Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 US Trucks
Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

13.05.2007 22:51
KENWORTH Dump Truck Zitat · Antworten
Hallo Miteinander,
Hier stelle ich euch den Bausatz des Kenworth Dump Truck von Revell vor.
Der Bausatz umfast acht färbige Giessäste,drei verchromte,zwei Klarsichtteiläste,Kabine,Haube,Decals,eine Chromfolie sowei eine übersichtliche Baunanleitung über 100 Baustufen.
Der Bausatz stammt aus dem Jahre 1994,hat laut Angabe 265 Teile und hat damals 629 Alpendollar gekostet.
lg Günter

BAUBERICHT:Coming Soon

















plastiktruck



Beiträge: 1.698

14.05.2007 18:15
#2 RE: KENWORTH Dump Truck Zitat · Antworten

Also ich würde dir abraten die Spiegelfolie die für die Hydraulik vorgesehen ist nicht zu verwenden sondern mit Alclad Chrom lackieren oder wenn du jemanden weißt der es dir aus Aluminiumrohren dreht.

Heiko grüßt aus der Plastikkiste....
... denn daraus wird auch mal ein Modell


im Bau:
Scania R730 8x4 Heavy Haulage Tractor



Mustang
Admin
Austrian Connection

Beiträge: 4.775

14.05.2007 20:39
#3 RE: KENWORTH Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Heiko,
danke für den Tipp,habe aber noch keine Vorstellung wie ich es machen werde.Bis ich dahin komme,habe ich ja noch etwas Zeit.
Lg Günter

truckin24 ( Gast )
Beiträge:

16.06.2007 21:45
#4 RE: KENWORTH Dump Truck Zitat · Antworten

Hallo Heiko,

zum Thema Hydraulikzylinder kann ich folgenden Tipp bzw. Hinweis geben. Ich habe immer Silberstahl verwendet, bekommt man im Metallfachhandel auch mit verschiedenen Durchmessern. Verwenden kann man auch die Stangen aus den Fischertechnik - Bausätzen, weiß nur nicht, ob es die heute noch gibt !!?? Vor vielen Jahren, als mein Sohn damit gebaut hat, konnte man die Stangen in verschiedenen Längen als Sets kaufen und stellten die Kolbenstangen der Hydraulikzylinder perfekt dar.
Noch ein Hinweis zum Kenworth Dumper. Unter Verwendung der Kenworth Sattelzugmaschine habe ich damals diesen Bausatz bei Revell entwickelt, sowie die Bauanleitung dazu gezeichnet. Aber und das weiß KEINER, bis jetzt an dieser Stelle. Die Kippmulde paßt auch auf den Peterbilt 359, den Revell etliche Jahre und auch jetzt wieder im Programm hat. Man muß nur vom Peterbilt - Rahmen die Halterungen für die Schlafkabine entfernen, dann paßt der Hilfsrahmen auf das Chassis und somit auch die Mulde oben daruf. Meines Wissens, hat das außer mir, damals bei Revell noch keiner ausprobiert.

Wäre doch mal was, oder ?

LG Klaus

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz