Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 187 Antworten
und wurde 9.857 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
doubleF



Beiträge: 629

04.01.2013 19:02
#101 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hi Luigi,

Erstmal danke für dein Lob :)

Ich habe schon versucht zu erklären, dass keinerlei Belastung auf den roten Streifen liegt. Die Achsen liegen unten am Rahmen an. D.h. das Gewicht wird von der Sattelplatte direkt auf die Achsen ûbertragen. Der ganze Dolly is extrem stabil geworden.

Ich werde später Fotos von unten machen wenn er fertig lackiert ist.

Schöne Grüße aus der Schischabar ;)

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

hauberman



Beiträge: 148

04.01.2013 22:56
#102 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank

..na wie sieht denn das aus, was Du uns hier anbietest.....also ich finds total sau stark was Du unter "DER SONNE" baust. Alles stimmig von den Proportionen und der Dolly ist genial geworden(auch wenn er ungelenkt ist)nur eins hast vergessen, die gelben Unterlegkeile-nicht das er Dir mal vom Tisch abhaut Mache weiter so!

VG Holger

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2013 00:31
#103 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank !

Kann mich den anderen nur anschließen Dein Modell sieht S-U-P-E-R aus

Jetzt muss ich mir wohl überlegen meinen Dolly nochmals neu zu bauen wen ich Dein so ansehe

Ich habe mir heute auch Farbe für den Lack gekauft für meinen ich sag nur Estorilblau metallic von BMW hammergeile Farbe werde Sonntag mal Bilder reinstellen von den ersten Teilen die ich heute Abend lackiert hab morgen muss ich auf ne Taufe da werd ich wohl keine Zeit finden etwas zu basteln

Gruß Georg

doubleF



Beiträge: 629

05.01.2013 07:13
#104 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hi Holgeorg,

danke euch beiden.

Allerdings habe ich die Unterlegkeile keineswegs vergessen. Ich hatte mir extra 4 Paare aus Resin mitbestellt. Die Halterung für die Keile war noch nicht ganz fertig und ich war von dem Ergebnis des Dollys so happy, dass ich sofort ein paar Foto schiessen musste

Ich mach mich jetzt erstmal auf dem Weg zu IKEA-Arabia. Ein längeres Regal kaufen

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

05.01.2013 07:18
#105 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Guten Morgen Frank

Na da wäre ich auch Happy wenn ich meinen Dolly so toll hinbekommen würde Wie gesagt mal schauen ob ich meinen nicht nochmal neu baue bin da jetzt irgendwie Neidisch auf Deinen Dolly

Ach ja wenn Du schon auf dem Weg zu Ikea Arabia bist bring mir doch eines mit in Ahorn und 190cm lang bekommst dan meine Adresse wohin Du es schicken kannst Ikea Deutschland verschickt ja solch lange Regale nicht mehr wie früher und extra 100 km zum nächsten Ikea mit dem LKW fahren hab ich a) keine Lust und b) dürft ich es gar nicht mehr

Gruß Georg

Honcho



Beiträge: 1.838

05.01.2013 16:19
#106 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank!

Ganz grosse klasse, deine Dolly! Ich finde, der ganze Zug sieht schon sehr gut aus, da hast du dich echt reingekniet!

LG Björn

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.01.2013 04:27
#107 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

All looking good from where I sit. Are you planning on making the front axle of the dolly steer like on the real thing...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

06.01.2013 08:40
#108 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hi Björn, danke dir.

@Ken, thank u very much, but the front axle won´t be steering. I just used the original trailer axles and suspensions.

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

06.01.2013 22:31
#109 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Ok that is cool, the truck and trailer will look great together anyway...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

danskman



Beiträge: 755

07.01.2013 20:00
#110 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank,
hoffe Du hast deinen Dolly noch nicht fertig, weil ich noch Zusatzfotos zu deinem Krone Dolly auf Google gefunden habe, die dir vielleicht noch nicht bekannt sind.





Hoffe, dir damit weiter geholfen zu haben.

Schöne Grüße, Luigi

doubleF



Beiträge: 629

08.01.2013 10:50
#111 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hi Luigi,

danke für die Bilder, da kann ich bestimmt noch einige Details abschauen. ich weiß deine Hilfsbereitschaft und deinen Einsatz echt zu schätzen.

Dolly Update:
- verkabelt
- erste Lackschicht
- Kotflügel

ein paar D(r)ollyge Fotos. Des Weiteren könnt ihr auch die Erungenschaft von IKEA Arabia bewundern










_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

plastiktruck



Beiträge: 1.698

08.01.2013 11:02
#112 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

dein Gespann und auch der Dolly sieht sehr gut aus. BIn mal gespannt wie es weiter geht.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

08.01.2013 12:30
#113 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank !

Ich bin begeistert ! Schaut verdammt gut auis was Du uns heute wieder zeigst

Ich hoffe doch Du hast mein Regal schon auf den weg zu uns , ins heute sonnige Deutschland , geschickt
Weiter so bin aufs nächste update gespannt

Gruß Georg

trucker124



Beiträge: 94

08.01.2013 16:58
#114 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hey Frank!

Sieht wieder mal super klasse aus was du gebaut hast
Der Gigaliner macht sich im fertigen Zustand ganz bestimmt zum Highlight in deinem Apartment
Aber nur eine kleine Frage: Hast du bei dem Dolly mit 2 versch. Blautönen lackiert oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

Viele Grüße

Paul

hauberman



Beiträge: 148

08.01.2013 23:15
#115 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank

Kompliment, der Dolly ist richtig doll geworden. Sogar meinekleinen gelben Keile sind dran und Kabel sind auch zum kuppeln bereit. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

VG Holger

doubleF



Beiträge: 629

09.01.2013 09:18
#116 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Salam Alaikum,

danke für eure Komplimente, es gibt Momente in denen ich wirklich solche aufmunternden Worte brauche. Ich könnt das Gespann manchmal echt vom Balkon werfen.

@ Paul
es sieht nicht nur auf den Fotos so aus. Ich habe zwar nur Revell 52 (blau) benutzt aber 2 verschiedene Farbtöne hatte ich, ja. Es lag wohl daran, dass der klarlack noch nicht alle Ecken erreicht hatte. Nun nach der nächsten Schicht ist alles ok. Man sieht keinen Unterschied mehr.

gestern habe ich noch Reifenabdeckungen angebracht und wie gesagt noch eine Schicht Lack drüber gekleistert. Achja und die Felgen montiert.


_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

doubleF



Beiträge: 629

09.01.2013 14:32
#117 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

am Actros gab es auch kleine Fortschritte.

Tank, Kühlmaschine und Räder wurden befestigt.






_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

trucker124



Beiträge: 94

09.01.2013 16:04
#118 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hi Frank!

Find ich total toll was du baust, weiter so!!!

Viele Grüße

Paul

danskman



Beiträge: 755

09.01.2013 18:39
#119 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

hallo Frank,
danke für deine Mail, ich melde mich wegen deiner Anfrage zu gegebener Zeit per Mail, ok?
Dein Gespann macht sich, toll sag ich da nur.

Schöne Grüße, Luigi

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

09.01.2013 21:26
#120 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Your truck and trailer chassis and the dolly itself are a work of art in themselves. Coming along really well...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

doubleF



Beiträge: 629

09.01.2013 23:13
#121 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Danke Paul und Luigi ;-)

@Ken, thank u very much, that´s really lovely. I´m trying my best and i hope i can keep the quality. I´m very happy and satisfied with the result at the moment

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Breaker One Nine


Beiträge: 71

10.01.2013 22:29
#122 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo,

Du machst da wirklich ein tolles Teil.
Echt toll wie du die Details ausarbeitest.
Leider sieht man doch teilweise dass es mit dem Pinsel lackiert ist.
Also warte bitte mit der Karosse bis du die Möglichkeit hast zu Sprayen.
Wäre sonst echt zu schade drum.

Gruß Breaker

doubleF



Beiträge: 629

11.01.2013 12:33
#123 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Breaker,

du hast völlig Recht, nur da gibt es ein Problem. Ich bin absolut talentfrei wenn es ums Lackieren geht. Das Fahrerhaus liegt bereits im Backofenspray. Die Lackierung ist total nach hinten los gegangen.

Naja, ein freudiges Ereignis gibts dann doch:

Der Dolly ist fertig:
2-Achs Dolly für Gigaliner

_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Volvo FH12 Kieskutscher



Beiträge: 425

11.01.2013 18:20
#124 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

Hallo Frank

So nachdem mein PC jetzt paar Tage in der Reperatur war kan ich endlich wieder schauen was hier so geht
Schaut super aus Dein Giga Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß bei den Leitungen anzubringen Mein Sattel als Modell Mein sattel als Modell hatte auch nur 5 Leitungen mit dem hydraulikschlauch und ich hätte Ihn oftmals am liebsten an die wand geworfen weil es trotz Sekundenkleber nicht gehalten hat
Das mit dem Führerhaus ist natürlich doof aber das packst du schon wenn ich Dein Modell bisher anseh

Gruß Georg

doubleF



Beiträge: 629

11.01.2013 20:49
#125 RE: deutscher Gigaliner Actros 2546 Zitat · antworten

das mit dem Fahrerhaus ist wohl nicht so einfach zu beheben. Die Farbe hat die Hütte angegriffen. Das Plastik ist sehr weich, jedoch immernoch in Form. Hab echt Schiss. Es liegt immernoch im Backofenspray. Die Farbe ist immernoch absolut fest.



die Stoßstange habe ich mit selbigen Lack gesprayed und das Ergibnis ist absolut gut:





den V6 habe ich dennoch begonnen:


_______________________________________________________________
Im Bau: deutscher Gigaliner Actros 2546

Im Bau: Mercedes NG73 2026 6x2 aus dem mittleren Osten

Im Bau: Volvo FH16 mit Combi-Container-Trailer

Im Bau: Actros 2050 MP2 Euro3 Kippsattel

Im Bau: Actros 2550 MP3 Euro5 6x2 Lowliner

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor