Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Exoten
plastiktruck



Beiträge: 1.698

26.06.2011 11:05
Caterpillar D8H Bulldozer Zitat · Antworten

Hi zusammen,

hier möchte ich euch mal ein Modell zeigen welches seit mehr als 5 Jahre angefangen im Regal lag und nun von mir mal fertig gestellt wurde. Naja fertig ist es noch niht ganz es fehlen noch ein paar Leitungen und das Diorama. Der Grund warum das Modell länger lag hat einen ganz einfachen. Es wurde vor Jahren zusammengebaut und Lackiert mit Spraydose. Leider ging bei der Lackierung was schief und es mußte entlackt werde. Nach dem Entlacken fehlte plötzlich ein Teil und das Modell wurde in die Ecke gelegt. Dieses Jahr hatte ich die Gelegenheit von Claus ( Danke nochmal ) die Maße von dem Teil zu bekommen und fertigte mir dieses selbst an. Nach einer erneuten Lackierung wurde das Modell entsprechend gealtert und soll nun in ein Diorama eingebunden werden , wie wenn das fahrzeug schon 10 Jahre abgestellt irgendwo in einer Ecke steht und nicht bewegt wurde. Aber mehr dann wenn das Diorama fertig ist. Hier mal der aktuelle Zustand . Gealtert wurde mit Pigmenten Ölfarbe und AK interaktiv Weatheringfarben



























Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

26.06.2011 16:43
#2 RE: Caterpillar D8H Bulldozer Zitat · Antworten

Hallo Heiko!

Die alte Schrottbüchse ist dir gut gelungen! Bin auf das Dio gespannt!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

27.06.2011 05:26
#3 RE: Caterpillar D8H Bulldozer Zitat · Antworten

Excellent build and aging...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

29.11.2011 13:01
#4 RE: Caterpillar D8H Bulldozer Zitat · Antworten

so hier gibt es nun die fertigen Bilder. Der Untergrund wurde mit richtiger Erde gestaltet auf den echtes Gras welches getrocknet und kleingeschnitten aufgeklebt wurde. Die Baumstämme sind kleine Ahornbäume die man als Unkraut in jeden Beet findet. Ansonsten wurden noch entsprechend gealterte Teile wie Felgen , Kühlergrill , Leiter etc. auf dem Dio aufgebracht und entsprechend integriert. Aber nun zu den Bildern.























Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Diesel



Beiträge: 1.665

29.11.2011 17:25
#5 RE: Caterpillar D8H Bulldozer Zitat · Antworten

Hallo Heiko.
Ich bin sehr beeindruckt was Du für ein tolles authentisches und realistisch aussehendes diorama gezaubert hast.Das timmt jedes detail,egal ob verrostungen,der schrott welcher so um die cat herumliegt oder das gelände.TOP.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

29.11.2011 20:59
#6 RE: Caterpillar D8H Bulldozer Zitat · Antworten

One word, Excellent...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz