Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.756 mal aufgerufen
 US Trucks
stefster ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 23:02
AMT International Payhauler Zitat · Antworten

Moin,

wie gewünscht hier mal ne Vorstellung von der Wiederauflage des Payhaulers. Die Kits werden auf Ebay USA zwischen 25 und 35$ gehandelt. Shipping ist einigermaßen teuer, weil die echt groß sind. Als Beweiß hab ich mal nen "normalen" Kit daneben gestellt






Grüße Stefan

http://www.lwt-hannover.de

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 23:07
#2 RE: AMT International Payhauler Zitat · Antworten

Die Bauanleitung vom alten Originalkit hab ich noch nicht gesehen. Ich gehe aber mal davon aus, dass dieses eine Kopie der alten ist. Die anderen Anleitungen der alten Ertl-Kits die ich hab sehen ähnlich aus.





Die 24seitige Broschüre hat viele schwarz-weiße Bilder von den gebauten bauteilen des Modells.


Grüße Stefan

http://www.lwt-hannover.de

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 23:18
#3 RE: AMT International Payhauler Zitat · Antworten

Der Bausatz besteht dann aus der Schütte, eine vordere Karrosserie aus zwei Teilen 8 zweiteiligen Reifen aus Vinyl



Die kleineren Teile der reifen werden in die größeren hineingesteckt. Sie passen ganz gut. Man kann auch jeweils die zusammengesetzten Seiten gegeneinander einbauen. dann sieht man davon kaum was.

daneben gibt es 1 Gießast mit klaren Teilen und 9 verschieden große aus grauem Plastik















Die Größenverhältnisse der Gießäste sind in etwa so wie auf den Fotos. Einige sind etwas kleiner. die anderen füllen den Kartonboden fast ganz aus. Insgesamt wirken die Teile als sei der Kit gar nich 1:25. ist alles größer als bei anderen LKWs



Grüße Stefan

http://www.lwt-hannover.de

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 23:23
#4 RE: AMT International Payhauler Zitat · Antworten

So, und zum Schluss der Wermutstropfen. Hier sieht man, was passiert, wenn ein amerikanischer Bausatz in China verpackt wird. Dieser Decalbogen war da tatsächlich drin



Ich wette jedem Amerikaner wäre sofort aufgefallen dass diese Aufkleber nich in die Kiste gehören. Mal schauen, ob meine Kollegen auch diesen Bogen drin haben. Freut sich der Aftermarkethandel. Bin auf die rückmeldungen hier im forum gespannt.


Grüße Stefan

http://www.lwt-hannover.de

John ( Gast )
Beiträge:

07.11.2006 10:25
#5 RE: AMT International Payhauler Zitat · Antworten

Hallo Stefan
Erst mal Danke für die Vorstellung. Für Weihnachten also schon mal fest eingeplant Ich habe eigentlich damit gerechnet das da wie bei der Wiederauflage der Cat Raupe gar keine decals bei sind aber falsche decals ist mal was neues.
Gruß John

Schwanenhals ( Gast )
Beiträge:

09.11.2006 08:51
#6 RE: AMT International Payhauler Zitat · Antworten

Hallo Stefan,
ein Kollege vom dutchmodeltruckclub hatte das gleiche Problem mit den falschen Decals.
Er hatte seinen Payhauler bei Fantastic Plastic in den USA gordert.
Eine Beschwerde beim Lieferant brachte zutage das etwa 500 Kits mit den falschen Decals in Umlauf sind.
Er bekommt jetzt die passenden nachgeliefert.
Für eventuelle Nachfragen hier mal seine Webseite: http://www.ratbags.f9.co.uk
Gruß
Frank

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2006 09:10
#7 RE: AMT International Payhauler Zitat · Antworten

Danke für die Info,

Mich bei Fantastic Plastic zu melden hatte ich gar nich auf dem Schirm. Werd ich mal machen. Werden wohl alle drei falsch sein. Da hat sich das Forum doch schon wieder gelohnt.


Grüße Stefan


Schwanenhals ( Gast )
Beiträge:

10.11.2006 15:45
#8 RE: AMT International Payhauler Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi Stefan,
freut mich wenn ich weiterhelfen konnte.
Deine Bausatzvorstellung hat mir allerdings "nicht" geholfen. Ich dachte nämlich das Ding ist nichts für mich, das Geld spar ich mir - aber nach den ersten paar Fotos war´s vorbei mit der Vernunft. Also dann: "Ich hab jetzt keine Zeit ich muß mal gaaaaaanz schnell nach ebay......"

Übrigens, schöne Webseite die Ihr (LWT) da habt.
Euer Motor Alley "Anbaudiorama" find ich ne Klasse Idee

Gruß
Frank

stefster ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 14:01
#9 RE: AMT International Payhauler Zitat · Antworten

Moin,

ich hab heute von Fantasic Plastic die Mitteilung bekommen, dass die richtigen Decals abgeschickt sind. Kann man nur empfehlen diesen Händler. bald kommt das Foto von den richtigen Decals

Grüße Stefan


plastiktruck



Beiträge: 1.698

02.03.2008 19:55
#10 RE: AMT International Payhauler Zitat · Antworten

Habe nun auch einen in meinen Lager. Habe gestern auf einer Ausstellung einen bekommen für 45,.€ und es sind die richtigen Decals drin. Also Baubericht folgt.


Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz