Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 US Trucks
malle1976



Beiträge: 184

28.04.2013 08:36
Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Moin Moin Alle zusammen,

Ich habe mir mal meine Trucks genauer betrachtet und mir ist aufgefallen das ich bei den ersten, die ich gebaut habe, ganz schön gepfuscht habe.
z.B. einen meiner 359iger

Den werde ich auch jetzt erst einmal eine Restauration verpassen. Hier ein Bild, wie er ausgesehen hat



Und jetzt werde ich dem ganzen eine Abmagerungskur verpassen. Vorsichtig aus einandergenommen, sieht man die ganzen Lacksünden und unsauberen Arbeiten. Ist halt schon ein wenig Zeit vergangen als ich sagen konnte, dass er mal einer meiner Besten gewesen ist.




Ein Paar Kleinigkeiten habe ich beim auseinandernehmen sofort erledigt.
Die Schmutzfänger hinten habe ich ausgetauscht. Hier habe ich dünnes Leder von einer alten Geldbörse verwendet


Die Scheinwerfer tausche ich auch gegen runde aus der Grabelkisste aus. Und der Kühlergrill wird auch umgestaltet.




Eure Anregungen sind immer lich willkommen und werden ewtl. berücksichtigt

Gruß an Alle von Malle

plastiktruck



Beiträge: 1.698

28.04.2013 08:47
#2 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Na da bin ich mal gespannt was du draus machst. Solltest Dir aber vielleicht einen Truck aus den Anfängen aufheben um zu sehen wie Du mal angefangen hast und wie die Steigerung bei den aktuellen Modellen ist . So mach ich es zumindest, ich habe meinen allerersten Truck noch hier auch wenn er schlecht gemacht ist aber er zeigt mir wie ich mich gesteigert habe.

Ansonsten bleib ich dran.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



malle1976



Beiträge: 184

28.04.2013 10:02
#3 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Danke Heiko. Leider habe ich meine aller ersten Trucks nicht mehr. Wenn ich alle meine Trucks, die ich je gebaut habe, aufgehoben hätte, würde ich an totalen Platzmangel leiden.
Viele sind bei Ebay weggegangen als wir umgezogen sind und dann weniger Platz hatten. Wenn ich damals gewusst hätte, dass wir noch einmal umziehen, hätte ich wahrscheinlich heute noch alle Modelle.

Aber Lebensläufe gehören ja nicht hierher

Gruß Ronny

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

28.04.2013 22:01
#4 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Hallo Ronny,
auch ich habe die alten Trucks noch,habe inzwischen die selben neu aufgebaut mit den Zurüstteilen die man ja heute bekommt.
Bei den Frontscheinwerfern solltest du die Linsen noch drehen falls es möglich ist,die stehen in alle Himmelsrichtungen.
Lg Günter

John


Beiträge: 2.787

02.05.2013 01:11
#5 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Hallo
Vom Farbgeschmack liegen wir auf einer Wellenlaenge, lach. Haette den auch nicht geschlachtet. Was mal spaeter zum "meckern" anreizt werden die Streuscheiben der Scheinwerfer sein. Die wuerde ich unbedingt noch richten.
John

mpiu



Beiträge: 81

02.05.2013 15:53
#6 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Hallo Malle,

der Pete hat mir vorher auch schon gut gefallen.
Das heißt jetzt da musst dich noch mehr anstrengen das er noch besser wird.
Aber was ich bis jetzt sehe sieht schon gut aus.

Gruß Mario

Schöne Grüße Mario

malle1976



Beiträge: 184

05.05.2013 11:56
#7 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Moin Moin Alle zusammen,

Habe jetzt den Grill und den vorderen Stoßfänger soweit fertig. Die Feinheiten, wie Lampeneinfassungen im Bumper und Abschleppösen sind mit Mattschwarz, fein nachgezogen.





Das Heck sieht auch wieder ansehnlich aus. Einzieg, die Nietenandeutungen für die Schmutzlappen muß ich noch einmal nacharbeiten.





Bei der Innenausstattung hebe ich mich für Lederbraun und Dunkelgelb (matt) entschieden.





Nur mal so nebenbei. Mein kleines Töchterchen ist auf das komlette Fahrerhaus und die Haube getreten . Lag wohl zum trocknen nach dem entlacken, doch im weg.
SIE HAT JETZT HOBBYRAUM VERBOT . Und ich kann mich jetzt erstmal um neues Fahrerhaus mit Haube kümmern

Aber fertig wird er irgend wann . Bis ich neues Material habe werde ich mich erst einmal um einen Anderen Bausatz kümmern.

und zwar um meinen 3,- € Freightliner

Also bis dann an Alle sagt Malle (Ronny)

mpiu



Beiträge: 81

05.05.2013 20:35
#8 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Hallo,
was ich da sehe sieht gut aus.
Überhaupt der Innenraum ist der Hammer.

Weiter so.

Gruß Mario

Schöne Grüße Mario

Honcho



Beiträge: 1.838

06.05.2013 21:11
#9 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Hallo Ronny!

Deine Resto macht ja trotz des Rückschlages gute Fortschritte!
Der Innenraum sieht jedenfalls schon mal super einladend aus!

LG Björn

Diesel



Beiträge: 1.665

12.05.2013 14:46
#10 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Moin Malle,Deine aufarbeitung wirkt prima.Der kühlergrill sieht so besser aus als das "bausatzteil",die runden Scheinwerfer ebenso.

Hm,hütte und haube hab ich noch...kannst gern haben,bei mir liegt das nur rum.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

malle1976



Beiträge: 184

25.05.2013 17:01
#11 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Moin Moin Freunde der Plastikbausätze

@Diesel
Hab Dein Angebot zu spät gelesen. Inzwischen habe ich schon Nachschub an Ersatzteilen bekommen.
DANKE Dir trotzdem

@Alle Anderen
Weiter geht es im Bau

Ich muss mich jetzt auch noch zwischen eckig und rund endscheiden. Ich nehm rund!


Der Innenraum ist jetzt farblich fertig


Die Türgriffe und Fensterrahmen sowie alle anderen glänzenden Teile sind mit Chromsilber von Modelmaster lackiert



Die Haube ist jetzt auch soweit fertig. Der Pfeil weist auf den Glanz der Farbe hin. Da ich sonst nur mit Acryl arbeite bin ich von dem Chromsilber echt begeistert.



Ich hatte ja erwähnt, das ich die Nietenandeutungen nochmal mache. Mit dem Chromsilber geht das ganz gut. Pinsel eintauchen und nur einmal ganz vorsichtig antupfen


Und jetzt erstmal probe ob auch alles passt (noch unverklebt)

Diesel



Beiträge: 1.665

25.05.2013 18:08
#12 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Hallo Malle.
Das Farbschema sieht SUPER aus.
Der neue Kühlergrill mit den runden Scheinwerfern passt auch prima zum neuaufgebauten Pete 359r.
Runde Kotflügel sind bei Showtrucks beziehungsweise gut gepflegten Trucks gut anzuschauen,bei Loggern oder Dumpern et cetera in ordnung.
Der Innenbereich ist klasse geworden!
Dazu noch dieses schöne chromsilber überall wo es glänzt und blinkt....
Ist das gebrusht oder nur gepinselt?Schööön!!!

Nobody is perfect. Diesel means Power!

malle1976



Beiträge: 184

25.05.2013 18:24
#13 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Farbe ist gepinselt

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

25.05.2013 23:29
#14 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Looking really good so far, you have done a fine job on the interior...Ken..

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

plastiktruck



Beiträge: 1.698

26.05.2013 08:10
#15 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

die Farbkombi ist super gewählt und auch bis jetzt super umgesetzt. Weiter so.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Honcho



Beiträge: 1.838

26.05.2013 16:33
#16 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Hallo Ronny!

Tolle Fortschritte auf deiner Baustelle!
Die Chromfarbe sieht echt gut aus!

LG Björn

mpiu



Beiträge: 81

26.05.2013 20:04
#17 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Hi Ronny,

schöner Fortschritt.

Das Chrom kommt echt gut schon besser als Alclad.

Gruß Mario

Schöne Grüße Mario

malle1976



Beiträge: 184

06.06.2013 09:38
#18 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Moin Moin Alle zu sammen,

bin mal wieder etwas weiter gekommen. Habe den Sleeper 2cm gekürzt da es von Revell keinen kurzen im Maßstab 1/25 gibt. Ich hatte einmal einen 1/24 Sleeper auf einen 1/25 Kenny gebaut. Sah irgendwie zu Groß aus. Also heißt es, selber bauen.





für die Bänder der Luftfilterbehälter habe ich Chromklebeband, aus der Hobbyabteilung eines mit einem Bieber gekenzeichneten Baumarktes, verwendet.





Da jetzt nicht mehr all zu viel zu tun ist, werden die nächsten Bilder in der Gallerie erscheinen.

Ich hoffe das Euch der Pete gefällt. Dieses Modell hat echt Spaß gemacht. Und das Ergebnis kann sich, denke ich , auch sehen lassen.
Der Pete wird auch einen Trailer erhalten der in den selben Farben daherkommen wird. (Tanktrailer von AMT)

Bis dahin erst einmal DANKE an Alle, sagt Euch Malle
Gruß Ronny

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

06.06.2013 10:04
#19 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Dein Pet kann sich definitiv sehen lassen. Grün ist zwar nicht meine Lieblings Farbe,
aber auf dein Truck zusammen mit Weiß sieht echt klasse aus. Bin auf die Bilder der fertige Modell gespannt
grüße
FLO!

malle1976



Beiträge: 184

06.06.2013 10:31
#20 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Moin Floh,

Meine Farbe war es auch nicht gerade. Aber es kommt, glaube ich auf den Farbton an. Dunkles Grün hat bestimmt nicht gepasst.

Gruß Ronny

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

06.06.2013 20:38
#21 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

da hast auch wieder recht.
Ich kann persönlich mit kaum ein grün was anfangen, aber wie gesagt, bei dein Pet passt ausgesprochen gut.
Weiter so
grüße
FLO!

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

06.06.2013 21:54
#22 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Überzeugend ist das Ergebniss des Chromklebebandes aber nicht

malle1976



Beiträge: 184

07.06.2013 09:03
#23 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Moin Günter,

In welcher Hinsicht meinst Du das?

Gruß Ronny

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

07.06.2013 22:02
#24 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Schnittkante nicht gerade und beim Luftfilter schaut es zusammengeknauscht aus.

Diesel



Beiträge: 1.665

09.06.2013 08:57
#25 RE: Restauration 359er Pete Zitat · Antworten

Moin Ronny.Der 359 sieht toll aus.Du könntest die chrombänder an den luftfiltergehäusen nochmal überarbeiten...ich hab die an meinem weissen 359r auch aus so klebefolie geschnitten..Speziell an dem raum zwischen luftfilterdeckel und gehäuse fällt das extrem auf...das muss weg.

Nobody is perfect. Diesel means Power!

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz