug auf eine Dioramaplatte geklebt wird. Ich lasse daher oft einiges weg weil man es dann nicht mehr sieht. Also macht so weiter wie ihr denkt und lasst euch den Spass nicht verderben.

Schöne Grüße, Luigi

V 8 Trucker



Beiträge: 866

15.01.2011 19:55
#11 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Hallo Frank,

schönes Gespann und die Farbe passt auch super,der Motor sieht ein wenig wie Zirkus aus,sieht man bei geschlossenen Fahrerhaus nicht.

Gruß Jan

http://www.jansmodeltruckandcarcorner.de/

doubleF



Beiträge: 629

20.02.2011 17:11
#12 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

hier hab ich auch mal ein paar neue Bilder gemacht:








_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Diesel



Beiträge: 1.665

21.02.2011 07:57
#13 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Moin,moin Frank.
Der tanksattelzug gefällt mir richtig gut.
Das gespann ist absolut "tageslichttauglich"und wirkt fast wie echt!

V8 Trucker/Jan...was meinst du damit das der motor nach "zirkus" aussieht???
Meinst damit das der MOTORWAGEN/ZUGMASCHINE wegen dem chrom so aussieht oder was...

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

21.02.2011 08:53
#14 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Nein, Nein,

er meint den Motor an sich. Der sieht wirklich wie Zirkus aus. Rote Zylinderköpfe, goldene Leitungen usw.

Das sieht man im Baubericht.

Danke für dein Lob, das macht mich glücklich.

LG

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

21.02.2011 10:42
#15 RE: IVECO 190.38 mit Tanker-Trailer ITS Zitat · Antworten

Hallo Frank!
Bei den bilder kann man echt sehen wie tadellos deine lackierung arbeiten sind!
Fast zu glenzend für ne Auflieger.Hat mir am anfang gefallen und geffält mir immer noch
super gut
Grüße
Flo!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz