Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 745 mal aufgerufen
 Bücher und Tonträger
PEGASO



Beiträge: 30

12.06.2007 17:31
ALS DIESEL GEBOREN Zitat · Antworten

Hallo!"ALS DIESEL GEBOREN"ist ein deutscher Dokumenarfilm aus dem Jahr 1978 über Fernfahrer in Brasilien.Ca.2Std.Regie Peter Pzygodda.Ist nur einmal 1979 im Fernsehen gelaufen,es gibt wohl leider keine Kaufmöglichkeit.Ich habe nur eine sehr schlechte Videoaufnahme der Fernsehausstrahlung.Für Südamerikafans ein Muß.Gruß,Reinhard.

John ( Gast )
Beiträge:

13.06.2007 11:09
#2 RE: ALS DIESEL GEBOREN Zitat · Antworten

Hallo Rheinhard
Ist das der Film wo die auf einer steilen Bergstraße fahren? Auf Arte und Terra Nova kamen dazu mal Reportagen. Auch 2 Filme von Chile wurden gezeigt.
Gruß John

PEGASO



Beiträge: 30

13.06.2007 17:34
#3 RE: ALS DIESEL GEBOREN Zitat · Antworten

Hallo John!Das ist was anderes,was Du meinst.5000km mit alten Scanias mit Schnautze und den Kurzhauber Mercedes quer durchs Land die sie auch in Brasilien gebaut haben,kenne nichts vergleichbares aus der Zeit.Wunderschön dekoriert,speziell die hinteren Schmutzfänger waren
mit hangemalten Bildern und Sprüchen verziert.Erinnert mich ein bißchen an die Spanier mit den tollen sonnenblenden der damaligen Zeit.Gruß,Reinhard.

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz