Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 4.050 mal aufgerufen
 Dioramen
Seiten 1 | 2
plastiktruck



Beiträge: 1.698

18.03.2011 14:26
#26 RE: Baubericht Diorama Werkstatt / Haus mit Hof Zitat · Antworten

so hier gibt es nun das letzte Update. Das Haus ist soweit fertig und für die kommenden Ausstellungen bereit. Was hat sich noch getan.

Ich habe nun eine Dachrinne gebaut aus Profilen und der Ablauf aus Strohhalm. Leider habe ich vergesen Bilder vom bau zu machen daher fangen wir erst bei der lackierten Dachrinne. Lackiert wurde in Messingfarben und die Bänder sind Klebeband.








danach wurden sie mit AK etwas mosig bzw. Grünspan aufgebracht.



nun kam mir noch eine andere Idee die auch gleich umgesetzt wurde. Da ja das haus in einen Zustand dargestellt wird , indem es ungepflegt ist dachte ich mir warum kann man nicht auch noch Laub mit ins Spiel bringen. Ich hatte im letzten jahr mir einen Beutel voll mit Birkensamen und brachte diesen auf dem Dach , Hof und auch in den Dachrinnen auf.









Nachdem der Staubsauger den Überschuß abgesaugt hatte und die Dachrinne angebracht war , sah das Ganze nun so aus















So nun wurden noch ein paar Blumen aufgebracht und hier endet auch der Baubericht. Weitere Bilder vom gesamten Dio gibt es dann in der Galerie.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



danskman



Beiträge: 755

18.03.2011 20:32
#27 RE: Baubericht Diorama Werkstatt / Haus mit Hof Zitat · Antworten

Super tolle Ideen hast Du da umgesetzt,, besonders das i tüpfelchen mit dem Laub und was Du dazu verwendet hast. Auf so eine Idee, die von der Natur auch noch Kostenlos angeboten wird, muss man mal erst kommen.
Ich hoffe das Du bei Ausstellungen auch den nötigen Respekt und Würdigung erhälst den dein Diorama verdient. Möglich das Du dein Dio mal in einem Modellbaumagazin wiederfindest, kann ich mir durchaus Vorstellen.
Viel Glück und nun noch ein Oltimer drauf und Fertig ist dein Dio.
schöne Grüße, Luigi

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

20.03.2011 08:06
#28 RE: Baubericht Diorama Werkstatt / Haus mit Hof Zitat · Antworten

ich schlisse mich an Plastik!
Einfach genial!Da hast du dich echt ins zeug gelegt und zeigst und ne erste sahne arbeit!
Wie schon Luigi sagte,schon noch ein Oldie auf den hof parken und fertig ist der kunststück
grüße
Flo!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz