Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 395 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 16:55
Airbrush Farben Reve!!!??? Zitat · Antworten

Hallo, von Revell gibt es ja nur noch die Email-Airbrush Farben. Wie gute kann man die Aqua Color von Revell zum Airbrushen verwenden wenn man die wie angegeben verdünnt?

MFG.: Christopher

John ( Gast )
Beiträge:

12.01.2007 21:31
#2 RE: Airbrush Farben Reve!!!??? Zitat · Antworten

Hallo Christopher
Das ist eine Frage für Conti. Der hat mit den Aqua Farben herumexperimitiert ohne Ende. Ich persönlich nehme Revell nicht mehr. Hab das emailzeugs schon lange verkauft und bin umgestiegen auf Model Master und Tamiya. Stinkt auch nicht so wie die alten Revell Farben.
Gruß John

conti ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 21:43
#3 RE: Airbrush Farben Reve!!!??? Zitat · Antworten

also generell kommt es auf die Airgun an.

Ich selbst nutze eine Gabbert Triplex.
In verbindung mit dem Aqua-Color-Zeug und dem Revell-Mischungsangabven ist diese nur mit der groben Düse einigermaßen brauchbar.
Mitlerweile habe ich mir eine einfache Pistole gekauft (die kleine, billige von Conrad), mit dieser ist das Ergebnis überräschend gut.

Vergessen kann man hingegen die Klarlack-Reihe. Diese ist einfach zu milchig.
Als Verdünnung eignet sich Leitungswasser (Oberlächenspannung mieß, Farbe bildet Tropfen, Leitungswasser enthält kleinste artikel und somit gibt es keinen glatten Lack) nicht. Hier nehme ich destiliertes Wasser...oder was auch gut geht..Alkohol (aber recht teuer).
Ich kann da eigentlich nur sagen: Aqua kaufen, dann aber einen Glanzlack, und dann probieren....

Ich für meinen Teil komme durch meine Arbeitstelle billig an Farbe der Firma Marabu. Diese ist etwas höher Pigmentiert als die Revell-Tunke. Hätte ich diese billige Quelle nicht ...würde ich wohl Aqua-Color nutzen.




---> http://www.hdammeyer.de

Im Bau:
Ford Fairlane (Retro-Bausatz)

Christopher ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2007 22:13
#4 RE: Airbrush Farben Reve!!!??? Zitat · Antworten

Hallo, danke erst mal ich exprimentiere mal bisschen mit Aqua rum und wenn nich kaufe ich mir die richtigen Airbrush Farben von Revell habe nur ne einfache Airbrsuh Gun.

MFG.: Christopher

Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

12.01.2007 22:53
#5 RE: Airbrush Farben Reve!!!??? Zitat · Antworten

Hallo Christopher,
wenn Du die Airbrush Farben von Revell nimmst,ein guter Tipp,verdünne sie trotzdem noch etwas,sind etwas zu dick um gleich damit zu Airbrushen.
lg Günter

plastiktruck



Beiträge: 1.698

13.01.2007 09:11
#6 RE: Airbrush Farben Reve!!!??? Zitat · Antworten

Also ich habe auch die Aqua Color Farben ausprobiert aber bin davon wieder weg gegangen da sie zum Airbrushen nicht sonderlich geeignet sind. Bin wieder bei Modellmaster und Tamiya FArben und auch neuerdings bei Valejo Farben die sich sehr gut Spritzen lassen , schnell trocknen und auch ohne großen Aufwand zu dosieren.


Grüße aus der Plastikkiste....

... denn daraus wird auch mal ein Modell


 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz