Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
 Mack
Timo
Man in Black


Beiträge: 725

12.10.2005 14:20
Noch eine Gummiente? Zitat · Antworten
Hallo zusammen,

vor Jahren hatte ich mal geplant, 3 Generationen von Mäxen zu bauen - den "Opa", den aus dem Film und dem, was danach kommen könnte.
Der letzte ist fertig, beim ersten nur die Zugmaschine. Ich brauche einfach noch ein paar Quellen zu einem passenden Trailer. Beim R 700 warte ich noch auf eine Haube, bis dahin bleibt die Kiste zu. Leider habe ich keine Zeit, um mich wiklich voll der Sache zu widmen. Aber es eilt ja auch nicht.



Grüße, Timo

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

12.10.2005 18:46
#2 RE: Noch eine Gummiente? Zitat · Antworten

Timo,.....na das nen ich mal ne abgefahrene Idee Sieht klasse aus der Mack! Ich habe noch eine R700 Haube von MTFACO liegen kannst Du haben wenn Du willst! Ich habe allerdings für meinen Duck die RS700 Haube von Bobby Griffen benutzt weil diese vom Detail und von der Verarbeitung her besser ist! Wenn Du irgendwelche Infos brauchst kann ich Dir geben. Auch wegen dem Trailer kann ich Dir helfen......da habe ich alles was Du brauchst

Grüßle Sven

Markus ( Gast )
Beiträge:

12.10.2005 20:43
#3 RE: Noch eine Gummiente? Zitat · Antworten

Hallo Timo ,

nettes Modell und gute Idee .
Wer weis bei den vielen Neuverfilmungen heutzutage ob das nicht der neue " Rubber Duck " ist
Sorry , aber Deine Bilder sind schon etwas unscharf .

Viele Grüße Markus

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

12.10.2005 21:22
#4 RE: Noch eine Gummiente? Zitat · Antworten

Hallo,

@ Sven: Ich kann jede Info brauchen, speziell Maße - sowohl vom Sleeper als auch vom Trailer. Da habe ich bis jetzt 0 Informationen. Da ich schon ein halbes Jahr auf die Haube warte, würde ich auch da gern auf Dich zurückkommen.

@ Markus: Ich mache die Bilder entweder ganz klassisch mit der Spiegelreflex oder mal eben schnell mit dem Handy. Bei letzterem kann man nicht viel erwarten. Bei der Kamera habe ich leider auch nicht das richtige Objektiv und kann entweder nur immer einen bestimmten Bereich in der Tiefe scharf abbilden oder nur von der Seite fotografieren. Zum anderen bleibt die Qaulität auf der Strecke, wenn die Bilder mehrfach kopiert und ausschnittvergrößert werden. Ich glaube an einer Digicam werde ich so langsam auch nicht mehr vorbeikommen.

Grüße, Timo

Markus ( Gast )
Beiträge:

12.10.2005 21:27
#5 RE: Noch eine Gummiente? Zitat · Antworten

Hallo Timo ,

das ist natürlich eine Erklärung .
Da solltest Du Dir wirklich eine Digicam anschaffen , die kosten nicht mehr die Welt und vereinfachen das ganze Bilderprozedere doch ungemein .

Viele Grüße Markus

Die_Gummi_Ente
Nordlicht


Beiträge: 396

12.10.2005 21:31
#6 RE: Noch eine Gummiente? Zitat · Antworten

JUpp...stimmt ich möchte meine auch nicht mehr missen! Und die bekommt man jetzt ja schon für unter 100 Euro, und so eine reciht dafür vollkommen aus!

Rubber Duck ( gelöscht )
Beiträge:

13.10.2005 19:58
#7 RE: Noch eine Gummiente? Zitat · Antworten

Hi Timo,

na das nenn ich mal ne abgefahrene Idee!!!
Sieht gut aus, Ideen muss man haben. Was ist das denn für ein MACK Typ???

Gruß
Thomas

Timo
Man in Black


Beiträge: 725

14.10.2005 20:48
#8 RE: Noch eine Gummiente? Zitat · Antworten

Hallo,

das ist der ganz normale Italeri Black Thunder, ein Möchtegernaussi. Ich habe ihn nur etwas verändert, also Ausschnitte in die Motorhaube gemacht um die Luftfilter vorbildgerecht einzusetzen, deren Schnorchel gekürzt und den Bullenfänger (Ja ich weiß, ist ja eigentlich für Skippy.) "geradegebogen". Ich glaube beim Vorbild ist es der Mack Superliner. Er wurde dann noch durch Resinabgüsse der Schriftzüge eines R-Models von AMT aufgepeppt.

Grüße, Timo


truckbebber Dieter ( Gast )
Beiträge:

19.10.2005 22:37
#9 RE: Noch eine Gummiente? Zitat · Antworten

Hallo,

kommt gut Dein Mack.
Das mit dem Bullenfänger,ist eine gute Idee.

Gruß
Dieter

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz