Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.083 mal aufgerufen
 Airbrush, altern, kleben, spachteln, schleifen, lackieren, usw...
John ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 12:19
Test Bausatz zum üben Zitat · Antworten

Hallo
Einige von euch haben mit Sicherheits Flo's Beitrag gelesen das er nach seinen Mercedes mit dem Modellbau aufhören wollte da er damit nicht zufrieden war. Ich möchte heute aus diesen Grund meinen Testbausatz vorstellen:

Ein Revell pick up den ich nur wegen dem Anhänger gekauft habe. Dieser pick up wird niemals fertig werden und dient nur dazu neue Techniken auszuprobieren. Die Bausätze sind mir heute einfach zu teuer um sie zu verprutschen. Ätzteile besondere Farben (die sich untereinander nicht vertragen ) selbstgemachte decals, Resinteile, Zubehör das alles treibt den Preis ganz schön in die Höhe. Wenn man an solchen Modellen neue Techniken ausprobiert und es klappt nicht ist der Ärger groß. Aus diesem Grund teste ich an diesem Modell ( nicht immer mit Erfolg) neues aus.
zB vorverchromen:


Rost und Rostlöcher


Verarbeitung/abbeizen und färben von echtem Holz. Die Bügel über der Ladefläche sollten ein Gestell für eine Plane werden aber das biegen gelang nicht.


Beulen, Hitzeverformung, Arbeiten mit Mr. masking sol


Sicken schwärzen (hat nicht geklappt, was solls?)

usw usw vielleicht eine Alternative an so einem biligen Möppelchen erst mal zu testen als sich später zu ärgern
Gruß John

FraFi ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 15:21
#2 RE: Test Bausatz zum üben Zitat · Antworten

Hi John,

für neue Techniken auszutesten baue ich einen Panzer. Da ist es auch nicht schlimm, wenn mal was danebengeht, und die Abwechselung tut auch mal gut (so schön OOB bauen)

Frank

Mazzysanna
The Italian Truckie


Beiträge: 1.346

15.06.2007 16:18
#3 RE: Test Bausatz zum üben Zitat · Antworten


Ok John!
ich kempfe weiter!
Bis dann
Floriano!
P.S.
Armer Pick up!

KAWIT ( Gast )
Beiträge:

15.06.2007 23:23
#4 RE: Test Bausatz zum üben Zitat · Antworten
Hi John,

wir haben uns ja schon mal über dieses Modell unterhalten. Schön, dass Du es endlich mal zeigst.

Zum Sickenschwärzen habe ich einen Vorschlag:(stammt aus meiner Ausbildung) Versuche mal dafür einen Tuschestift, wie ihn technische Zeichner (früher , denn heute arbeiten die vermutlich alle nur noch mit CAD) benutzen, z,B, einen Rotring Rapidograph.
Die gibt es in unterschiedlichen Strichstärken (einzeln oder als Set) Das Gute daran ist, dass Du Tusche benutzt , die Du ggf. wieder abwischen kannst. Ich habe noch welche hier. Wenn Du magst, schicke ich Dir mal einen zum Testen hoch (im Zuge der nächsten Resinaktion...)

Und dann bleibe ich gleich bei schwarzer Farbe.
Für die Scheibengummis empfehle ich einen Edding mit dünner runder Spitze so in der Spitze einzufeilen, dass eine (annäherd rechtwinklige) Kerbe entsteht. Damit fährst Du dann entlang der Fensterkanten, bevor Du die Scheiben einsetzt.

Try it!

Viele Grüße
Karsten
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz