Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 US Trucks
Poldi78



Beiträge: 648

29.09.2011 11:39
Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Da am Wochenende mein Mack RS700L Rubber Duck entlich Vertig wird (Decals+Klarlack- Und Fotos gibts Nächste Woche).
Hab ich angefangen den Optimus Prime Truck zubauen aus ein Peterbilt von Italeri.
Hier die Ersten Fotos.

Wobei ich die Flammen nur Rot machen werde da ich noch nicht so gut mit der Airgun umgehen kann

Meine Ersten Fotos.





Manuel



Beiträge: 56

29.09.2011 14:28
#2 RE: Optimus Prime Zitat · Antworten

Hi Björn,

super Projekt! Ich habe mir den Optimus auch noch irgenwann mal in naher Zukunft vorgenommen zu bauen(Was ich auch gerne als Modell hätte wär der Truck aus der 80iger Serie "Highwayman" halb Truck/halb Hubschrauber). Bin sehr auf Deinen Optimus Truck gespannt!

viele Grüße
Manuel


P.S. Cooles Millennium Falke Mousepad!

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Poldi78



Beiträge: 648

11.10.2011 12:14
#3 RE: Optimus Prime Zitat · Antworten

Mein Rubber Duck ist Vertig und wenn es in Berlin mal nicht Regnen tut werd ich auch Fotos machen.
Daher gibt es ein Kleines update vom Optimus Prime.
Die Peterbilt 379 Haube hab ich aus den Staaten bestellt.

Der Motor wurde jetzt Grundiert,da ich den ganzen Motor mit Alcard2 Chrom Lackieren werde.



Die Hütte wurde erstmal mit Tesa geklebt da ich sehen wollte ob man die Bodenplatte nach den Lackieren von unten einkleben kann.



Manuel



Beiträge: 56

11.10.2011 12:39
#4 RE: Optimus Prime Zitat · Antworten

Hallo Björn,

was ich mal gelesen habe, wenn Du bei den Alclad Metall Farben den besten Effekt erzielen willst musst Du die Teile erst mit glänzend schwarz grundieren und dann nach dem Trocknen das Chrom drübersprühen.

viele Grüße
Manuel

_________________________________________________

If the people we love are stolen from us, the way to have them live on is to
never stop loving them. Buildings burn, people die, but real love is forever

Poldi78



Beiträge: 648

11.10.2011 13:01
#5 RE: Optimus Prime Zitat · Antworten

Jub,hab mich an die Anleitung hier aus den Forum gehalten.Werd den Motor noch mal mit Tamija Schwarz X1 Lackieren und dan mit Alcard2 Chrom Lackieren.Werd aber erstmal an ein Alten Panzer das ganze Testen.Hab ja noch nicht so oft mit der Airgun gearbeitet.

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

11.10.2011 21:20
#6 RE: Optimus Prime Zitat · Antworten

Hallo,
also von Tamiya schwarz für ich die Finger lassen,fraglich ob es sich mit ALCLAD verträgt.
Humbrol oder Revell glänzend kein Problem.

Poldi78



Beiträge: 648

12.10.2011 06:27
#7 RE: Optimus Prime Zitat · Antworten

Gut zuwissen,und dank dir für den Tip.

Poldi78



Beiträge: 648

22.10.2011 09:54
#8 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Hallo zusammen.Da ich noch recht unerfahren bin was das Arbeiten mit der Airgun angeht habe ich mein Projekt Optimus Prime erstmal verschoben.Da ich den Lack nicht hinbekommen werde.
Werde aber den Peterbilt 378 trotzdem weiter Bauen aber nicht ganz OBB.Die hinteren Schutzbleche sind von Modelmaker Shop.Hier sind nun ein paar Fotos.









fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

23.10.2011 00:54
#9 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Coming along well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

01.11.2011 14:18
#10 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Da meine Frau mit den Kits weg ist bin ich entlich wieder zum Bauen gekommen und bald Vertig mit mein Peterbilt..Hier sind ein paar Fotos.

Den Rahmen ist schwarz Lackiert mit Revell Farbe..




Die Hütte und den Sleeper sowie die Hinteren Schutzbleche hab ich in Blau metallic von tamiya Lackiert.






Die Haube ist noch nicht Lackiert da ich da noch etwas schleifen muss.

Diesel



Beiträge: 1.665

01.11.2011 14:28
#11 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Hy Bjoern,der rahmen ist perfekt gelackt.Cab,sleeper und fender sehen super aus.
Was ist mit motor usw? Wie machst Du die flames,mit schablone oder anders?

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

01.11.2011 15:33
#12 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Dank dir.Also den Motor werd ich morgen Verchromen mit ALCLAD II CHROM,hab mal ein alten Motor so umlackiert und ich finde das sieht echt gut aus.Ein Freund von mir versucht gerade die Flames am PC als Decals herzustellen,was garnicht so einfach ist.Wenn das nichts wird werd ich sie mit einer schablone machen.Wobei mein Peterbilt nicht der Richtige ist da es ja im Film ein Peterbilt 379 ist mit Flachen Sleeper,aber ich finde den Großer Sleeper Besser.

Honcho



Beiträge: 1.838

01.11.2011 17:36
#13 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Hallo Björn!

Der Rahmen, Cab/Sleeper und die Kotflügel sind sehr sauber lackiert! [reapekt]

LG Björn

Poldi78



Beiträge: 648

02.11.2011 10:28
#14 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Bin gestern wieder etwas weiter gekommen mit mein Truck.Sieht selber.









Die Haube war das Werk meiner kleinen Tochter da sie ihren Däd helfen wollte und ich nicht aufgepast hab.Muss die Haube noch mal anschleifen vor den Grundieren.



PS:Sorry die Fotos sind etwas unscharf da ich sie Heute Morgen vor der Arbeit noch gemacht hab.

Diesel



Beiträge: 1.665

02.11.2011 16:53
#15 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Den motor hast Du prima vercromt.Der truck passt farblich 100% zur kaffeemaschine.Schön das Deine tochter sich für das truckbauen interessiert!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

doubleF



Beiträge: 629

02.11.2011 20:08
#16 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

ich muss auch sagen der Motor sieht gut aus. Mal schauen, wie der Motor aussieht, wenn er fertig bemalt ist. Dieser Chromlack is echt cool.

Der gesamte Truck ist auch super geworden. Ich hoffe, dass du das mit den Decals bzw. Flammen hinbekommst.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Poldi78



Beiträge: 648

03.11.2011 12:47
#17 RE: Peterbilt 378 Italeri Zitat · Antworten

Danke für die Antworten.Werd den Motor noch ein bissen mit Farbe bearbeiten das er nicht 100% aus Chrom ist.
Alcard farben sind echt super,werd mir noch ein paar Farben von den zulegen.
Ich werd die Hütte und den Sleeper mit Pinsel machen,da nen Freund von mir mit Airbrush sein Geld verdient und er hat mir ein ganz Dünnen Pinsel gegeben die er für Flames an Motorradtanks benutzt.Die sind echt super.
Wie gesagt er wird nicht ganz so wie im Film.
Mal zum Vergleich.

Film Truck.



So in der richtung wird meiner.

Poldi78



Beiträge: 648

04.11.2011 10:06
#18 RE: Optimus Prime Zitat · Antworten

Sind jetzt die Letzten drei Fotos bevor er Fertig ist und nächstze Woche in die Galery kommt.

Die Haube hab ich erstmal Rot von Revell gelackt bevor die Flames kommen.



Der Motor ist jetzt auch Fertig.



Diesel



Beiträge: 1.665

04.11.2011 13:25
#19 RE: Optimus Prime Zitat · Antworten

Hy Björn,hast Du denn den "texas bumper" mit den vielen lichtern drauf auch schon gebaut?Die haube ist gut lackiert,wird die vor der flammenlackierung angeschliffen?
Wie machst Du die flames,mit einer schablone oder anders.
Schönes motörchen!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Poldi78



Beiträge: 648

04.11.2011 13:53
#20 RE: Optimus Prime Zitat · Antworten

Morgen Diesel.
Was den texas bumper angeht bin gerade dabei.Werd die ganzen kleinen Lampen aus Modeliermasse herstellen was irgendwie nee sau Arbeit ist,und mit sekundenkleber ankleben und danach Lackieren.
Was die Haube angeht,ja werd sie noch anschleifen und dan mit Maskierfolie abkleben und nach den Lackieren noch mal mit Klarlack Überlackieren.Hatte eine andere Peterbilt Haube mit den Fläme Decals von mein Kumpel zum versuch gemacht und muss gestehen,da Lackiere ich lieber da es besser aussieht.

377er »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz