Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 926 mal aufgerufen
 Diskussionen und Fragen rund um den Truckmodellbau
Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 13:18
Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Hallo!

Ich war der Meinung es gab irgend einen ZUbehörhersteller, bei dem solche Größen als Resinteile im Angebot waren- aber wer? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich möchte den zweiten Mack DM mal auf richtige Räder stellen!

Danke&Grüße

Volker

John ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 13:24
#2 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Hallo Volker
Sorry aber ich seh nix
Gruß John

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 13:32
#3 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Hallo John
Wie meinst Du nix sehen- gibt auch nichts zu sehen...??????

Grüße, Volker

John ( Gast )
Beiträge:

19.03.2007 13:40
#4 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Ach sooooo ich dachte da kommt noch ein Bildchen oder so Aber ich hab eins:

Vielleicht meinst du die. Sind von Oliver sonst wüßte ich nicht wer sowas herstellt außer vielleicht KFS?

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 13:55
#5 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Hallo John
Ja die sind ganz schön aber halt auch noch in 22,5 Zoll Felgendurchmesser. Die Mack DM800 haben aber zu 90% größere Felgen, auch bei Straßenbereifung (siehe mein Beitrag Abschleppwagen). Mal schauen, ob sich da was findet...

Zum Gucken:

http://youtube.com/watch?v=F9F3kMrXJQs

Bis bald, Volker

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.03.2007 13:55
#6 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Von RNK Conversions gab es mal viele größer dimensionierte Reifen. Aber der Link, den ich gespeichert habe, funzt nicht mehr. Auf truckmodeller.com (ehemals plasticcowboy) sieht man des öfteren diese Räder.

Vielleicht haben die nur eine neue Adresse - google mal.

Gruß
Oliver

S.Oliver



Beiträge: 1.555

19.03.2007 14:02
#7 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Reifen gibts auch noch hier:

http://www.modellreifen.de/

In wie weit die für 1:24 nutzbar sind, mußt du entscheiden.

Gruß
Oliver

Ravemobile ( gelöscht )
Beiträge:

19.03.2007 17:16
#8 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Hallo Oliver

Gute Adresse- falls ich nichts anderes finden sollte, könnte man sich hier Reifen anfertigen lassen- auch interessant für andere Modelle...

RNK war wohl die richtige Firma aber sie ist wie vom Erdboden verschluckt... Dave Natale bietet ein Mack Chassis an mit fast richtigen Reifen aber zum Preis von $69 plus Porto- pfui pfui

Danke&Grüße, Volker

scaleautomotive


Beiträge: 109

19.03.2007 21:33
#9 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Hallo Volker,

könnte das RNK gewesen sein? Richard Mark soll diesem Jahr (2007) zurückkehren als "IMD" (Industrial Model Development).


Gruss,

Geert

Zitat von Ravemobile
Hallo!
Ich war der Meinung es gab irgend einen ZUbehörhersteller, bei dem solche Größen als Resinteile im Angebot waren- aber wer? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ich möchte den zweiten Mack DM mal auf richtige Räder stellen!
Danke&Grüße
Volker

scaleautomotive


Beiträge: 109

06.12.2011 00:46
#10 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

Zitat von scaleautomotive
... Richard Mark soll diesem Jahr (2007) zurückkehren als "IMD" (Industrial Model Development).



Das obere Schreiben brauchte schon lange mal eine Aktualisierung, also zur Vollständigkeit:

Richard Mark hatte dann später wissen lassen keine Zeit mehr zu haben ein neues Hobbygeschäft auf zu starten. Mittlerweile sind viele von die RNK Artikel (inklusiv die Artikel die RNK von Frank Gortsema und Silver State Specialties gekauft hatte) an AITM verkauft worden und sind einige davon schon wieder bei AITM verfügbar geworden.


Gruss,

Geert

Pascal



Beiträge: 450

07.12.2011 16:53
#11 RE: Felgen Reifen 24 bzw. 24,5 Zitat · Antworten

schöne Felgen und Reifen (Resin) insbesondere für Mack Modelle gibt es bei AITM, Dave Natale
http://www.aitruckmodels.com/

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz