Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 3.152 mal aufgerufen
 EMEK only!!!
Lorenzo



Beiträge: 353

20.06.2007 23:40
Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Hallo Modellbauern,

Gerne möchte ich Euch diesen Lkw vorstellen,die Kabine und der Anhänger sind von Emek,
der Container habe ich hier gefunden http://www.modell-tankcontainer.de/
Die Decals sind von DecalPrint und dieverseszubehör von Modelltrucksandparts.

Die Firma Bertschi ist in der Schweiz zu hause und ist in Europa tätig und Spezialisiert auf Silo Transporte.












]







Die Bild Qualität ist nicht optimal aber ich Arbeite fleissig daran.

Trotz allem finde ich in Super oder?

Gruss
Lorenzo



Fichtenflitzer


Beiträge: 327

21.06.2007 00:23
#2 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Der sieht gut aus.So wie es aussieht ist das ein EMEK Umbau.Ich habe die gleiche Zugmaschine mit Tieflader und
MAN-Kipper als Ladung.Mir gefallen die Fahrerhäuser.Vor allem die Scheinwerfer sind gut nachgebaut.
Gute Idee mal so ein Fahrzeug nach zubauen.

Stefan

Scania-fan ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 12:07
#3 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Sehr schöner Emek Umbau ein dickes lob von mir.

Pascal



Beiträge: 450

21.06.2007 13:56
#4 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

.... und ein Erz-Rivale unseres Grosskunden Bulkhaul..... sieht gut aus, Dein Bärtschi-Zug.

Gruss
Pascal

Gruss
Pascal

www.truckmodels.ch

John ( Gast )
Beiträge:

21.06.2007 20:26
#5 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

.......den trailer mit dem Tankcontainer find ich gut. Mal ganz was orginelles.

S.Oliver



Beiträge: 1.555

24.06.2007 14:59
#6 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Bertschi sehe ich immer, wenn ich nach Köln-Eifeltor komme. Da wimmelt es nur so von denen . Allerdings fahren die nur 2-achs Zugmaschinen mit 3-achs Chassis. Aber der Wiedererkennungswert ist eindeutig da. Der Container macht auch einen sehr guten Eindruck.
Ein schönes Gespann.

Gruß
Oliver

Lorenzo



Beiträge: 353

24.06.2007 22:13
#7 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Hallo Oliver,
das wusste ich, aber ich hatte den hier herumstehen und dachte mir, ich baue in um.


Gruss
Lorenzo



Truckracer



Beiträge: 401

25.06.2007 19:45
#8 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Hi Lorenzo,

gefällt mir ausgesprochen gut! Farbe, Decals und einige Details und schon wird aus dem "EMEK-Spielzeug" ein wirklich ansehnliches Modell. Echte Freaks werden zwar die Nase rümpfen (kein Antriebsstrang, kein Detailfahrwerk,...), aber die sichtbaren und somit entscheidenden Details sind auch bei EMEK toll herausgearbeitet. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist spitze!

Viele Grüße
Walter

Roro70
Moderator
Austrian Connection


Beiträge: 677

27.06.2007 21:46
#9 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Hallo Lorenzo

von den Farben, den Decals und auch der Arbeitsweise her, ist es ein sehr schönes und sauberes Fahrzeug geworden.
Einfach nur weiter so

Zitat von Truckracer
... "EMEK-Spielzeug" ... Echte Freaks werden zwar die Nase rümpfen ... sichtbaren und somit entscheidenden Details ... EMEK toll herausgearbeitet ... Preis-Leistungsverhältnis ist spitze!



In gewisser Weise hat er ja Recht, denn es sind nun mal Fertigmodelle
Lorenzo, nix für Ungut, mach einfach weiter und zeig uns deine Werke, ob sie nun selbstgebaut oder einfach nur umlackiert und mit Decals versehen sind

*MfG*

Roro
alias Roland
ACV
AustrianConnectionVienna©
_____________________

Das einzige, was uns trennt, ist die gemeinsame Sprache




http://www.arcor.de/palb/profil.jsp?owID=4850192

Mc-Gyver1987 ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 12:24
#10 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Hi Lorenzo!

Zunächstmal Respekt! Der LKW schaut wirklich toll aus.

Eine Frage zur Stoßstange am TGA

Wie hast du die Zusatzleuchten im unteren Lufteinlass hergestellt? Könnte solche Leuchten für meinen Scania R gebrauchen - habe jedoch keinen Plan wie ich diese herstellen könnte bzw. wo man sowas als Zubehör bekommt.

Würd mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Liebe Grüße

Roman

Lorenzo



Beiträge: 353

21.08.2007 14:43
#11 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Hallo Roman,
Die Zusatzleuchten findest Du bei http://modelltrucksandparts.at/shop/
und hier der direckte Link http://www.modelltrucksandparts.at/shop/...IN-1-24-25.html



Ich hoffe Dir geholfen zu haben

Gruss
Lorenzo



Lorenzo



Beiträge: 353

21.08.2007 14:43
#12 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Hallo Roman,
Die Zusatzleuchten findest Du bei http://modelltrucksandparts.at/shop/
und hier der direckte Link http://www.modelltrucksandparts.at/shop/...IN-1-24-25.html



Ich hoffe Dir geholfen zu haben

Gruss
Lorenzo



Mc-Gyver1987 ( Gast )
Beiträge:

21.08.2007 14:48
#13 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Doppelt gemoppelt hält besser:-D

Ja vielen Dank. Hat mir aufjedenfall geholfen:-)

Kann ich die Resinleuchten genauso leicht lackieren wie normalen Kunststoff?

Gruß

Roman

S.Oliver



Beiträge: 1.555

21.08.2007 17:43
#14 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Vor dem Lackieren am besten mit Seifenlauge abwaschen. Danach grundieren. Am besten mit Airbrush.

Gruß
Oliver

Lorenzo



Beiträge: 353

21.08.2007 18:50
#15 RE: Bertschi AG - Dürrenäsch Zitat · Antworten

Je nach Deckkraft der Farbe,beim Zingg hat ein Durchgang gereicht und erst noch mit der Spraydose.

Beim MAN hat es zwei Durchgäge gebraucht,da die Farbe nich so eine Deckkraft hatte,auch aus der Dose.

Gruss
Lorenzo



 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz