Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.736 mal aufgerufen
 Euro Trucks
Seiten 1 | 2
S.Oliver



Beiträge: 1.555

01.01.2007 15:53
#26 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst Zitat · Antworten

Na Du legst ja auch ein ganz schönes Tempo vor. Sieht schon sehr gut aus. Die Nähte an der Plane können noch etwas Spachtel vertragen.
Jetzt muß ich mal fragen: Wieso haben nur die beiden hinteren Tanks einen Einfüllstutzen?

Die schwarz abgesetzte Kühlermaske und der abgesetzte Bereich an den Kotflügeln könnte noch etwas Farbe vertragen, da schimmert das Orange noch durch.





Gruß
Oliver


Saurier ( Gast )
Beiträge:

01.01.2007 18:24
#27 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst Zitat · Antworten


Hallo Helmut

Da komme ich gerade noch rechtzeizig jetzt wo du wieder einen Sensatsionellen Umbau benden willst, sieht sehr gut aus dein Magirus
solch ein Umbau habe ich auch immer vorgehabt aber die liebe Zeit hat bis jetzt nicht gereicht.

Sieht sehr gut aus

Gruss

Thomas

mansworld ( Gast )
Beiträge:

01.01.2007 20:15
#28 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst Zitat · Antworten

nun, Oliver, in den letzten Feiertagen bin ich tatsächlich ein wenig öfter zu Bauen gekommen als in einer normalen Arbeitswoche. Die fehlerhaften Farbstellen sind mir noch nicht aufgefallen, werde diese aber ausbessern.
Die Tanks werden nach dem Festeinbau noch mit einer Leitung verbunden, damit nur am Heckteil befüllt werden muß.
So waren die Tanks auch an dem Streugutaufbau angebracht, welchen ich auf meinem LKW im Winterdiensteinsatz aufgeladen hatte.
Gruß Helmut

mansworld ( Gast )
Beiträge:

01.01.2007 20:20
#29 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst Zitat · Antworten

Gruezi Thomas
Das Du zu uns ins Forum gefunden hast, freut mich ganz besonders!
Da ich sonst nirgends in einem anderen Forum vertreten bin, konnte ich Deine genialen Modelle nur als "Gast" bestaunen. Hoffentlich zeigst Du uns auch mal Deine ganz ausergewöhnlichen Modelle.
Ich kann mit Deiner Kunst nicht so ganz mithalten, bin aber auch so mit meiner Arbeit zufrieden.
Grüße von Helmut

Saurier ( Gast )
Beiträge:

02.01.2007 10:50
#30 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst Zitat · Antworten


Hallo Helmut

Du schmeichelst mir schon gewaltig, das was du hier zeigst muss sich auch nirgend`s Verstecken das ist Modellbau nach meinem Geschmack
einfach vom Besten was das Forum hergibt, Du bist mit ein Grund warum ich mich anmeldete, um mit Spetzi`s wie dir sich austauschen zu können.

Um sich weiterentwickeln zu können muss man sich mit andern Usern austauschen können.

Auf einen regen Schreibverkehr

Thomas

mansworld ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 20:06
#31 RE: Magirus 192 M16 Winterdienst Zitat · Antworten

Hallo Lars
Das Buch hat den Titel:"Letzte Ausfahrt Lasterhimmel" von Claus Schubert
Es ist ein 160 seitiger Bildband von alten Lastwagen, die völlig ungeschminkt(unrestauriert) in freier Wildbahn fotographiert wurden. Laster, die einem vor Jahren noch irgendwo begegnet sind,ohne daß man dies so sehr bemerkt hätte. Es sind zu jedem Farbbild kleine Erklärungen geschrieben, wo man aukunft über das Jahr der Aufnahme bzw. den damaligen Standort und anderes wissenswerte bekommt. Dies ist eines von drei Büchern aus dieser Reihe diese zählen absolut zu meinen "Lieblingsbüchern"
Zu beziehen sind diese über den Verlag Klaus Rabe Giesserallee 9 in 47877 Willich Tel.02154/48280 Preis 24,00€
Im Internet : http://www.verlagrabe.de Bestellnummer für dieses Buch 2066 ISBN 3-926071-27-3

Die anderen Bücher haben den Titel:
Unvergessen-Laster vor 20 Jahren
Ungeschminkt- die Laster der 70er

Ich hoffe, dir damit weitergeholfen zu haben
Grüße von
Helmut

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz