Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 3.980 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3
fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

01.02.2012 20:45
#51 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Yes coming along well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

02.02.2012 10:55
#52 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

hallo Luigi !

Ja wird auch langsam Zeit morgen bekomme ich mal eine Grafik für die beschriftung des Koffers und für einen Unterbaukühlaggregat wenn es stimmt was mir meine Grafikerin heute Morgen schon versprochen hat
ja der Kühlkofferaufbau umschließt die Bodenplatte vom Tandem Anhänger anderst wird der bei Revel oder Italeri ja leider nicht Hergestellt .
Bin auch schon auf das Endergebnis gespannt wenn Anhänger und Zugmaschiene dann zusammen leuchten
Habe auch schon ein neues Projekt im Visir und zwar den Volvo FH16 Viking auch mit beleuchtung oder eben den Viking Auflieger und den neuen Bausatz von Italeri vom New R Scania mit den Blue Shark Decals welchen ich dann auch komplett beleuchten möchte .

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

02.02.2012 10:57
#53 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hello Ken !

Thank you Ken now just waiting on the decals, it can then go to the final assembly

Greetings Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

02.02.2012 11:12
#54 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Guten Morgen miteinander

Gestern habe ich mal die komplette Beleuchtung provisorisch verkabelt und angeschlossen also nichts Weltbewegendes da ich morgen erst die Grafik für die Freigabe bei Decal Print bekomme .
Natürlich habe ich für Euch von der kompletten beleuchtung ein paar Bilder gemacht und ein kleines Video wenn es intressiert









und nun noch 2 Bilder mit dem Tandemanhänger hinten dran




die hintere Stoßstange vom Anhänger kommt nochmals weg für eine breitere mit 2 übereinander liegenden Rückleuchten .

So und für die wo nun noch das ganze als bewegtes Bild sehen möchten hier der Link zum Video
http://www.youtube.com/watch?v=C0ng5e7aXNo&feature=related

So nun heißt es warten auf die Decals und auf den nächsten anruf vom Bauhof wann ich wieder raus darf zum Schnee räumen und Salz streuen

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

03.02.2012 15:53
#55 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Nach 3 Wiochen wartezeit habe ich heute zumindest mal die Grafik zur Abnahme bekommen allerdings muss mir die Grafikerin am Kühlaggregat das Gitter noch mit einem dunklen grau oder einem hellerem schwarz als das Gitter ist unterlegen dass die weißen punkte weg sind .





so nun heißt es warten auf die Decals dann werden diese angebracht dann kann ich endlich mich der Elektrik widmen und das ganze Kabelgedöhns im Koffer unterbringen

Gruß Georg

Diesel



Beiträge: 1.665

04.02.2012 09:44
#56 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Moin Georg,die fortschritte sind bemerkenswert.ich glaube nicht das ich die geduld für das ganze kabelgefummel hätte,die beleuchtung sieht super aus.
Die aufkleber sehen auch toll aus.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

04.02.2012 11:39
#57 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Guten Morgen Diesel

Naja Fortschritte mach ich momentan nicht wirklich da ich ja jetzt ewig auf die Grafik warten musste für die decals nun muss ich wohl nochmals so ein bis eineinhalb Wochen warten bis die decals dann endlich bei mir eintreffen dann kommt die Arbeit vor der es mir graust dann hißt es die ganzen Kabel die unter dem Fahrerhaus vorkommen nach hinten in den Koffer verlegen und dort dann an die ganzen Verteiler anlöten bin mal gespannt wie das ganze dann klappt .
Bei der Beleuchtung muss ich am Lampenbügel noch mal das 2. Scheinwerferglas rausholen da mir die LED verrutscht ist beim einkleben der Scheinwerfergläser nun ist der Scheinwerfer dunkler als die anderen 3 da er nach oben leuchtet
Im übrigen sind das keine Aufkleber das ist ganz normales Papier das ich in der größe ausgedruckt habe wie ich die Decals bestellt habe um zu schauen ob das ganze dann passt
Habe gestern Abend auch noch die neue Kühlaggregat Grafik bekommen wo das Gitter mit grau unterlegt wurde dass es nicht mehr weiß ist


hätte es zwar noch gerne gehabt dass dahinter ein Lüfterrad zu sehen ist aber das hat sie wohl nicht hinbekommen naja muss es halt so gehen .

Nun heißt es wieder warten warten warten wie ich das hasse dann kann es an die fertigstellung gehen

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

15.02.2012 01:16
#58 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Halli Hallöchen

Ja mich gibt es auch noch und ich konnte mal wieder etwas an meinem Volvo basteln
Nachdem ich endlich meine Decals bekommen habe ( waren blödrweise nur 2 zu wenig dabei muss ich Morgen nochmals ne E-Mail schicken dass ich noch 2 für den Anhänger brauche ) wurden diese angebracht und mit Klarlack versiegelt .
Dann habe ich mich mal daran gesetzt und angefangen noch die hinteren Positionslichter einzubauen und gleich am Stromverteiler anzuschließen das selbe habe ich dann noch mit meinen Rückleuchten gemacht .

So hier mal ein paar Bilder


So die Tulpen können bald von Holland aius nach Deutschland Frankreich und Italien rollen





und 2 Bilder vom Sexy Volvo Arsch Rücklichter und die oberen Positionslichter sind fertig angeschlossen und wurden mit Gläsern versehen .

So nun war es das mal wieder von mir muss immer noch auf Teile warten dass ich am Anhänger weiterbauen kann

Gruß Georg

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

21.03.2012 11:24
#59 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo zusammen !

Nach nun 7 Wöchiger wartezeit auf Evergreen Profile und Streifen geht es hier nun auch mal wieder weiter .

zuerst wurde der Kofferaufbau für den Tandem Anhänger zusammengebaut und die Zugdeichsel für den tandemanhänger zugeschnitten montiert und lackiert .





heute Nachmittag werde ich bei dem schönen Wetter mal den Kofferaufbau noch grundieren und eventuell lackieren .

So das war es mal von mir wieder Gruß Georg

danskman



Beiträge: 755

21.03.2012 12:26
#60 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Georg
ist ja schon wieder ne weile her das Du hier warst. Der Hängerzug fängt langsam an Form anzunehmen.
Da bin ich mal gespannt wenn er fertig ist.

Du wirst jetzt wahrscheinlich wieder fahren und weniger Zeit haben zum bauen?

Schöne Grüße aus der Ortenau, Luigi

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

08.05.2012 11:21
#61 RE: Volvo FH16 Tulpen-Express beleuchtet Zitat · Antworten

Hallo Luigi !

Das Modell ist gerade auf die Seite gestellt da mir einige Stromkreise plötzlich nicht mehr funktionieren und ich die eine oder andere LED austauschen muss da insgesamt 3 LED`s kaputt gegangen sind was mit den Stromkreisen ist von dem Unterfahrschutz auf der Fahrerseite und den oberen Positionslicxhtern am Anhänger komm ich irgendwie nicht weiter . Hab da schon alle LED`s ausgetauscht aber es leuchtet nicht mehr . Warte nun auf einen Kollegen der sich mit Elektronik auskennt bis er mal Zeit hat und er sich die ganze Geschichte dann mal ansehen will was da los ist .
Naja das mit dem fahrern hat sich vorerst bei mir erst mal erledigt durch meinen Sylvester Unfall hab ich nun auf dem rechten Auge tzu wenig Sehkraft und so wollten die mir den LKW Schein nicht verlängern nun heißt es abwarten ob sich die Sehkraft durch die Behandlungen beim Augenarzt wieder verbessert .

Gruß Georg

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz