Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
 Tow Trucks / Exoten / Oldtimer
Claus



Beiträge: 361

21.01.2011 10:22
Nodwell 110 Zitat · Antworten

Hallo,

bevor ich dieses " Ladegut" lackiere zeige ich hier nochmal ein paar Rohbaufotos.

Foremost ist ein Kanadischer Hersteller von Offroad Fahrzeugen für die Ölfeld und Epeditionsbranche und hat verschiedene Fahrzeuge i Angebot, darunter auch die Nodwell Modellreihe.

Ich habe mich für ein Crewcab entschieden sowie einen AUfbaukran als Aufbau. Hier sind der Phantasie kaum Grenzen gesetzt, denn eigentlich gleicht kein Fahrzeug dem anderen, zum Teil sind sogar Baggeraufbauten verwendet worden.

Das Modell ist komplett aus Polstyrol enstanden, einiege Teile wie zum Beispiel die Reifen sind aus Resin gegossen.

Die Türen im Aufbau sind graviert, der Innenraum ist noch nicht ganz fertig.

Der Ladekran ist aus dem Italeri Zubehör-Set und wurde leicht modifiziert. Die Standfläche wurde verkleinert und Leitungen sowie Scheinwerfer ergänzt.



































Zum Schluss nochmal ein BIld mit einem LKW Doppelreifen zum Vergleich, so kann man die Größe besser abschätzen.




mfg Claus


Honcho



Beiträge: 1.838

21.01.2011 11:43
#2 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Hallo Claus!

Ein sehr interessantes Modell!

Für wen wird er unterwegs sein?

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

21.01.2011 12:07
#3 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Moin Claus,so ein raupenfahrzeug als ladegut zu bauen ist super!
Das gerät sieht super aus.
Eine kleinigkeit solltest Du aber noch verbessern.
Die gummiketten sollten nicht durchhängen.Hier zum beispiel kann man das sehen.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

plastiktruck



Beiträge: 1.698

21.01.2011 17:16
#4 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Das ist ein sehr interessantes Projekt. Sag mal was sind das für reifen die du unter den Ketten hast. Sehen aus wie eine Mischung aus Trailerreifen vom Heavy duty Trailer und einer Legofelge. Bin mal auf weitere Fortschritte gespannt.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection


Beiträge: 4.775

21.01.2011 18:30
#5 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Hallo Claus,
Interresanten Exoten hast Du Dir da ausgesucht.
Lg Günter

Claus



Beiträge: 361

21.01.2011 19:11
#6 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Hallo,

der Reifen ist von einem Auto in 1:25, ich mache nochmal ein richtiges Foto.

mfg Claus


fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.01.2011 20:56
#7 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Yes sure is an interesting project. ..Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

John


Beiträge: 2.785

23.01.2011 21:59
#8 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Hi Claus
Einfach Super das Teil. Wären Laufrollen von einem Leo oder ähnlichem Kettenfahrzeug nicht besser gewesen?
Gruß John

Honcho



Beiträge: 1.838

27.01.2011 22:07
#9 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Bin bei Hank auf Folgendes gestossen:



LG Björn

Claus



Beiträge: 361

27.01.2011 23:14
#10 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Hallo,

John hat natürlich recht, ein richtiees Treibrad fehlt eigentlich, ein passendes konnte ich bisher nicht finden.

So ein Transporter ist auch eine gute Idee, ich denke in diesem Bereich werde ich noch ein paar Modelle bauen....

mfg Claus


plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.01.2011 11:07
#11 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Hättest was gesagt ich habe einen Jagdpanther in 1:25 hier und könnte Dir ein Rad abgießen da mir eh das zweite fehlt und ich es irgendwann mal abgießen muß. Falls Bilder erwünscht sag Bescheid.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

28.01.2011 18:36
#12 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Da sind gleich zwei auf einem Trailer...



Hier sehen die Rollen schon sehr nach normalen Rädern aus...

LG Björn

polarbear


Beiträge: 4

04.03.2011 12:44
#13 RE: Nodwell 110 Zitat · Antworten

Das war ein sehr intressantes projekt!
Macht mir fundieren ob man etwas gleiches hat im schwedischen berge.

gruss
Anders

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz