Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 979 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Little Airwolf



Beiträge: 302

06.02.2011 10:42
Duke General Lee Zitat · Antworten

Morgen zusammen,
ich habe mir gestern dem MPC Bausatz des General Lee von den Duke Boys gekauft.
Nun brauche ich mal ein paar Antworten auf meine Fragen.

1. Welche Farbe hat der General Lee?
2. Wo bekommt man die richtige Farbe her?

Das wars schon.

Würde mich freuen, wen ihr mich unterstützen würdet.

Gruß
Steffen

John


Beiträge: 2.787

06.02.2011 11:18
#2 RE: Duke General Lee Zitat · Antworten

Hi Steffen
Oh da streiten sich die Geister. Statt Hemi Orange soll es Corvette-Rot sein. Ich neige allerdings auch zu Hemi Orange. Am besten du gehst zu einem Lackierer und vergleichst an Hand seiner RAL Karten uns suchst dir das nächstliegende aus. Nur die Amis haben keinen RAL code bei denen heisst das anders. Trotzdem solltest du da fündig werden.
Gruß John

Plymouth in Hemi Orange

Angefügte Bilder:
Hemi-Orange.jpg  
Little Airwolf



Beiträge: 302

06.02.2011 11:35
#3 RE: Duke General Lee Zitat · Antworten

@ John,
danke.
Na dann muß ich mal schauen wo ich die Farbe bekomme.

Gruß
Steffen

Thomas


Beiträge: 310

06.02.2011 22:25
#4 RE: Duke General Lee Zitat · Antworten

Welchen der 321 Chargers aus der Serie oder welchen der 24 Chargers aus dem Kinofilm willst Du denn bauen ? ..... Hihihihihihi

die Serien Chargers hatten die Farben Chrysler EV2 Hemi Orange und später GM70 Flame Red, die Kinofilm Chargers waren AMC Big Bad Orange .... da kräuselt sich der Hemi V8 wenn er GM oder AMC Farben auf dem Blech hat

John


Beiträge: 2.787

06.02.2011 22:37
#5 RE: Duke General Lee Zitat · Antworten

Hm ich würd mich mit TS 12 zufrieden geben

Little Airwolf



Beiträge: 302

07.02.2011 06:22
#6 RE: Duke General Lee Zitat · Antworten

@ Thomas,
es soll einer der 321 Chargers aus der Serie werden.

Mal sehen was mein Lackierer mit den Nr. anfangen kann.

@ John,
zur Not gehe ich auf TS Farbe.

Danke euch beiden.

Gruß
Steffen

Thomas


Beiträge: 310

07.02.2011 12:12
#7 RE: Duke General Lee Zitat · Antworten

Na na na ....

Ne GM-Farbe auf nen Dodge zu machen ist ja schon hart, aber ne japanische Reisfarbe geht gar nicht !

Little Airwolf



Beiträge: 302

11.02.2011 17:46
#8 RE: Duke General Lee Zitat · Antworten

Nabend,
so eben war ich beim Autolackierer und habe meine Farbe für den Dodge Charger abgeholt.





Damit hätte ich jetzt die Originalfarbe und dem Bau kan nichts mehr im Wege stehen.

Gruß
Steffen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz