Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Poldi78



Beiträge: 648

11.11.2012 13:35
Scania Longline Zitat · Antworten

Hallo zusammen.
Sobald ich die Berdigung meiner Frau abbezahlt habe soll mein Nächstes Project der Scania Longline werden.
Hab mal eine Frage.
Ich möchte den Scania hinten zur Doppelachse umbauen,und da ich mich nicht sogut mit Euro Trucks auskenne und mein Englisch auch nett dolle ist wollte ich Fragen welche TQ nummer bei KFS das umbau kit ist.
Ich habe im Netz und in ein Forum ein Longliner gesehen der mir super gefallen tut.
Er soll ohne den Kran und Auto gebaut werden.
Hier mal ein Foto.



Gruß Björn

plastiktruck



Beiträge: 1.698

11.11.2012 19:30
#2 RE: Scania Longline Zitat · Antworten

ich weiß ja nicht ob du nur eine nachlaufachse bauen willst oder eine angetriebene. Bei Kfs gibt es Umbausätze zu einen 6 x 2 Fahrgestell. Also ich hoffe das ich Dir den richtigen Bausatz zeigen , übrigens gibt es den bei Heinz Schwarz ( siehe Link )

http://www.modelmakershop.com/modelmaker...e1ks2hbqu1fmaq4

Ansonsten sollten die Scania Spezialisten den genaueren Satz suchen da ich ihn auch noch nicht selbst verbaut habe.

Was die billigere Variante wäre ist ein zweiter Scania Bausatz , da du eh noch das fahrerhaus verlängern willst , es sei denn Du hast den Longline Kit von Kfs.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

11.11.2012 21:55
#3 RE: Scania Longline Zitat · Antworten

An interesting project. Question what program did you use to sketch the truck. I used to use corel draw on windows 98 but have not found another good one for vista or xp...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

Poldi78



Beiträge: 648

12.11.2012 09:03
#4 RE: Scania Longline Zitat · Antworten

zusammen.

@Heiko.
Es soll eine nachlaufachse werden.
Hab gestern Abend mal bei KFS und bei Heinz rumgeschaut.KFS hat schon stoltze Preise was umbausätze angeht.
Werd aber mir das umbau kit mal Leisten da die Resin sachen von KFS echt super sind.
Ich bekomme von jemanden aus ein anderen Forum das Longliner Kit,da der sein Hobby aufgeben tut.

@Ken.
The computer graphics of Longliner I did not write yourself but from the Internet.

Gruß Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

12.11.2012 20:03
#5 RE: Scania Longline Zitat · Antworten

Oh ok thanks...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz