Ich habe schon versucht zu erklären, dass keinerlei Belastung auf den roten Streifen liegt. Die Achsen liegen unten am Rahmen an. D.h. das Gewicht wird von der Sattelplatte direkt auf die Achsen ûbertragen. Der ganze Dolly is extrem stabil geworden.
Ich werde später Fotos von unten machen wenn er fertig lackiert ist.
..na wie sieht denn das aus, was Du uns hier anbietest.....also ich finds total sau stark was Du unter "DER SONNE" baust. Alles stimmig von den Proportionen und der Dolly ist genial geworden(auch wenn er ungelenkt ist)nur eins hast vergessen, die gelben Unterlegkeile-nicht das er Dir mal vom Tisch abhaut Mache weiter so!
Kann mich den anderen nur anschließen Dein Modell sieht S-U-P-E-R aus
Jetzt muss ich mir wohl überlegen meinen Dolly nochmals neu zu bauen wen ich Dein so ansehe
Ich habe mir heute auch Farbe für den Lack gekauft für meinen ich sag nur Estorilblau metallic von BMW hammergeile Farbe werde Sonntag mal Bilder reinstellen von den ersten Teilen die ich heute Abend lackiert hab morgen muss ich auf ne Taufe da werd ich wohl keine Zeit finden etwas zu basteln
Allerdings habe ich die Unterlegkeile keineswegs vergessen. Ich hatte mir extra 4 Paare aus Resin mitbestellt. Die Halterung für die Keile war noch nicht ganz fertig und ich war von dem Ergebnis des Dollys so happy, dass ich sofort ein paar Foto schiessen musste
Ich mach mich jetzt erstmal auf dem Weg zu IKEA-Arabia. Ein längeres Regal kaufen
Na da wäre ich auch Happy wenn ich meinen Dolly so toll hinbekommen würde Wie gesagt mal schauen ob ich meinen nicht nochmal neu baue bin da jetzt irgendwie Neidisch auf Deinen Dolly
Ach ja wenn Du schon auf dem Weg zu Ikea Arabia bist bring mir doch eines mit in Ahorn und 190cm lang bekommst dan meine Adresse wohin Du es schicken kannst Ikea Deutschland verschickt ja solch lange Regale nicht mehr wie früher und extra 100 km zum nächsten Ikea mit dem LKW fahren hab ich a) keine Lust und b) dürft ich es gar nicht mehr
Hallo Frank, hoffe Du hast deinen Dolly noch nicht fertig, weil ich noch Zusatzfotos zu deinem Krone Dolly auf Google gefunden habe, die dir vielleicht noch nicht bekannt sind.
Sieht wieder mal super klasse aus was du gebaut hast Der Gigaliner macht sich im fertigen Zustand ganz bestimmt zum Highlight in deinem Apartment Aber nur eine kleine Frage: Hast du bei dem Dolly mit 2 versch. Blautönen lackiert oder sieht das auf den Fotos nur so aus?
Kompliment, der Dolly ist richtig doll geworden. Sogar meinekleinen gelben Keile sind dran und Kabel sind auch zum kuppeln bereit. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
danke für eure Komplimente, es gibt Momente in denen ich wirklich solche aufmunternden Worte brauche. Ich könnt das Gespann manchmal echt vom Balkon werfen.
@ Paul es sieht nicht nur auf den Fotos so aus. Ich habe zwar nur Revell 52 (blau) benutzt aber 2 verschiedene Farbtöne hatte ich, ja. Es lag wohl daran, dass der klarlack noch nicht alle Ecken erreicht hatte. Nun nach der nächsten Schicht ist alles ok. Man sieht keinen Unterschied mehr.
gestern habe ich noch Reifenabdeckungen angebracht und wie gesagt noch eine Schicht Lack drüber gekleistert. Achja und die Felgen montiert.
@Ken, thank u very much, that´s really lovely. I´m trying my best and i hope i can keep the quality. I´m very happy and satisfied with the result at the moment
Du machst da wirklich ein tolles Teil. Echt toll wie du die Details ausarbeitest. Leider sieht man doch teilweise dass es mit dem Pinsel lackiert ist. Also warte bitte mit der Karosse bis du die Möglichkeit hast zu Sprayen. Wäre sonst echt zu schade drum.
du hast völlig Recht, nur da gibt es ein Problem. Ich bin absolut talentfrei wenn es ums Lackieren geht. Das Fahrerhaus liegt bereits im Backofenspray. Die Lackierung ist total nach hinten los gegangen.
So nachdem mein PC jetzt paar Tage in der Reperatur war kan ich endlich wieder schauen was hier so geht Schaut super aus Dein Giga Ich wünsche Dir schon mal viel Spaß bei den Leitungen anzubringen Mein Sattel als Modell Mein sattel als Modell hatte auch nur 5 Leitungen mit dem hydraulikschlauch und ich hätte Ihn oftmals am liebsten an die wand geworfen weil es trotz Sekundenkleber nicht gehalten hat Das mit dem Führerhaus ist natürlich doof aber das packst du schon wenn ich Dein Modell bisher anseh
das mit dem Fahrerhaus ist wohl nicht so einfach zu beheben. Die Farbe hat die Hütte angegriffen. Das Plastik ist sehr weich, jedoch immernoch in Form. Hab echt Schiss. Es liegt immernoch im Backofenspray. Die Farbe ist immernoch absolut fest.
die Stoßstange habe ich mit selbigen Lack gesprayed und das Ergibnis ist absolut gut: