Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Vorstellung
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.01.2014 18:30
Moin , Moin aus Oldenburg Zitat · Antworten

Hallo Leute! Mein Name ist Jan und ich bin aus Oldenburg . Bin 57 Jahre alt und verheirated. Ich baue Modelle seit meinem 8.Lebensjahr. Angefangen hat alles mit einer Lockheed P-38 in 1:72 von Frog.Lange habe ich Flugzeuge gebaut. Irgendwann bin bin dann zum Automodellbau und Truckmodellbau gekommen. Meine Lieblingsmodelle sind die 49èr Mercury´s, die ja auch sehr beliebt sind in der Customizer Szene. Ich habe selber ein paar Topchops gebaut, außerdem habe ich den Johan Cadillac Krankenwagen in einen Bestattungswagen umgebaut. Vorbild war der aus dem Kultfilm `Harold and Maude`. Ich hatte etwa 50 TruckModelle( So ziemlich alles , was damals in 80er Jahren vom AMT und Ertl auf dem Markt war,leider hat mir ein Sturmschaden ,wobei der Dachboden zerstört wurde (herabfallende Dachziegel) etwa 90% umrettbar zertrümmert.
Gestern bin auf der Suche nach Fotos im Internet über amerikanische Trucks auf Eure Seite gestoßen. Ich bin sehr begeistert von Euren Arbeiten,und es kamen viele Erinnerungen an meine alten Modelle wieder. Welch ein Jammer.
Ich war des halb auf der Suche nach Triuckfotos, da ich über Weihnachten und Neujahr in den USA an der Ostküste in Alexandria /Virginia eine Familienbesuch gemacht hatte. Natürlich habe ich dabei etliche Trucks gesehen und meine alten Leidenschaft kam damit zurück.
In den 80er Jahren hatte ich selber mal eine 74èr Chevelle Malibu Classic als Coupe mit 5,7 Litern Hubraum.Außerdem hatten wir hier in Oldenburg einen US-Car Club und wir sind zu etlichen Treffen gefahren. Ich baue immer noch Modelle, wobei der Schwerpunkt in der Fliegerei ist. Beispiel :
http://www.arcair.com/Gal8/7501-7600/gal...g-Harms/00.shtm
SO, das wäre meine Vorstellung bei Euch im Forum
Grüße von aquaflug

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

09.01.2014 21:59
#2 RE: Moin , Moin aus Oldenburg Zitat · Antworten

Hallo Jan,
lich willkommen im Forum und viel Spass hier mit den anderen.
Habe Deinen Beitrag verschoben,hattest Dich etwas vertan.
Nun Du kannst alle erdenktlichen Modelle einstellen in den diversen Threads.
Auch von Deinen Besuch in den USA,sind ja alle Neugierig,wie man Bilder einstellt ist beschrieben,falls Du Problem hast.
Lg Günter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz