Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 591 mal aufgerufen
 Euro Trucks
ScaleWorker



Beiträge: 9

19.07.2013 11:02
SCANIA R620 "Blue Shark" / ITALERI 1:24 Zitat · Antworten

Es wird Zeit einen Baubericht zu starten. Oder wie ich es gern nenne "Baueinblick"

Derzeit auf dem Basteltisch der SCANIA R620 "Blue Shark" von Italeri. Maßstab 1:24.



Leider dachte ich noch nicht ein Forum zu finden, also auch nicht an einen Baubericht denkend.
Daher gibt es wenig Bilder bis zum IST-Stand. Man möge mir verzeihen.



Motorblock




Dann gab es auch noch einen SCHRECKMOMENT.. ich stellte fest das ein Bauteil fehlte !
Ein nicht ganz so Unwichtiges. Das da :



Zunächst Bastelraum (Küche) in Alarmzustand versetzt. Alles durchsucht, umgedreht NADA.
AU BACKE.. hat Italeri Einpackkontrolle wohl geschlafen. P A N I K.

Ein HILFESCHREI zu Heinz (ModellTruck.at).
Eigentlich da so üblich und gewöhnt vorab darauf eingestellt ein paar Wochen auf Ersatz zu warten.
Schon gedacht das Teil derweil aus einem anderen BAusatz zu entnehmen.

DENKSTE !

Ich erlebte etwas das heute nicht mehr so selbstverständlich ist.
HILFELEISTUNG.. rasch und unbürokratisch und KOSTENLOS. Bauteil liegt bereits in meinen Händen.
War ich zuvor schon angenehm von raschen Lieferungen, guten Preisen überrascht gab das den Rest. Jetzt bin ich FAN
DANKE HEINZ !!


Tja.. so konnte ich mit ruhigem Puls weiterbauen (wenn nicht meine Ehefrau mich ständig abhalten würde)

Der letzte Stand der Dinge sieht nun so aus.. ab hier gehts dann mit mehr Baustufenfotos weiter

klebrige Grüsse
Manfred

fogdwella
Kiwi Trucker


Beiträge: 1.808

21.07.2013 02:25
#2 RE: SCANIA R620 "Blue Shark" / ITALERI 1:24 Zitat · Antworten

Great graphics on this model, just love the blue too.

Cheers from down under.Ken..
From out of the mist and into the fogg
http://s163.photobucket.com/albums/t290/chewchewnz/

ScaleWorker



Beiträge: 9

21.07.2013 19:49
#3 RE: SCANIA R620 "Blue Shark" / ITALERI 1:24 Zitat · Antworten

Thanks Ken..
I like the design with the shark .. and blue :)
And the model was already his painting :
_

Wie schon erwähnt. Das Modell bekam in letzten Tagen etwas Farbe ab ;)
Schlimm die Erfahrung mit ITALERI-Acryl. Oder ich war zu schwach dafür. Möglich.
Von GLOSS Wirkung war ich mit dieser Farbe Meilenweit entfernt.

Rascher Farbwechsel. Danach kam eine alte Erinnerung mit Enamel auf.
Schlimm und mit Gestank zu reinigen. Aber lohnendes Ergebnis mit der ModelMaster Farbe :)

Das Ergebnis der Airbrushküche :



Näherer Blick. Der Kühlergrill wie einige andere Teile bekamen etwas ALCLAD2 Duralminium ab.






Und etwas wurde auch schon verbaut






Es folgt der Pinselgang.
Anstrich des Motorblocks und des Cockpits. Oder Kabine, Fahrerhaus ?

Vielleicht schaffe ich es das Maskottchen des Blue Shark mit Magic SCULP zu formen.
Ein Plüsch-Hai. Gesichtet auf Youtube in jedem Shark. (ein nettes Präsent von Scania ?)

In Kürze... (hoffe ich)

klebrige Grüsse
Manfred

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz