Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 640 mal aufgerufen
 Bauberichte
Claus



Beiträge: 361

23.10.2011 19:14
Chevy Step Van Zitat · antworten

Hallo,

im Moment habe ich wenig Zeit meine großen Projekte weiterzubauen, deshalb habe ich mich mit einem kleinen Modell beschäftigt.

Heiko hat im Frühjahr Bilder von einem Step Van gemacht, woraufhin ich mir ein paar Gedanken zu dem Thema gemacht habe.


Einen Bausatz gibt es nicht, also war Eigenbau angesagt.

Ich habe in Autocad die Bauteile vorgezeichnet, das Ergebnis ist hier zu sehen:



Das Dach und ale Türen sind beweglich, als nächstes Muss ich mir Gedanken zu einem passenden Fahrgestell machen.

































mfg Claus


fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

24.10.2011 00:09
#2 RE: Chevy Step Van Zitat · antworten

Off to a good start and what a neat project...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Honcho



Beiträge: 1.838

24.10.2011 16:46
#3 RE: Chevy Step Van Zitat · antworten

Hallo Claus!

Ein sehr interessantes Projekt! Das wird ja wieder ein Unikat!
Vielleicht kannst du das Fahrgestell vom Opel Blitz verwenden? Das wird ja auch sonst für verschiedene Umbauten verwendet.

LG Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

24.10.2011 20:29
#4 RE: Chevy Step Van Zitat · antworten

ein interessantes Projekt hast du da . Du brauchst ja eigentlich nur Achsen nehmen denn ich denke mal das Chassis ist doch der komplette Aufbau oder? ansonsten bleibt Dir noch die Variante eines Leiterrahmens. Ich hoffe doch nicht das er braun wird.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Claus



Beiträge: 361

28.10.2011 10:07
#5 RE: Chevy Step Van Zitat · antworten

Hallo,

einen Rahmen wird er schon noch bekommen, den werde ich allerdings selbst bauen. Reifen und Felgen muss ich mal sehen, da bin ich noch unentschlossen.

Von der Farbgebung dachte ich an eine FedEx Variante, dass könnte sich aber noch ändern.

mfg Claus


Claus



Beiträge: 361

05.11.2011 22:38
#6 RE: Chevy Step Van Zitat · antworten

Hallo,

falls Interesse besteht stelle ich meine Zeichnung zu Verfügung, bei Interesse bitte pm an mich mit der Email-Adresse, dann schicke ich die Zeichnung in hoher Auflösung.



mfg Claus


Claus



Beiträge: 361

10.11.2011 23:59
#7 RE: Chevy Step Van Zitat · antworten

Hallo,

mal sehen was es am Ende wird, erstmal muss der Rohbau abgeschlossen werden.


So, im Moment habe ich mal wieder etwas Zeit ein paar Bilder einzustellen, deshalb kann ich auch hier Fortschritte zeigen.

Neben dem ersten Schleifgang habe ich alle offenen Stellen verschlossen und im Innenraum mit der Motorabdeckung sowie den Sitzen angefangen. Durch das abnehmbare Dach kommt man auch ganz gut in den Innenraum.

Außerdem habe ich Räder und Felgen ausgesucht, die Vorderachsfelge ist noch nicht ganz fertig.















Als nächstes werde ich mich wohl um die Fensterrahmen kümmern müssen, erste Versuche waren hier nicht sehr erfolgreich.

mfg Claus


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor